Background Image

Nutzt die Verfluchten Panzer

Discussion in 'German' started by Avalic, Mar 25, 2017.

  1. Avalic Avalic New Member

    Grüße,

    es gibt einiges was mir an manchen Mitspielern Negativ auffällt, aber gut, wir sind alles nur Menschen und auch ich stelle mich in manch Situation nicht immer Clever an. Aber manche Sachen gehen mir richtig gegen den Strich, und diese ist eine davon.

    Leute, es ist möglich in diesem Spiel Fahrzeuge zu nutzen. Ja, wirklich! Der Entwickler hat uns die Möglichkeit gegeben diese wirkungsvolle Waffe auf dem Schlachtfeld zu Nutzen. Aber jetzt kommt das Aber: Wirkungsvoll nutzen kann man diese nur, wenn man diese auch einsetzt und sie nicht irgendwo mitten in der Pampa rum stehen lässt. Wirkungsvoll sind diese am besten wenn jeder Waffenplatz auch besetzt ist.

    Mal ein Beispiel was ich letztens hatte. Punkt B muss Verteidigt werden. Der feind der in diesem fall die Orks waren hatten vor dem Punkt zwei seiner Transporter und einen Panzer als Begleitschutz geparkt. Wir hatten einen zusätzlichen Transporter der um die Ecke stand, dieser wurde aber ratz fatz vom gegnerischen Panzer und feindlichen Granaten zerpflückt. Der Feind hatte also jetzt einen Entscheidenden Vorteil, denn er konnte Truppen wie am Fließband absetzten. Als ich auf der Karte schaute sah ich das wir zwei Panzer anfordern konnten, also habe ich mich in einen rein gesetzt um zu Punkt B zu Fahren. Auf dem weg dorthin habe ich den einen oder anderen Bruder getroffen, ich hielt neben ihnen an, aber Sie weigerten sich einzusteigen. Also gut, keine Zeit für Großartige Aufforderungen, weiter zu Punkt B. Ich habe versucht mich so zu Positionieren das mich der gegnerische Panzer schlecht Treffen konnte, habs aber nicht geschafft. Um mich herum war ganz schön was los, Punkt B war gut umkämpft. Ich wollte den gegnerischen Panzer ausschalten und anschließend deren Transporter. Da meine Brüder aber immer noch nicht der Meinung waren in den Beschissenen Panzer zu steigen und lieber ungeschützt auf dem Schlachtfeld rum zu hampeln als wären sie der Unsterbliche Gott Imperator Höchst Persönlich musste ich zwischen Fahrerkabine und Kanone hin und her wechseln. Man kann sich vorstellen das dieses nicht lange gut gegangen ist.
    Als ich dann mal wieder das Zeitliche Gesegnet hatte schaute ich auf die Karte, und der zweite Panzer war immer noch abrufbereit...

    Ein anderes mal auf einer anderen Karte ein Ähnliches Bild, nur dieses mal mit Transportern. Oder Transporter die ungeschützt irgendwo rum stehen und ungeschützt zerschossen werden. Oft sehe ich Panzer mit nur einem Spieler darin, manchmal steigen Spieler in die Panzer mit ein und besetzen deren Kanonen, aber es kommt viel zu oft vor das diese einfach Ignoriert werden. Solche oder ähnliche Situationen gibt es bei weitem nicht immer, aber meiner Meinung nach viel zu oft. Liegt vielleicht auch daran das zur Zeit viele Neue Spieler unterwegs sind, aber früher ist mir das auch schon aufgefallen.

