Background Image

Twitch Sendung 21.11.2013

Discussion in 'German' started by Scheffsache87, Nov 20, 2013.

  1. mach zumindest photos fuer uns :D video waer noch besser ;)
    Urian Velos likes this.
  2. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

    Solang kein Twerking dabei ist xD
  3. ach das ist doch super fuer einige meme's nacher :D
    Urian Velos likes this.
  4. Kein was?

    Und nein, es wird keine Aufnahmen von mir in meiner Kommandozentrale geben!
    l1k0s and Urian Velos like this.
  5. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

    du kennst kein twerking? Gut! Bleib weg davon!!! ^^
  6. L1k0s l1k0s Active Member

    Öhm Patrick das mit den trophäen wollte ich nochmal ansprechen....das kam schon ein paarmal glaube ich aber da war nie ne klare/unklare antwort im Sinne überlegen wir, sondern eher Gute Idee also: Trophäen von Spielern nehmen, Ja, Nein Vieleicht oder Gute Idee ? Ich brauch Urians Schädel an meinem Gürtel und den vom Savij auf meiner Schulterplatte, so aus reiner Symphatie !
    Ach und Urian ich habe die Vulcan nur für dich eben ausgepackt ...hier nochmal:
    [​IMG]
    Urian Velos likes this.
  7. hehe - sagen wir einfach mal das waere super wenn wir das hinbekommen, aber es ist zu frueh um da ne klare antwort zu geben :) und ja, super bild :D koenntest vielleicht sogar als kultist durchgehen ;)
    Urian Velos likes this.
  8. L1k0s l1k0s Active Member

    das wäre einfach Toll ...Ich würd dann bei der GamesCom sogar nur Hochdeutsch mit dir reden wenn wir ein Bier trinken gehen, also ich dann Scotch ^^ne das wäre toll wenn das gehen würde und : ich bin ein Kultist...morgens Nurgel, auf der Arbeit Khorne weil ich in der Schule net Tzeentch genug war und ....ne das lassen wir ^^
  9. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

    Okay, also hier die Abschrift vom Livestream, nach bestem Wissen und Gewissen. Ich hab sowas das erste Mal gemacht, und ich hatte auch etwas Probleme einen der Entwickler zu verstehen (ich glaube er hieß David ? Saß relativ mittig und trug einen schwarzen Pulli). Eigentlich müsste ich die wichtigsten Fakten erwischt haben. Falls ich etwas falsch verstanden oder vergessen habe, zögert bitte nicht es hier zu korrigieren.

    Warum seid ihr so transparent mit euren internen Vorgängen ?
    Viele Spiele schlugen fehl weil sie nicht auf das Feedback der Community gehört haben, deshalb seid ihr uns so wichtig. (Anmerkung: scheinbar zusammenhangslos wurde dann noch gesagt, dass das Spiel bereits seit Sommer 2012 designed wird)

    Wie funktioniert die Charakterentwicklung ? Startet man z.B. als Tactical Space Marine und entwickelt sich dann in andere Klassen ?
    Tactical SM, Devastator und Assault Marine werden die Startklassen sein, für andere Rassen wird es ähnlich sein. Nicht jeder soll als Tactical anfangen, außerdem wird es Heldenklassen geben.

    Wird es "Rassenboni" geben, z.B. ein Nahkampfbonus für Blood Angels weil sie in der Lore gute Nahkämpfer sind ?
    Der Fortschrittsbaum wird für alle identisch starten und später verzweigen um fraktionsspezifische Dinge hinzuzufügen, so das ein Gefühl der Verbundenheit zur Fraktion entsteht.

    Wie plant ihr die "heilige Dreieinigkeit" aus DPS, Heiler und Tank zu brechen ?
    Es wird keine Dreieinigkeit geben, da EC ein Third Person Shooter und kein MMO wird. Heilen wird zum Beispiel eher wie in Battlefield 4 funktionieren, im Sinne das der Heiler primär ein Kämpfer ist.

    Wie werden Psyker bzw. psychische Kräfte funktionieren ? Wie werden sie gebalanced ?
    Es ist sehr früh das zu beantworten, die Idee ist das Kräfte wie Waffen funktionieren bzw. den Platz einer Waffe einnehmen. Und dann kann man eine Taste halten um Kraft aufzuladen, vielleicht ? Es ist wirklich zu früh um das zu beantworten. Man wird verschiedene Kräfte in seinem Loadout-Menü einstellen können.

