Background Image

Chapter Master - Neueinsteiger (beta) Runde!

Discussion in 'German' started by Uriel1339, Nov 15, 2013.

1. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

FUER NEUSTE RUNDE BITTE HIER NACHSEHEN:

http://forum.eternalcrusade.com/thr...insteiger-beta-runde.2540/page-29#post-201484

So hab diesen Thread aufgemacht weil ich gebeten hatte den anderen zu zu machen. Grund: Zu viele deutsche spieler haben scheinbar Angst, Ehrfurcht oder sonstiges an einer "richtigen Runde" mitzumachen und fuer Dinge abzustimmen.

Daher leg ich einfach mal das Startszenario bzw. den Orden den ihr als Spieler in der Rolle des Chapter Master (Ordensmeister) uebernehmen wird!

Diese Runde ist fuer ALLE, also einfach mitmachen!!!
    Auch falls ihr keine Ahnung habt, einfach mal auf gut glueck mitmachen und wenn ihr Fehler macht ist nicht schlimm, ist ne Beta Runde und ich erklaere Dinge gerne!

Im Grunde gibts aber nicht viel zum Spielablauf zu sagen:

- Es ist runden-basierend
    - 1 Runde = 1 Jahr in-game
    - Jeder Spieler kann unendlich viel VERSCHIEDENE vorschlaege anbieten
    - Jeder Spieler kann 1 stimme pro Vorschlag anbieten
    - Alle Vorschlaege mit nur 1 Stimme werden gestrichen
    - Jeder Spieler ist ein Teil / eine Stimme des Chapter Master
    - Ziele Sind:
    --- Nicht als Haeretiker abgestempelt zu werden von der Inquisition
    --- Nicht zerstoert / getoetet zu werden (Heimatwelt & Orden)
    --- Dem Imperium so gut helfen wie es nur geht

Falls es Fragen gibt einfach an mich eine PM oder als antwort unten dran haengen! Ich werde diesen Post immer wieder updaten als Inhaltsverzeichnis wo man die Runden nachsehen kann.

Das "Original" gibts hier zu sehen: http://forum.eternalcrusade.com/threads/chapter-master-the-game.1544/

Hier ist euer Orden:

Gruender-Orden:
    Imperial Fists

Start-Marines:
    600 (20% Scouts, 20% Veteranen)

Orden Reinigkeit:
    9/10 => fast so rein wie des Imperators Stimme (ungefaehr Level der Ultramarines)

Gen-Saat Mutation:
    0/10 => Keinerlei Mutationen! (Level der Ultramarines & Imperial Fists)

Taktiken:
    1/10 => -10% Effektivitaet aller Taktiken
    (Taktiken ist alles ausser "Gegner toeten")

Kooperation / Ruf:
    8/10
    => 90% mit Imperialen Fraktionen
    => 95% mit Nachfolger-Orden der Imperial Fists
    => 100% mit Imperial Fists

Vorteile:
    Nachfahren von Mars / Scions of Mars => +20% Mechanicus Ruf + 1 aller Bodenvehikel am Start
    Eifer / Zealous => +10% Schaden + 1 zusaetzlicher Bevorzugter Feind

Nachteile:
    Verdaechtig / Suspsicious => -10% Ruf bei Inquisition
    Ruecksichtsvoll / Considerate => Imperiale Bevoelkerung MUSS geholfen werden

Neutral:
    Xeno-Killers => +20% Schaden vs. Xenos ; keine Verhandlungen mit Xenos moeglich
    Flotten-Basierend / Fleet-Based => +1 Battle-Barge ; keine Heimatwelt

Bevorzugte Feinde:
    Tau => +50% Schaden vs. Tau ; -25% Schaden von Tau
    Tyraniden => +50% Schaden vs. Tyraniden ; -25% Schaden von Tyraniden

Heimatwelt:
    Flotten Basierend / Fleet-Based

200 REQ (resourcen pro runde)
    40 POP (Indikator fuer moegliche Space Marines pro Runde)
    -150 UNR (Unrest / Korruption ; +200% = Kultisten laufen oeffentlich rum)
    150% DEF (Defensiv-Modifikator)

Ruf mit Fraktionen:
    Imperiale Fraktionen => 90%
    Inquisition => 80%
    Imperial Fists => 115%
    Imperial Fists Nachfolge-Orden => 110%
    Mechanicus / Mars => 110%
    Ultramarines => 120%
    Bevoelkerung von Lorias => 100%

Xenos => 0%

Heraetiker => 50% (50-69 ist Schwelle zwischen toeten auf Sicht & Verhandelbar)

Flotte:
    2 Battle Barges (Kompanien 1&3 auf BB1, 2&4 auf BB2)
    2 Strike Cruiser (Kompanie 5 & 6 jeweils 1)
    1 Fabrikschiff

Vehikel:
    2 Landspeeder
    4 Jet bikes
    2 Leere Dreadnoughts
    2 Land Raider
    13 Thunderhawks
    21 Storm Ravens
    2 Predator Tanks
    7 Drop-Pods
    13 Rhinos

Start Truppen:
    360 Space Marines (80 Kompanie 2, 100 Kompanie 3, 100 Kompanie 4, 40 Kompanie 5, 40 Kompanie 6)
    120 Veteranen (100 Kompanie 1, 20 Kompanie 2)
    118 Scouts (59 Kompanie 5, 59 Kompanie 6)
    --- 2 wurden auserkoren Chaplains Schueler zu werden

+ 1 Captain fuer jede Kompanie
    1 Apothecary
    --- 5 Zusaetzliche Apothecary seit Runde 11
    1 Chaplain
    --- 2 Zusaetzliche Chaplains seit Runde 10
    1 Librarian
    1 Techmarine

Start Equipment:
    800 Bolter
    800 Boltpistolen
    30 Chainswords
    20 Master Crafted Chainswords
    10 Flammenwerfer
    10 Heavy Bolter
    --- Hoellenfeuermunition fuer 5 Heavy Bolter
    20 Sniper Rifles (10 Kompanie 5, 10 Kompanie 6)
    5 Plasma Gewehre
    5 Raketenwerfer
    5 Plasma Pistolen
    5 Power Fists
    1 Eldar Klinge ("Macht von Vaul - Tod der Feinden des Weltenschiffes Biel'Tan")
    --- Rune 1 = Macht
    --- Rune 2 = Vaul
    --- Rune 3 = Tod
    --- Rune 4 = Feind
    --- Rune 5 = Biel'Tan

200 Space Marine Ruestungen
    50 Sprungmodule
    5 Terminator Ruestungen
    5 Storm Bolter

500 Gen-Saat

Runde 1
    Runde 2
    Runde 3
    Runde 4
    Runde 5
    Runde 6
    Runde 7
    Runde 8
    Runde 9 Anfang & Runde 9 Ende
    Runde 10 Anfang

Orden Spezifische Informationen:

Chapter Master - sieht Regarn als eigenen Sohn
    1. Captain - Regarn
    2. Captain - Cornelius
    3. Captain - Klars (Duellant Eigenschaft)
    --- +10% auf alle 1-on-1 Kampf Wuerfe
    4. Captain - Gadian
    5. Captain - Faran
    6. Captain - Borias
    Techmarine - Techinus (Entgeistert Eigenschaft)
    --- -10% Effektivitaet bei Untersuchugen & Reparaturen
    (Chief) Apothecari - Melchius
    (Chief Librarian) Librarian - Orus (Chief Librarian Eigenschaft)
    --- +10% Effektivitaet aller Warp-relevanten Ereignisse und jede Ausbildung von Librarians dauert 1 Runde weniger
    (Chief / Master of Sanctity) Chaplain - Bernhardus

Battle Barge #1 = Kein Name (Kompanie 1 & 3 sind hier stationiert, sowie Ratssitz & Chapter Master und die Haupt-Parkplaetze der Vehikel des Ordens)
    Battle Barge #2 = Kein Name (Kompanie 2 & 4 sind hier stationiert, sowie Librarian, Chaplain und Techmarines Kabinen und die Haupt-Waffenkammer des Ordens)
    Strike Cruiser #1 = Klinge des Zorns (5. Kompanie ist hier stationiert)
    Strike Crusier #2 = Flamme des Champion (6. Kompanie ist hier stationiert)
    Fabrikschiff = Kein Name

Axon (1. Kompanie) - Champion fuer Fest der Klingen
    - Entsandt mit 6. Kompanie auf Flamme des Champion
    - Turnier war Runde 8 ; aber Report gabs erst Runde 10
    - Rueckkehr von Axon zwischen Runde 10-12

Astropathen = +10% Effektivitaet
    Tyraniden-Scans = +10% Effektivitaet
  2. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Runde 1

*Du warst heute frueher wach als sonst, du bist der erste im Ratssitz der in der Haupt Battle Barge deines Ordens errichtet wurde, du starrst auf die Tuer als sie sich oeffnet, der treue Techmarine des Adeptus Mechanicus geht in den Raum und stellt sich hinter ihm zugewiesenen Sitz im Ordens-Rat, er sitzt niemals noch nicht mals bei stundenlangen Gespraechen*

Er steht einfach nur da und sieht zu dir hinauf waehrend du stolz auf deinem Thron sitzt, du starrst ihn also an, bis die Captains der 1. und 2. Kompanie gemeinsam in den Raum laufen, sie sehen kurz zu dir auf und fuehren ihr Gespraech dann weiter, da du sie nicht unterbrichst. Sie scheinen Gespraeche ueber gemeinsame vergangenen Schlachten zu fuehren, so viel du von Ihnen weisst sind beide am gleichen tag, im gleichen Alter zum Orden rekrutiert worden und waren seitdem Schlachtenbrueder, sie wurden dann jedoch getrennt, als Seargents in jeweils der 1. und 2. Kompanie bis beide schliesslich zu Captains ernannt wurden und so wieder auf gleicher Hoehe waren und zusammen fanden.

Nach ihnen folgte der Apothecari und Chaplain, scheinbar streitend *wie immer* denkst du dir nur, die Captains unterbrechen ihr Gespraech um zu den zwei neuen Ratsmitgliedern zu lauschen. Scheinbar geht es mal wieder darum das sie zu wenig faehige Leute haben um neue Apothecari und Chaplains auszubilden, beide verlangen das deren Positionen wichtiger waeren und mehr unter jeweils dem anderen ausgebildet werden MUESSEN.

Schliesslich folgen kurz darauf die restlichen Captains ein, stumm und im gleichschritt. Jeder sitzt in deren Stuhl bis auf auf den Techmarine.

"Was gibt es zu berichten?" Fragst du in die Runde, der Apothecari und Chaplain zoegerten beide wer zuerst neue Rekruten verlangen wollten, aber der Techmarine war schliesslich zuerst.

"Die spezielle Verbindung zwischen unserem Orden und den Adeptus Mechanicus muss gepflegt werden und da wir auf die Resourcen die wir haben angewiesen sind schlage ich vor das wir mit der Bestellung eines Fabrikschiffes anfangen. Da wir keinen Planeten fuer ein Manufaktorum besitzen brauchen wir eine andere Moeglichkeit Waffen, Fahrzeuge und kleinere Schiffe herzustellen. Wir sollten verschiedene Raumdocks kontaktieren um zu sehen wer uns ein solches Schiff herstellen koennte, die naechste Werft waeren die Schiffswerften von Calth im Ultramar System, wir brauechten ein Jahr (1 Runde) um dort anzukommen via Warp." - Der Techmarine errechnet das ungefaehr 600 Req verlangt werden wuerden von der Werft um ein solches Schiff herzustellen

Niemand fuegt etwas hinzu, bis der Captain der 1. Kompanie aufsteht. "Wir haben viele Marines und Scouts, aber viele von Ihnen sind untrainiert, wir sollten sehen ob jemand in umliegender Reichweite unsere Unterstuetzung gebrauchen koennte."

Der Captain der 5. Kompanie steht auf und unterbricht. "Wir sollten innerhalb der Kompanie trainieren und unsere Ausruestung weiter aufstocken sowie nach neuen Rekruten ausschau halten, wir sollten unsere Reserven aufstocken!" - Der Captain der fuenften verlangt 50 Req ; 25 zum finden von Rekruten auf nahen Planeten und 25 Req zum eigentlichen ausbilden

Der Chaplain und Apothecari sind von den Diskussionen angeheizt und springen beide foermlich auf und verlangen beide gleichzeitig "Ich brauche vernuenftige Rekruten um jene auszubilden!" - falls Kandidaten gefunden werden braeuchten beide jeweils 50 Req

Der Captain der 2. Kompanie unterstuetzt seinen Freund und Schlachtenbruder. "Rekrutieren ist unnoetig, wir sind Soehne von Dorn und zahlreich! Wir sollten ebenbuertige Gegner suchen!"

Die Captains der dritten, vierten und sechsten Kompanie sind still und halten sich aus allem raus, wechseln aber Blicke miteinander aus, alle 3 enden mit ihren Achseln zu zucken, alle sehen nun hinauf auf dich und erwarten Stellungnahme.

Du hast 200 Req, Was sind deine Entscheidungen?

((Ihr koennt den leuts namen verteilen oder ich uebernehm das dann, ps: Happy Voting!))
  3. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

Also, zusammengefasst was ich empfehlen würde:
    1. Astropathen sollen Kontakt mit Calth aufnehmen und benachrichtigen das wir ein neues Schiff brauchen.
    2. Apothecarius Melchius fragen, ob wir neue Rekruten brauchen, oder ob er neue Apothecari aus einigen unserer Scouts machen kann (-> würde uns nur 25 Req kostet, wenn wir nicht neu rekrutieren müssen)
    3. "langsam" Kurs nach Ultramar setzen und auf dem Weg dahin schauen ob wir irgendwo Xenos oder Herätiker finden, oder anders helfen können. Unsre Scouts brauchen Erfahrung und wir können ja auch nicht einfach nur rumsitzen.
    4. Zwischendurch immer mal wieder Sonden aussenden und nach Ressourcen (seltene Metalle, z.b. Adamantium) scannen, die Koordinaten können wir dann dem Adeptus Mechanicus übermitteln, vielleicht bekommen wir so etwas "Rabatt" auf unser neues Schiff.

Was ich als Chapter Master sagen würde:
    Bruder Techmarine, ich teile eure Bedenken. Während wir kleine Schäden selber reparieren können, müssen wir für für größere Reperaturen eine Schiffswerft anfliegen. Längere autonome Kampagnen sind so nicht sinnvoll für uns. Nehmt Kontakt zu Calth und anderen Manufaktorien auf, gebt ihnen von unserem Vorhaben bescheid, so das wir unser neues Schiff sofort in die Flotte aufnehmen können, wenn wir genügend Ressourcen haben. Bringt außerdem in Erfahrung, ob wir irgendwas für den Mechanicus tun können, vielleicht können wir um Gegenzug das Projekt beschleunigen.
    Ich möchte das sich unsere Flotte Kurs Richtung Ultramar-System setzt. Auf dem Weg dahin sehen wir uns aber um, ob die Bevölkerung Hilfe benötigt!

*Der Blick schweift zu den beiden Meister Chaplain sowie Apothecarius, und er schüttelt den Kopf.*
    Wann wird euer Streit nur aufhören... ? Aber ihr habt Recht, wir brauchen mehr Apothecari für unsere Truppen. Könnt ihr etwas mit unseren Jüngsten in den Scouttrupps anfangen, Bruder Melchius ? Ich sehe momentan nicht die Not frische Truppen zu rekrutieren.

(-> Melchius würde ich unseren Apothekarius nennen, wenn niemand was dagegen hat ^^)

/edit:
    meine Vorschläge numeriert damit man besser vergleichen kann
    Urian Velos likes this.
  4. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Man kann auch einfache 1. 2. 3. liste machen z.B.

