Background Image

PVE unschaffbar nach dem Patch mit random Gruppe

Discussion in 'German' started by Neogenesis, Dec 16, 2016.

  1. Heute 20 Spiele gemacht, keins gewonnen nicht mal auf normal.

    Mir hat PVE am meisten Spaß gemacht, so jetzt nicht mehr. Schwer braucht man gar nicht mehr versuchen, was aber OK wäre für mich. Aber normal ist nach dem Patch fast genauso eine 99% Niederlage.

    Entweder wird Normal wieder so wie vor dem Patch oder man fügt noch ein Leicht dazu. Kein Bock jedes Spiel mit max. 1k XP raus zu gehen und dafür 10 Minuten verplempert zu haben. 2 Stunden spielen und 15k xp, ja Danke.

    Möchte auch nicht auf ein Clan angewiesen sein nur um mal am Abend paar Runden PVE zu zocken. Aber nur zu verlieren macht mir auf Dauer auch null fun. So wie PVE jetzt ist, bleibt EC aus und ich spiel was anderes.

    So, nun könnt ihr mich steinigen für meine Meinung und dafür, das ich nen PVE Noob bin.
  2. Haldur Haldur Curator

    Wieviele Spieler wart ihr denn bei deinen Matches?

    Es soll zwar auch an kleinere Gruppen angepasst sein, aber ich empfinde es erst mit 3 Mitspielern - also zu 4. - gut machbar.

    Hattet ihr eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung?

    Ich habe heute eine Runde gespielt und dabei konnte ich keine negativen Veränderungen zu vor dem Patch feststellen. :-(
  3. Ich hatte von bis, mit 3 Man aber meist mit 5er Gruppe rein gegangen. Aufstellung war eigentlich immer OK, halt so wie vor dem Patch auch immer.

    Spiele meist selber den Apho oder Dev, aber eine Endphase hab ich heute nicht gesehen. Wie gesagt, nach 2 std random verlieren hatte ich dann kein Bock mehr.

    Edit:

    Auch finde ich die neuen Heal Granaten fürn Eimer. Jetzt hat man zwar unendlich viele, aber nen Timer drauf. Das bedeutet, wenn ich z.B. jemanden auf Entfernung retten möchte, weil er durch nen blöden Fehler erwischt wurde, wird mir das durch den CD verwehrt. Ich hatte kein Problem mit 3 Ladungen für die besten Heilgranaten, so wie es jetzt ist gefällt mir das nicht.

    Auch das zielen fürs Narthecium ist noch bescheidender geworden mit dem letzten Patch. Auf dem Boden liegende musste ich schon mit E aufheben, einfach weil ich die nicht ins ziel bekommen habe. Kniet einer vor dir, kannst du den kaum heilen. Vorher war es schon schwer weil die Leute immer weglaufen wenn man die heilen wollte, jetzt ist noch viel schwieriger geworden. Selbst bei denen die Heilung haben möchten. Also für mich war der letzte Patch murks, hat mehr schlechter als besser gemacht.
  4. Hm......blöd. Hab leider noch keine Erfahrung im im PvE, was ich aber gern in naher zukunft ändern möchte. In den Patchnotes steht auch das es wohl nur eine 5% Chance gibt den Content zu schaffen. Schätze das beste Mittel wäre TS und ne ausgewogene Gruppe.
  5. Wenns 5% auf Hard für ne random Gruppe wäre, wärs ja auch OK. Da aber die Anfänger auch in Normal reinklicken (normalerweise), wieviel Bock haben die noch wenn die die ganze Zeit auf die Fresse bekommen in dem Modus (Normal) ?

    Ich bin der Meinung, das dass System erkennen sollte, ob eine premade 5er Clangruppe reingeht oder eine random. Das es mit einer Clangruppe zu leicht werden konnte vor dem Patch, dem stimme ich zu. Aber für random Gruppen sollte es auch schaffbar sein, Gelegenheits-/Clanlose Spieler sollten auch Spaß haben dürfen.
    Schlammauge likes this.
  6. So, kein Plan was wieder gedreht wurde, aber PVE macht einfach kein Spaß mehr.

    Warum ? Weil man im NORMAL Random eigentlich zu 100% verliert wenn nicht jeder fehlerlos spielt. Man wird in einigen lvl sowas von mit Niden zugeschmissen, das es einfach unmöglich ist das zu halten. Sobald mal einer fällt, ist es dann nen lose, einfach weil es so gut wie unmöglich ist den wieder auf zu heben. Dann fehlt der Spieler und es wird unschaffbar.

    Als die Bodenspawnpools verbugged waren, waren einige lvl teilweise echt langweilig weil kaum Niden kamen. Nun sind es aber in den meisten lvln so viele, das es einfach zu viel ist.

    Ich mein das ist "NORMAL", das muss mit einer RANDOMGRUPPE zu 90% schaffbar sein. Wem das zu leicht ist, der spielt SCHWER und freut sich, das man dort mit einer Premade Gruppe das echt schwer hat.

    Falls man nun bedenken hat, das man zuviel XP bekommt weil es zu leicht werden würde. Rechnet das auf die Zeit um, was ein Durchschnittsspieler im PVP auf die gleiche Zeit gerechnet, bekommt. Man kann das ja auf 1 Min runter brechen und dann auf die PVE Zeit hoch rechnen.

    Aber die PVE Spiele am stück zu verlieren, dann mit 800-1200 XP aus nem lose Match raus zu gehen bei ner Spielzeit von 5-10 Minuten ist total unbefriedigend. So vertreibt man die Spieler, die einfach gerne PVE Spielen. EC lebt halt von PVP und PVE, so wie es zur Zeit ist hat aber jemand nach 10 verlorenen Spielen im PVE einfach keine Lust mehr.