    Eine Frage, welches Bier das Team bevorzugt, wurde bei Zeitindex 04:00 gestellt... Schaut es euch selber an, da war mir ein bisschen zuviel französischer Akzent und ein bisschen zu wenig Relevanz zum Spiel als das ich euch das Wort für Wort wiedergeben möchte. Sorry, ich weiß, ich bin ein Arsch... Erzählt das meinem Singenden Speer wenn er durch eure Brust ragt :3

    Wird es möglich sein Gilden oder Squads fraktionsübergreifend zu erstellen ? (Anmerkung: also eldar und orks in einem Team möglich ?)
    Nein, man wird vielleicht zeitweilige Allianzen bilden können um einen gemeinsamen Feind zu besiegen, aber nichts dauerhaftes.

    Wird man als Chaos Space Marine eine spezielle Klasse haben die mit einem der Chaosgötter verbunden ist, oder kann man sich in einen Gott suchen und diesen verehren ?
    Mit einem Chaosgott verbunden zu sein hebt die CSM von normalen SM ab, deshalb sollte es im Spiel sein. Wir sind uns aber noch nicht sicher ob und was für einen Effekt das haben wird. Dieses Feature wird außerdem nach Release weiterentwickelt werden.

    Werden wir demnächst mehr "Art" (Anm.: also Zeichnungen sowie Ingame Bilder) sehen ?
    Ja, Anfang Dezember und in den folgenden Monaten wird etwas kommen, außerdem werden Ingame Assets gezeigt werden, diese müssen vorher erst freigegeben werden.

    Kriegsschreie ?
    Ja, sie sind ein Teil der Erfahrung, es wird einen "Battlecry Button" geben (Anm.: Zeitindex 08:34 für episches Orkboss WAAAAAAGH!)

    Fortschrittsbäume: Werden sie ausschweifend und Klassenübergreifend wie in Path of Exile, linear wie in FPS oder auffächernd wie in MMOs sein ?
    Derzeit gibt es verschiedene Klassen im Spiel, jede Klasse wird einen Baum bekommen. Freischaltbare Dinge werden "horizontal" sein (also optional und nicht direkt eine vollständig stärkere Waffe verglichen mit dem direkten Vorgänger). Vorstellbar ist, das Unlocks in Bäumen einer anderen Klasse im gerade gespielten Loadout benutzt werden können (Anm.: erfundenes Beispiel - nur der Devastator hat eine Plasmagranate im Baum, wenn du die freigeschaltet hast, dann können auch der Tactical und der Assault Plasmagranaten nutzen).
    Wahrscheinlich wird es kein Path of Exile Baum werden, da dieser im Nachhinein schwer zu erweitern ist.

    Wird es permanenten Charakterfortschritt geben ?
    Wir versuchen keine Fähigkeiten im Baum zu haben, die den Charakter die ganze Zeit passiv beeinflussen. Man soll eine Entscheidung machen müssen, wenn man etwas in seinem Loadout haben möchte. Eine Idee wäre, dass das Loadout punktebasiert ist und jeder Unlock Punkte kostet. Wenn man etwas im Baum freischaltet, dann hat man es für immer, aber man muss es im Loadout unterbringen um es nutzen zu können. (Anm.: Planetside 2 macht es ähnlich, nur ohne Punktesystem soweit ich weiß)

    Wird es Boni für das Einnehmen von Festungen und Gebäuden geben ?
    Ja, der primäre Weg Gebiete einzunehmen wird sein die Festung in der Mitte des Gebietes einzunehmen. Starke Bonis sollen die Spieler motivieren diese Ziele zu verfolgen.

    Kann man mehrere Charaktere einer Rasse auf einem Account haben ?
    Ja. (Anm.: Da wurde noch einiges geschwafelt, aber das war wirklich ohne Inhalt, ich hab die Antwort mal zusammengefasst)

    Wird es für CSM besessene Waffen geben ?
    Sie werden ein anderes Waffenset haben, aber es wurde noch nicht viel über genaue Unterschiede nachgedacht. Vielleicht werden sie andere Upgrades haben
    Einwurf eines anderen Devs: Es wäre cool wenn sie [die Waffen] mit uns sprechen würden !

    Wieviele Server wird es zum Start geben ?
    Schwer zu beantworten, das muss getestet werden. Die primäre Idee ist es einen weltweit erreichbaren Server zu haben, um die größtmöglichen Schlachten zu haben. Wenn es aber Aufgrund von Latenz und Entfernung nicht möglich ist, dann wird es regionale Server geben.
    Brother Bloko and Urian Velos like this.
  10. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

    Ingame Sprach-Chat ?
    erster Dev: Wäre cool, und bis jetzt kann noch kein Ja oder Nein gegeben werden.
    zweiter Dev: Außerdem wäre es möglich das es einen Stimmenmodulator geben wird (Eldar-Spieler klingen wie Eldar, CSM-Spieler wie CSM), der auch deaktiviert werden kann.
    erster Dev: *guckt zweiten Dev böse an*

    Werdet ihr die Kampfmechaniken vom Spiel "Space Marine" replizieren, oder werdet ihr etwas realistischeres versuchen ?
    Es wird versucht Nahkampf mit verschiedenen Optionen zu schmücken (z.B Blocken und Blocks kontern/brechen). Es soll mehr sein als nur den Angriffsbutton zu hämmern. Es wird nicht so realistisch wie in Mount&Blade, aber es adaptiert manches davon.

    Wie werden Relogs und Verbindungsabbrüche behandelt ?
    Der aktuelle Status wird nicht mit jedem Frame gespeichert werden, es wird einige Sekunden Verzögerung geben. Die erhaltenen Items werden in einem starken Datenbank-Backend gespeichert. Sehr viel muss schief gehen damit man Sachen verliert.
    (Anm.: ICH HABS DIR GESAGT URIAN !!! xD)

    Wie geht ihr mit dem Druck um, der dadurch entsteht das ihr direkt im Kontakt zu euren Fans steht ?
    Es ist neu und anspruchsvoll für uns, außerdem ist es fesselnd. Das Feedback ist uns wichtig, die Industrie wird durch Leute wie euch bereichert. Viele Entwickler scheinen vergessen zu haben das sie für die Spieler programmieren. Transparenz ist uns wichtig. (Anm.: Hach fühlt der ganze Honig um meinen Mund herum gut an... ^^)

    Ein Beispiel für etwas, das ein Fan vorschlug und das daraufhin den Weg ins Spiel fand ?
    Dev 1: Auf einen Vorschlag hin, das Sprungjet-Einheiten nicht nur hoch und runter fliegen können sollten, sonder sich auch an Wänden abstoßen und festhalten können, haben wir das ausprobiert, und es macht sehr viel
    Spaß.
    Dev 2: Viele Vorschläge sind vor allem auch Korrekturen (zum Beispiel war am Anfang das Black Legion Logo falsch herum)

    Werden Charakteranpassungen kosmetischer Natur möglich sein, oder wird man vordefinierte Charaktere haben ?
    Kosmetische Anpassungen werden wichtig, manche Optionen werden vielleicht durch Achievements freigeschaltet. Das ist alles noch "work in progress", es gibt viele Möglichkeiten. Spielern soll es möglich sein sich von anderen abzuheben.

    Was außer dem Aussehen macht dieses Spiel zu einem Warhammer 40k Spiel ?
    Die Charaktere werden sich anfühlen wie sich WH40k-Charaktere anzufühlen haben, außerdem wird es einen fließenden Übergang zwischen Nah- und Fernkampf geben. (Anm.: Hier hab ich das Gefühl das ich das Meiste verpasst habe, sorry dafür)

    Wird es Fahrzeuge geben, und was werden die Einschränkungen sein ?
    Fahrzeuge werden sich an die Lore halten, es wird Fahrzeuge geben um schnell von einer Front zur Nächsten zu kommen, außerdem werden die Bekanntesten im Spiel enthalten sein. Aber das ist alles noch work in progress.

    Wird es "friendly fire" im Spiel geben ?
    Ja, es wird wahrscheinlich über das Interface deutlich gemacht, auf was geschossen werden darf und auf was nicht. Außerdem wird es Methoden geben zu verhindern, das Leute absichtlich auf Verbündete schießen. Es gibt dazu einen guten Thread im Forum, der unter anderem ein Karma-System vorschlägt.

    Wird EC mit Planetside verglichen werden ? Was werden die Unterschiede sein ?
    Ja, wird es, EC wird auch Ideen für PS adaptieren. In PS ist der Kampf die treibende Komponente, es gibt kaum Geschichte oder Persistenz der Welt. In EC ist nicht der Kampf das Ziel, sondern die Fraktionen versuchen die Kampagnen zu gewinnen um Vorteile zu bekommen.

    Wie werden Support und Optimisierung von Nvidia und AMD aussehen ? Wird AMDs neue Technologie "Mantle" integriert werden ? (Anm.: Hab davon noch nichts gehört, kann sein das ich das falsch verstanden habe oder es anders geschrieben wird.)
    Mantle ist sehr neu und siedelt sich sehr weit unten im Technologiemodell an. Wir werden es uns ansehen, aber es ist viel zu früh um zu sagen ob es integriert wird (werden kann) oder nicht. Beide aktuelle Generationen von Nvidia und AMD werden wahrscheinlich unterstützt werden, DirectX 11 wird anvisiert. Der Fokus liegt auf der PC version, während die Daten der Xbox One als Minimalvoraussetzungen anvisiert werden. Wenn die Businessmodelle von Sony und Microsoft passen, dann soll auch eine schnelle Portierung zu Xbox One und PS4 möglich sein.