    Leute, nutzt die Scheiß Panzer! Sie sind nicht die Allzweckwaffe vor dem Herrn, aber besetzt und in der richtigen Position können diese über Sieg und Niederlage entscheiden. Unterstützt damit eure Kameraden, schützt damit eure Transporter und macht Druck auf die Feindlichen Panzer.
  2. Panzer fahren mit Randoms ist so ne Sache...entweder ballern die wild und blöd durch die Gegend oder sie schauen in die falsche Richtung. Fahr also nie Panzer mit Randoms, such dir ein Team und mach das mit denen. Wenn ihr euch im TS absprecht seid ihr auch eine tödliche Waffe. Wie bereits mehrfach gesagt, die F2P Variante ist nun verfügbar, da durch sind viele Neulinge ins Spiel gekommen.
  3. die müssen auch einfach noch an dem spawn system für panzer arbeiten

    man sollte die nur als gruppe von min 3 leuten spawnen können damit nicht ständig diese 1mann panzer rumfahren
    mit 3 mann kann man die zumindest zu 80%+ voll ausnutzen


    so würde das dann ungefähr funktionieren:
    Spieler klickt beim respawn den panzer an
    und kriegt die meldung "warten auf 2 weitere spieler"
    gleichzeitg kriegt jeder im squad die meldung "spielerX möchte einen "panzer" spawnen, möchtest du teil der crew sein" oder so ähnlich
    dann kann man mit ja oder nein antworten
    wählst du ja kannst du dann noch entscheiden ob du sofort joinen möchtest oder erst beim tod

    zusätzlich sollten panzer ca 10-20 sec nach dem spawn so funktionieren wie die transporter
    das jeder im squad darin spawnen kann

    so würden panzer sehr viel besser genutzt werden können finde ich
    DrDooManiC, Ihsahn and Raubente like this.
  4. Avalic Avalic New Member

    Ich glaube ja das viele Spieler gar keine lust auf Panzer haben weil sie der Meinung sind das sie so weniger Kills machen, und sich das für sie gar nicht lohnen würde. Anders kann ich mir manch eine Situation nicht erklären. Deswegen bezweifle ich zur Zeit noch das der besagte Spieler der die Nachricht über die Panzer Meldung bekommt da auf Ja drückt. Die Idee an sich finde ich jedoch sehr gut.

    Das mit dem Spawnen im Panzer find ich nicht so gut. JedesFahrzeug sollte seine Stärken und Nutzen haben. Panzer für die Feuerpower und Transporter für die Versorgung und Bereitstellung für Truppen.
  5. Mit Panzern bekommt man sehr gut kills. Auf manchen Maps fokusieren wir uns zu 3 nur auf die Rhinos und sind oft im oberen Teil der Liste (naja außer als Fahrer, aber dafür gibts ja Rotation)
  6. Souledge Reax Steam Early Access

    Wie schon beschrieben. Panzer sind ab 3 Spielern die im TS zusammen sitzen wirklich was Wert.
    Manchmal Hilft es auch bei Randoms vor Game Start zuschreiben das man noch 2 Leute für einen Antitank Squad sucht. Leider halten sich viele nicht daran und leaven um einen Punkt einzunehmen zu verteidigen oder sonst was.

    Daher find ich die Idee mit dem im Panzer Spawnen ab 3 Spielern echt Super. Wahlweise erst ab Tod hingegen ist nicht sinnvoll. Entweder man will Panzer fahren oder halt nicht.
    Aber erstmal noch 4 Minuten am Flaggenpunkt kämpfen und erst eintruddeln wenn man gestroben ist. Sind halt 4 Minuten zuviel :p.
  7. Thema Panzer...mir geht grad der Vindicator und der verfluchte Rückstoß tierisch auf den Sack. Vergleichbare Panzer bewegen sich keinen Meter (Sturmtiger oder Brummbär). Gestern hatte ich eine Runde "Rush", Kartenname habe ich vergessen. Allein um die ersten Tore zu knacken haben sich alle Spieler hinter die Panzer gestellt. An und für sich nichts verkehrtes...aber durch den Rückstoß hab ich dabei etliche Spieler gekillt und wurde wegen Teamkill gekickt. Richtig ätzend! Dabei machen die Dinger so ein Spaß! