Background Image

Pioneer Pack (ork Edition) Wer Kauft Es Sich?

Discussion in 'German' started by Lowrey, Nov 18, 2014.

1. RenatuS RenatuS Prefectus

Ja, aus dem Grund tue ich das auch. Es macht mir keine Arbeit, es tut mir gut. Der Unterschied ist doch in erster Linie, dass ich mich gerne in anderen Settings erlebe und du dich zusätzlich in einem anderen "Körper"/Rasse. Den Kopf ich mir erst auf deine Frage nochmal gemacht, weil mich interessiert, warum wir tun, was wir tun. :)

@Uriel: Ja, im Grunde ist es doch wie bei Kindern, die auch auf spielbaren Ebene das Leben ausprobieren und nachempfinden, ohne die realen, oft unangenehmen Konsequenzen.
    Uriel1339 likes this.
  2. Dann bin ich wohl eine Ausnahme :D
    Wenn ich mir den "perfekten" ingame Twin von mir erstellen würde, würde mir das "ein wenig" Angst machen. :p

Edit:
    Aber deine Aussage bestätigt mir, warum das Game (ich hab jetzt den Namen vergessen) Real Word, oder Perfect Word? so ein Renner war/ist. Oder die Sims war ja auch so ne Kiste... (alles nicht gezockt, war mir zu kaputt das ganze :p)
  3. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Second Life.

Perfect World ist ne Entwickler Firma ^^

Aber Second Life hat ganz andere Funktionen, wie z.B. Real Life Geld machen.
  4. RenatuS RenatuS Prefectus

Oh Mann, das ist schon ein spannendes Thema. Allerdings voll weg vom Topic. In einem eigenen Thread könntest du dir vielleicht noch mehr Meinungen dazu holen, @Dilvoog .
  5. Genau, Second Life war das. :D
    Ich glaube, dass das keine gute Idee ist. Ich bin eh schon die letzten 2 Tage gut verballert. Warum auch immer?! :p Davon ab, hab ich durch Job täglich mit allerlei Menschen zu tun und da brauche ich nicht noch am Abend eine ausführliche psychologische Analyse meiner oder deren selbst! :D
  6. ich fände es ja klasse wenn wir irgendwann mal auf dem stand von dem anime "sword art online" sind^^
    FU reallife! i got my virtuallife :D

oh scheinbar haben wir jetzt signaturen?
  7. RenatuS RenatuS Prefectus

Eingegeben habe ich die auf meinem Profil schon vor einer Ewigkeit. Ich kann mich jetzt nur gar nicht daran erinnern, ob die vorher angezeigt wurde.
  8. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

PTSD und andere Mental probleme klopfen an der Tuer. Ich schein der einzigste der sieht das sobald wir den Punkt an Technologie erreichen wo wir zwischen Real Life und Virtual Life nicht mehr unterscheiden koennen alles den Bach runter gehen wird ^^
  9. einzige* :p
    naja muss doch nicht sein ich hab kp was PTSD ist aber solange man seinen verpflichtungen noch nachgehen muss ist doch alles paletti ^^
    uuuund falls die überbevölkerung irgendwann zu weit geht kann man die die nen reinen gehirn job haben einfach irgendwo parken und versorgen und diese einfach in der virtuellen welt leben und arbeiten lassen

seh da nu nix schlechtes dran :D
  10. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

PTSD ist Post-Traumatisches-Stress-Disorder.

Das ist was die Soldaten kriegen nachdem die von Afghanistan und anderen Einsaetzen kommen....

Share This Page