    Steambox ?
    Dev 1: Wurde sich noch nicht angeschaut
    Dev 2: Linux und Mac wird noch untersucht, aber zuerst wird die Windows-Version zum Laufen gebracht.

    Wird es Unterschiede in der Erzählweise zwischen den Fraktionen geben ? (Anm.: Ich denke ich habe "narration" verstanden, kann mich aber verhört haben, die Antwort passt nicht wirklich zur Frage)
    Das Spiel so umfassend wie möglich werden. GUI und HUD werden deshalb auch unterschiedlich sein, man soll sich fühlen als ob man in einem Krieger der gerade gespielten Fraktion steckt.

    Wird das UI viel Platz vom Bildschirm einnehmen ?
    Es wird versucht es so unaufdringlich wie möglich zu machen, die Elemente werden dezent sein.

    Wie realisiert ihr das Schußverhalten der Orks ? Sie schießen nach dem Motto "spray and pray", das wäre sehr frustrierend in einem Shooter. Wie wollt ihr es machen das man sie gerne spielt ?
    Wir werden uns ansehen wie andere Spiele schwere Maschinengewehre handhaben, eventuell versuchen wie Spiele im Team zu belohnen. Vielleicht wird es auch ein Unterdrückungssystem geben. Im Moment arbeiten wir aber mehr an den CSM und SM.

    Wenn der Punkt kommt an dem eine fünfte Rasse hinzugefügt wird, welche würdet ihr am Liebsten nehmen ?
    Das ist noch sehr weit in der Zukunft. Seeeeeeehr weit!
    Imperiale Garde (3 Stimmen), Sisters of Battle, Inquisition, Tau, Dark Eldar (LUMPKIIIIN) und "mumble mumble sorry das hab ich nicht verstanden"

    Wird es einen Collectors Edition oder Pre-Order-Bonus geben ? Zum Beispiel eine Tour durchs Büro, oder ein Rollenspiel mit GM Steve ?
    GM Steve: Awwwwwwww :3 .... suckerssssss
    Ja! Nächstes Jahr startet das Gründer Programm, es wird unterschiedliche Pakete geben, allerdings wird es wohl eher mehr Ingame-Gegenstände denn echte geben.

    Warum habt ihr eine "Wer tötet wen"-Ansage im aktuellen Build eingebaut (wie im Gameplay Video zu sehen war) ? Wir funktioniert das in einer PvE-Umgebung ? (Anm.: Hier hab ich glaube auch wieder was nicht wirklich verstanden)
    Es wird ein Kampfberichtsystem geben, das Highlights von Kämpfen anzeigt. Dieses System wird auch genutzt um die besten Spieler zu küren.

    Wie oft werdet ihr neue Inhalte hinzufügen ?
    EC wird kein klassisches MMO werden, und ist kein Spiel das durch dauernd wechselnde Questinhalte getragen wird. Das Kampagnensystem soll die Spieler interessiert halten, weil dadurch auch die Spielgeschichte vorangetrieben wird. Jede Kampagne wird, wahrscheinlich zeitbegrenzte, Vorteile und Belohnungen bieten.

    Wird es für die Tyraniden möglich sein eine Kampagne zu gewinnen ?
    *lachen*
    Wenn die Spieler wirklich schlecht sind, dann ja. Aber sie sollten eigentlich nicht gewinnen. Dazu passt auch die Frage "Wie gewinnt man eine Kampagne ?". Jede Fraktion wird verschiedene Aufgaben haben, und jeder kann entscheiden wie wichtig ihm ein Ziel ist.
    Zum Beispiel: "Die SM haben am Ende der Kampagne 4 von 5 ihrer Aufgaben erfüllt / gewonnen, aber die Eldar haben ein Wraithbone-Artefakt eingenommen, welches ihr einziges Ziel in dieser Kampagne war. Dieses ist so mächtig, das sie die nächste Kampagne mit einem guten Vorteil gegenüber den Anderen starten."
    Es kann Kampagnen geben, in denen die Tyraniden sehr stark und blutrünstig sind, aber das bedeutet nicht das sie die Letzte gewonnen haben. Ihr müsst entscheiden ob ihr durch euren Fortschritt gewonnen habt oder nicht.
    Brother Bloko and Urian Velos like this.

Share This Page