1. Astropathen sagen mit Calth Kontakt aufnehmen

2. Sparen bis wir genug ress fuer das schiff haben

3. Apothecari neue Rekruten suchen

4. Chaplain fragen ob er paar unserer scouts nehmen kann

5. 1. Captain zustimmen

etc.

Alternativ koennt ihr auch einfach sagen "Ich stimme Bukulu mit seinen Entscheidungen zu, wir sollten es genau so machen wie er sagt"

Ihr koennt also ziemlich frei und kreativ mit euren Entscheidungen und wie ihr es schreibt, sollte ich probleme haben zu verstehen was ihr meint wuerde ich nachfragen! ;)

Des weiteren koennt ihr Entscheidungen auch untereinander diskutieren :p

Solche Dinge koennte man sicherlich versuchen ;) (immerhin sollt iihr ja kreativ fuer problemloesungen sein!)

Was ihr als chapter Master sagen wollt braucht ihr net unbedingt schreiben, ein grobber indikator reicht auch aus ; Aber natuerlich koennt ihr das, dann wuerd ich einfach copy & pasten (z.B. "Sag zum Techmarine das er recht hat, nehm Kontakt mit der Werft auf, denn wir brauchen auf lange sicht mehr eigenstaendige moeglichkeiten fuer unseren Orden" oder sowas wie "schreit ihn an das er total falsch ist und nur mist produziert" ; ich wuerde dann was verfassen in dem stil ^^)

Hoffe mehr leuts machen bald mit :D
  5. Argon Commander-Argon Active Member

Ich würde folgendes sagen:

Wie Bruder Techinus (Name des Teckmarine^^) schon gesagt hat, sollten wir unserem Einfluss mit dem Adeptus Mechanicus verbessern, wieder Rum hat unser Bruder der Ersten recht, unsere Marines und Scouts brauchen Kampferfahrung.
    Was wir genau machen Brüder ist folgendes, Melchius ihr sendet eine Nachricht zum Adeptus Mechanicus aus, mit folgendes Inhalt, Wir der Orden "" ersuchen den Adeptus Mechanicus um einem Bau eines Battleship des"", in gegen Leistung werden wir der Orden "" unser Dienste anbieten.
    Da unsere Marines Kampferfahrung brauchen, und unsere Flotte nach Ultrama Fliegt, werdet ihr Captain, nach System aus schau halten die Hilfe der "" brauchen, und Melchius wenn wir auf einen Planet treffen der unsere Hilfe braucht werdet ihr noch Metralien gucken, die für den Bau des Battleship hilfreich sein können.
    Urian Velos likes this.
  6. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Oehm Melchius wuerde der Apothecari werden, nich der Techmarine (zumindest nach Bukulu's Vorschlag)

Abgesehen davon, gute posts bisher ;)

*werde votes zaehlen wenn es nen 3. Spieler gibt*
  7. Renasis Active Member

1) Zustimmen Kontakt mit der Werft aufnehmen.

2) Kompanie Drill während der Reise, aber nach Hilfesuchenden Ausschau halten und helfen

3) Techmarine bitten ausschau nach Materialien halten für das neue Schiff

4) Apothecarius und Techmarine die Scouts nach geeigneten Kanidaten zu mustern und diese gleichmäßig aufteilen
    Urian Velos likes this.
  8. Argon Commander-Argon Active Member

9. L1k0s l1k0s Active Member

Würden diesen Vorschlag unterstützen, scheint mir durchaus dereffektivste zu sein.

Auch das ist ne Optio wie seihts mit Planeten bzw. Asteroidenscans aus ?

Ich werde denn CHaptermaster jetzt net nochmal was sagen lassen ansonsten rufen unsere Captains noch nach der Inquisition weil wir Selbstgespräche führen ^^
    Urian Velos likes this.
  10. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

so, habe meinen Eintrag nochmal etwas editiert damit man die Vorschläge besser erkennt bzw. besser vergleichen kann
    @l1k0s: ach was, das ist ne große Halle. Wenn man den Chaptermaster dasselbe mehrmals sagen hört, dann ist das nur das Echo !
    Urian Velos likes this.

Share This Page