Background Image

Wer Spielt Weitere Warhammer Games

Discussion in 'German' started by Scheffsache87, Jan 23, 2015.

  1. Jo, das dachte ich mir schon. Meinte eher, wo die Unterschiede liegen. :)
  2. Gut, da bin ich als Nichtspieler überfragt. Wobei mich Fantasy nicht sooo sehr interessiert wie 40k. Mag die Zwerge und der ewige Kampf gegen die Grünhäute. Gotrek und all die anderen Slayer! :D
  3. Age of Sigmar ist die neue (und wahrscheinlich letzte) WHFB-Edition, die mit der Alten Welt eigentlich nichts mehr zutun hat. Sie spielt etliche Jahrhunderte nach den Endtimes.

    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=145428

    Ja, das da sind die offiziellen Regeln. Im Forenplaneten wissen wir nicht so ganz, ob wir lachen oder weinen sollen wenn wir die Sigmarines und ihre Regeln sehen.
    Megamoscha likes this.
  4. Thx Pack_master.
  5. Für alle, die mal einen ersten Eindruck von Total War: Warhammer bekommen wollen, hier:
    Megamoscha and Icehail like this.
  6. Icehail Icehail Preacher

    tip top ich stelle mir grade das Gemetzel vor wenn es 40k wäre, aber das hier sieht auch toll aus bisschen wenig blut ;P
  7. Icehail Icehail Preacher

    also hab ich richtig gesehen Fantasy is im mittalalter von warhammer, Sigmar is sozusagen eine zukunfts epoche die unsere Zeit gleicht und 40k ist 40k oder hab ich was falsch verstanden ?
  8. Age of Sigmar ist die letzte Edition von Warhammer Fantasy, nichts anderes. Die spielt einfach mehrere Jahrhunderte nach der letzten Edition (Endtimes), ist aber immer noch tiefste Fantasy.

    Und nein, warhammer Fantasy und Warhammer 40k sind NICHT verknüpft! Das war früher mal so, wurde aber schon vor 15 Jahren letztendlich völlig aufgetrennt. Beides ist unabhängig, die Warhammer Welt ist kein Planet irgendwo im 40k Universum oder wie auch immer. Beide Hintergründe haben nichts miteinander zutun.
  9. Kunitsa Kunitsa Well-Known Member

    Was irgendwo Schade ist, die ganze Gerüchteküche um Primarch Sigmar war schon witzig!
  10. ach der imperator würde die welt kurzerhand platt machen. nix mit pferden und so. einmal die imperiale flotte samt garde und schwubb, gehts ab

Share This Page