    Lieber im NORMAL die XP senken, dafür aber schaffbar machen. Dann hat man wenigstens nicht so ein mieses Gefühl, andauernd auf die Fresse zu bekommen.
  7. Die Statistik hab ich schon gesehen, selber dachte ich aber das es die Statistik das Horde PVE darstellt, wohl ein wenig falsch verstanden.

    Aber ich denke, man kann sehr gut erkennen, das NORMAL, was der Hauptmodus für Randomgruppen ist, viel zu schwer ist. Klar auch, das man mit PVE wenn es gut läuft, zu leicht werden kann was darin mündet das Premadegruppen zu viel XP bekommen können. Aber jemand wie ich, der fast 100% random spielt, ist das schon sehr frustend, mit Leuten zu verlieren die noch nicht viel Erfahrung haben, weil man sich keine Fehler leisten kann.

    Wird jetzt zu lange gewartet, das wieder so zu skalieren das Randomgruppen eine Gewinnchance von 80-90% im Normal haben, dann sage ich voraus, das auch bei den LSM bald keine PVE Gruppen mehr zusammen kommen werden. Bei den anderen Fraktionen ist es und war es bis zum jetzigen Zeitpunkt fast unmöglich gut PVE zu spielen. Da kommen nicht mal 3 Leute zusammen und dann ist es so schwer das es mit 3 Leuten auf Normal auch schon nicht zu schaffen ist.

    Ich habe mittlerweile auch schon kein Bock mehr zu spielen und auf die Fresse zu bekommen und wenn mehr Leute das so sehen könnte es schon Spielerschwund geben, vor allem bei neuen Spielern.

    Ansonsten 3 Modis bieten. Leicht/Normal/Schwer. Ich gewinne lieber mit weniger XP als immer zu scheitern und die Neulinge können sich die lvl anschauen und lernen. Zur Zeit ist es eher Frustlernen, wenn man immer so auf die Fresse bekommt, aber ob das alle bis zum Ende durchziehen wollen, das steht auf einem anderen Blatt.
  8. So, habe die Tage mal wieder alle Fraktionen PvE gespielt. Musste leider feststellen, das Complex Beta immer noch in der letzten Stage verbugged ist. Das ist sehr sehr traurig, da es nur 3 Maps gibt und wenn eine so buggy ist, das man sie nicht gewinnen kann, ist das auch wirklich nicht sehr gut fürs PvE. Vor allem ist Beta eine sehr schöne Map, wenn auch in Normal so gut wie unschaffbar (bis auf den Bug der 100% Niederlagen generiert natürlich).

    Jetzt muss schnell nen fix für Beta her und auch der Schwierigkeits lvl muss dringend angepasst werden.

    Zu dem Bug im Beta Complex. Wenn man die letzte Stage erreicht, was schon verdammt schwer ist wegen den Niden Massen, kommt man zum purgen des letzten Raumes. Erreicht man da die 3 Stage, dann kommen irgendwann keine Niden mehr und man verliert das Spiel einfach weil die Zeit aus ist. Haben jetzt schon mehrfach den ganzen Raum abgesucht, manchmal hängen ja Niden fest und deswegen geht die Welle auch nicht weiter. Aber nix, keine Chance das zu gewinnen. Wird man auch in der Statistik sehen können, 100% verloren in der letzten Stage und ich denke auf hart wird kaum einer bis dahin gekommen sein (hart ist halt wirklich ultra schwer ohne Premade und Voice).

    Dazu haben ein Mate und ich versucht, auf Eldar und Ork Seite mal ein paar PvE Runden zu schaffen. Waren aber kaum Leute on und wenn man genug hatte (wir waren 2, öfter auch 3 Leute ausm Clan) dann hat man schnell gemerkt wie schwer es für die beiden Rassen im Gegensatz zu LSM und CSM ist, PvE zu schaffen. Wobei Orks denke ich, das man es schaffen kann, da ich da aber noch nicht viel freigespielt habe fehlt natürlich noch die gute Abstimmung.

    Bei Eldar finde ich, das es recht schwer wird, den Krieger zu besiegen, einfach weil ein Nahkämpfer fehlt, der dem Krieger was entgegenzusetzen hat. Alle anderen Rassen haben Energiefäuste, 2 sogar nen Schild.....den Eldar geht das ab und deswegen scheitern die meisten random Gruppen auch am Krieger. Meltabomben können nur Feuerdrachen nehmen, deren Fusionsstrahler sind aber wie alle Meltawaffen für PvE einfach nicht zu gebrauchen. Auch die 2 Bomben anzubringen ist nicht so einfach, immerhin haut der Niden Krieger auch auf einem rum in der Zeit wo man die anbringen möchte. Irgendwie fehlt da was, kann aber auch sein das wir uns da eine andere Taktik einfallen lassen müssen. Wir arbeiten dran, ist aber schwer mit nur 2 Leuten Spiele auf zu bekommen um Sachen aus zu probieren.

    Wichtig wäre, das der Bug im Complex Beta schnell gefixt wird und das Normal auch mit random Gruppe wieder gut schaffbar wird. Das könnte dem PvE wieder auf die Beine helfen.
  9. Selke Selke Member

    kann nur zustimmen die Spawns in beta und Delta sind teilweisse unspieltbar überzogen besonders für neueinstiger mit deren 0815 Bolterwaffen

Share This Page