Background Image

Twitch Sendung 21.11.2013

Discussion in 'German' started by Scheffsache87, Nov 20, 2013.

  1. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

    Wenn man nicht PvP spielen möchte, wird man dann PvE-Inhalte haben ?
    Wir planen sehr agressiv mindestens ein PvE-Gebiet im Spiel zu haben, die Unterwelt. Ihr habt begrenzte Ressourcen, spielt gegen die Tyraniden und ihr versucht so weit zu kommen wir möglich. Schafft ihr es bis zum Ende wartet vielleicht ein Relikt auf euch. Alles wird dem PvP-Fortschritt helfen, auch der PvE-Inhalt. Logistik ist genauso wichtig wie der Frontkampf.

    Folgefrage dazu: Wie werden PvE-Inhalte unter Rücksicht auf ihre Auswirkung im PvP gebalanced ?
    Wir denken darüber nach, das, wenn ihr einen bestimmten Punkt erreicht, feindliche Fraktionen in euer PvE-Gebiet eindringen und euch angreifen können. Ihr habt vielleicht das Relikt erobert, aber müsst es nach draußen bringen während feindliche Spieler versuchen es zu stehlen.

    Wir hoffen wirklich das ihr nicht in ähnliche finanzielle Probleme wie Relic geratet, als sie Dark Millenium entwickelt haben. Wie begegnet ihr diesem Problem ?
    bE geht sehr diszipliniert mit Finanzen um und hat keine Schulden. Alles ist in Ordnung, wir haben einen gut definierten Plan für unser Projekt und es gibt keine Überraschungen.

    Wie wird das Inventar gehandhabt werden ? Können wir nur ein Loadout ativiert haben, und müssen zurück auf unser Schiff um es zu wechseln ?
    Momentan ist es so, das man kein Inventartetris spielen muss. Es ist genug Platz für einige Kopien des selben Waffentyps vorhanden, allerdings nicht für hunderte davon. Wenn man mehr Platz benötigt, dann bin ich mir sicher das wir eine Idee haben werden um ihn erweitern zu können.
    Bezüglich der Loadouts, wir wollen das ihr sie in einer sicheren Umgebung erstellt und an Spawnpunkten frei wechseln könnt. Die Erstellung soll aber nur in sicheren Zonen gehen.

    Euer Business Modell ?
    Wir wollen den Spieler nicht gängeln oder in eine Richtung zwängen. Das Spiel wird "Buy to Play" mit den Ork Boyz als "Free to Play" Klasse, um ein Gegengewicht für die Space Marines zu haben. Außerdem passt es zur Lore, in der von der "Grünen Flut" und den "Horden von Orks" geschrieben wird.

    Gerüchten zufolge soll es regionale Sperren geben. Wird das Spiel überall zur selben Zeit veröffentlicht werden ?
    Momentan kann da noch nichts bestätigt werden, da es von den Gesprächen mit den regionalen Publishern abhängt. Es wird außerdem angestrebt drei Sprachen zur Veröffentlichung zu haben: Deutsch, Englisch und Französisch.

    Wird es einen funktionierenden Übersetzer im Spiel geben, um verschiedene Sprachen zu verstehen ?
    Das ist zu viel Star Trek... vielleicht werden wir Googles Übersetzer nutzen und diesen im Spiel integrieren, aber es ist noch zu früh um etwas bestätigen zu können. Das Chat-Rad (Anm.: Das Ding womit man Schnellzugriff auf Sachen wie "Hilfe!" oder "Angriff!" hat) wird wahrscheinlich lokalisiert sein. Wenn ein deutscher Ork "Angriff" auswählt, dann wird es bei anderen Spielern in ihrer Sprache angezeigt. (Anm.: World of Tanks macht es so, schaut da nach zum Vergleich ^^). Regionale Chaträume werden unterstützt werden.

    Werdet ihr so transparent bleiben wie ihr es jetzt seid ?
    Wir täuschen unsere Transparenz nicht vor, wir sind es wirklich. Wir werden euch auch später noch Sachen erzählen und in Entscheidungen einbeziehen.

    Wie werdet ihr rare Waffen und Ausrüstung (wie Terminatoren-Anzüge) handhaben ? Rangvoraussetzungen oder wird es für einen weiten Kreis erreichbar sein ?
    Man wird vorher Sachen über einen längeren Zeitraum freischalten müssen, außerdem könnte es auch Ressourcen kosten oder Cooldowns haben.

    Aktuelle Multiplayerspiele zeigen eine schlechte Qualität des Netcodes. Wie wichtig ist der Netcode für euch ?
    Er entscheidet ob das Spiel etwas wird oder untergeht, er ist sehr wichtig.

    Randinformation: Der aktuelle Top-Poster ist "Tornadium" (ich hoffe ich hab seinen Namen nicht verhunzt), er hat 2.591 Posts.
    Frage: Wird er Upgrades im Spiel bekommen wenn er 9.000 Posts erreicht ?
    Vielleicht wenn er 9.000 Leute für das Spiel rekrutiert!

    Wird es ein Empfehlungs-Programm geben (Referral System) ?
    Ja, man wird es auf der Communityseite vielleicht schon ab Januar finden.

    Wie sicher sind PvE Zonen ?
    In einem PvE Dungeon ist es nicht möglich euch anzugreifen. Wenn ihr eine schöne Zeit mit euren Freunden haben wollt, dann sollt ihr diese haben. Allerdings können diese Zonen unter bestimmten Umständen (die ihr einstellen könnt um z.B. bessere Belohnungen zu bekommen) für das PvP geöffnet werden.

    Werden Gretchin eine spielbare Klasse der Orks ?
    Nicht zum Launch.

    Sind Fernkampfwaffen Hitscan oder nicht ?
    Manche sind Hitscan, manche sind es nicht. Es soll realisitisch sein und Spaß machen (Anm.: Bolter sind momentan hitscan)

    Exekutionen ?
    Exekutionen sind ein zentrales Element im Mikrotransaktions-Shop. Einige Exekutionen, abhängig von Charakter und Fraktion, werden für alle zugänglich sein, andere kann man sich kaufen. CSM-Exekutionen werden sich an Vikingern orientieren, Eldar sind eher assassinengleich und effizient und Orks sind brutal. Außerdem werden die Exekutionen zusammen mit Games Workshop besprochen.

    Wird das GUI anpassbar sein ?
    Das ist eines der letzten Dinge die entschieden werden. Die Immersion mit dem Spiel ist das Wichtigste und es muss funktional sein, deshalb kann man jetzt noch nichts dazu sagen. Vielleicht wird es mit Ausrüstungsgegenständen verlinkt, so das ein Item eine Minimap gibt, ein anderes ein Radar.
    Wir verstehen den Wunsch, dass das Interface angepasst werden kann

    Wenn ihr einem Chaosgott huldigen könntet, welcher wäre es ?
    Slaneesh (3 Stimmen), Tzeentch (1 Stimme), Khorne (3 Stimmen)
    (Anm.: kann sein das ich mich verzählt habe... das hat länger gedauert als erwartet, ugh... und da kommt noch ein zweiter Teil, nooooin)

    ________________________________________________________________

    So, das wars ^^ nächster Teil kommt dann irgendwann übers WE, falls CosmicEngine es bis dahin hochlädt
    Brother Bloko, Urian Velos and Tellos like this.
  2. L1k0s l1k0s Active Member

    was du beim Ui vergessen hast ist das wenn ich es richtig verstanden habe die UI den Fraktionen angepasst ist also man schon fühlen soll was man gerade spiel tund man gerade mit so features spielt das bestimmte Optionen Oder-Optionen sind also Radar oder Minimap.
    Falls falsch bitte ich um Korreckttur ansonsten Danke sehr für die Mühen !
  3. L1k0s l1k0s Active Member

    Ich hoffe du hast Glück habe gerade mit dem zusammen Space Marine gzockt ^^
  4. Tellos Tellos Subordinate

    Spielt das eig noch jemand auf PC?

    Würde da vielleicht mal mitmachen wollen wenn das geht ^^

    Danke für den Zusammenschnitt, les ich mir durch sobald ich wieder wach bin.
  5. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

    Das "Radar oder Minimap"-Ding kann man auslegen wie man will. Sicherlich wirst du recht haben, aber es wurde ja nicht spezifisch auf zwei verschiedene helm-upgrades eingegangen, bei dem eines nen radar gibt und das andre ne minimap. es ist ja nur ein beispiel dafür, das items die man anzieht einfluß auf das interface haben können, ob exklusiv oder nicht sei mal dahingestellt.

    und von wegen anpassung an die fraktionen, ja, das ist richtig, kA warum ich das vergessen habe. vielleicht hab ichs einfach zuoft gehört und dadurch überhört ^^
  6. Grotslag Grotslag Pioneer

    Vielen Dank Bukulu für deine Abschrift, dass ist echt großartig! :D
  7. L1k0s l1k0s Active Member

    ahh okay das mit den Upgrades war bei mir im Laag untergegangen danke fürs verbessern!
    Sogar noch interessaner finde ich
    Urian Velos likes this.
  8. Exekutionen ?
    Exekutionen sind ein zentrales Element im Mikrotransaktions-Shop. Einige Exekutionen, abhängig von Charakter und Fraktion, werden für alle zugänglich sein, andere kann man sich kaufen. CSM-Exekutionen werden sich an Vikingern orientieren, Eldar sind eher assassinengleich und effizient und Orks sind brutal. Außerdem werden die Exekutionen zusammen mit Games Workshop besprochen.

    Die Viking-themed Exections will ich bei SW sehen...:)
    Brother Bloko and Urian Velos like this.
  9. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

    Ich bin ja gespannt wie sowas fuer Devastoren etc. gemacht wird o.o

    EDIT: also Exekutionen generell ^^
  10. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

    Na dann wollen wir mal den zweiten Part angehen. Abermals muss ich mich entschuldigen, manche Sachen hab ich beim besten Willen nicht verstanden, ich hoffe das es akkurat ist. Das meiste müsste in Ordnung sein.
    Ein paar Wiederholungen zur ersten Runde waren dabei. Wenn wirklich absolut das Gleiche gesagt wurde, dann hab ich es weggelassen. Wenn noch ein paar Informationen neu waren oder anders formuliert wurden, dann hab ich es mit übersetzt.

    Wer ist der beste Tänzer ?
    Steven or Patrick, or Miguel. *CLANK, irgendwas fällt auf den Boden*
    Miguel hat sein Bier fallen gelassen, also können wir nicht wirklich sagen das er der Beste ist. Vielleicht Vanessa.

    Wird es ein Loot-System im Spiel geben ?
    Es wird Loot geben. Wir planen es so, das man nicht die ganze Zeit auf die neuen Items schauen muss, während man im Feld ist. Ihr werdet wahrscheinlich etwas bekommen das euch über Loot benachrichtigt, wenn ihr vom aus dem Kampfgebiet heraus seid.

    Wie werden Strike Commander (Anm.: Gildenleiter) Ressourcen ausgeben können ? Wird ein Space Marine commander z.B. einen Landraider anfordern können ?
    Das ist noch unsicher bzw. work in progress. Man wird kleinere Sachen droppen können, zum Beispiel Munitionskisten, aber vielleicht auch Orbitalschläge oder Artilleriefeuer. (Anm.: er hat auch noch etwas zum Landraider gesagt, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen ob es "Vielleicht gilt das auch für Landraider" oder "Vielleicht gilt es NICHT für Landraider" war)

    Wann ist die Abstimmung für den fünften Orden [der Space Marines] und wie werdet ihr sie abhalten ?
    Sehr gute Frage, derzeit warten wir darauf, das alle Fraktionen angekündigt werden. Ihr werdet irendwann nächstes Jahr wählen können.

    Werden Black Templar in dieser Abstimmung sein ?
    Black Templar sind sehr spezifische SM in der Art wie sie ihre Squads organisieren und den Codex Astartes teilweise ignorieren. Wir versuchen etwas zu wählen, das für die meisten SM zutrifft. Es wäre sehr anspruchsvoll die BT ins Spiel zu bringen.

    Wird man in der Lage sein ein WAAAAGH! zu machen ?
    Ja, es wird Wege geben ein WAAAGH! zu triggern, falls es das ist wonach du fragst (Anm.: Ich habe das Gefühl er spricht über den Kampfschrei und wie er sich anhört). Wir versuchen euch das Gefühl eines WAAAGH! zu geben, aber das ist mehr eine Frage für die Technik und wieviel wir darin investieren. Falls du die Anzahl der Orks meinst, da müsst ihr euch keine Sorge machen, es wird genug Orks geben.

    Wird ein Levelsystem im Spiel geben ?
    Ihr werdet nicht im herkömmlichen Sinne eines MMOs oder RPGs aufleveln. Ihr erhaltet durchs kämpfen XP und entwickelt euch weiter in dem ihr damit Sachen freischaltet und damit Loadouts baut. Wir möchten die Situation verhindern, das ein Langzeit-Spieler von vornherein wesentlich besser ist, wir wollen neue Spieler nicht verscheuchen. Außerdem ist das Spiel skill-based, nicht character-based.

    Werdet ihr die Spiel-Engine bald ankündigen ?
    So... ehh. Ja, also... Nicht jetzt! Das Backend wurde bereits angekündigt (Anm.: Ich nehme an die meinen PikkoServer). In einem anderen Sinne: Wenn ihr dem Team beitreten wollt, dann schickt uns eure Bewerbungen. Wir suchen nach Game Designern, Zeichnern und sind auch sehr offen gegenüber Praktikanten.

    Wird EC zur heiligen Dreieinigkeit in Dungeons nutzen ? Bekommen wir ein klassischen Quest-System ? Welche Art des PvP werden wir nutzen ? Spezialisieren wir uns in PvP oder PvE ?
    Ich denke wir können das Zusammenfassen indem wir sagen: Wir sind sehr anders als ein klassisches MMO, wir sind mehr ein Third Person Shooter. Wir fokussieren uns auf PvP, aber es wird auch PvE geben. Während des PvE habt ihr die Möglichkeit etwas gefährliches oder dramatisches zu machen, das eure PvE Instanz für PvP Invasionen öffnet. Wir werden keine klassischen Quests nutzen, der Spielinhalt ist über den Spieler, über vier Fraktionen die gegeneinander kämpfen und über Gebietskontrolle. Um das zu unterstützen haben wir die Kampagnen.
    Wenn ihr uns nach PvE fragt, ja, dann bedeutet PvE für euch das ihr einen NPC bekämpft anstatt einen Spieler. Aber das ganze Design von EC ist darauf ausgelegt, das ihr eurer Fraktion zum Sieg im Krieg helfen wollt. Deshalb werden wir es so machen, das auch der Ausgang eurer PvE Missionen eine Auswirkung auf die ganze Fraktion haben wird.

    .... (Anm.: Frage nicht verstanden... Sorry :3 )
    Manche Fraktionen werden Psyker als Heldenklasse haben, für andere ist es eine normale Klasse. Sie werden ein Fortschrittssystem ähnlich anderen Klassen haben, ihr schaltet Dinge mit XP frei und ihr könnte Kräfte mit euren Loadouts austauschen. Die Kräfte werden wahrscheinlich Waffen ersetzen, beispielsweise könnte ein Tactical Marine 2 bis 3 Fernkkampfwaffen oder so haben, während ein Psyker 2-3 psychische Kräfte nutzt.

    Wird es im PvE große Kämpfe gegen, zum Beispiel, Swarmlords geben ? Wie groß werden die Tyraniden sein die wir sehen ?
    Wir versuchen einen Mix aus monströsen Kreaturen und Schwärmen zu bekommen, weil wir das Gefühl haben das man auch gegen große Mengen von Gegnern kämpfen möchte. Wahrscheinlich könnt ihr etwas wie Gaunts, Hormagaunts und Termagants erwarten. Wenn es um die Großen geht, ihr werdet vielleicht Tyrants sehen und wir versuchen ein paar Carnifex zu haben.
    Während wir beim Thema sind, wenn ihr das Gebiet anschaut das die Kontinente umgibt, hätte ich gerne ein Ziel, ich möchte es nicht Raid nennen, das so schwer ist das es Monate dauert bevor jemand es geschafft hat es zu erreichen. Ich möchte eine Herausforderung haben, die fast unmöglich zu schaffen ist. Aber das ist nut ein Wunsch, das wird momentan nicht bearbeitet, jedoch mit den Designern diskutiert.
    Ja, da gibt es einige Diskussionen. Wir sprechen über eine Art von Hive Mind mit Gefechten oder Verteidigungsmodus. Momentan versuchen wir aber genug Varietät zu erhalten, manches davon wird auch erst nach dem Launch bearbeitet werden. Das Spiel wird sich auch dann noch weiterentwickeln. Noch jemand der etwas zum Hive Mode sagen möchte ?
    Ja, das ist der zweite PvE Modus den wir planen zu entwickeln. Wir haben begonnen ohn zu designen, aber haben noch nicht mit der Implementation begonnen. Falls ihr Space Marine im Koop-Multiplayer gespielt habt, dann Horden von Orks auf euch zurannten, stellt euch anstelle der Orks Tyraniden vor, und das es möglich ist zu tyranidischen Kapillartürmen zu gehen, sich unter sie zu graben und zum Hive vorzustoßen. Dort stürmen die Tyraniden auf euch zu und greifen an. Das ist der Tyranid Hive Modus, den wir für kleine Gruppen sowie sehr große auslegen, ähnlich massiven Raids. Allerdings sind das keine Raids im herkömmlichen MMO-Sinne, sondern eher im militärischen, eure Armee gegen die der Tyraniden. In diesem Spielmodus sollten sicherlich auch einige unglaubliche Stufen der Herausforderung sein.
    Urian Velos likes this.

Share This Page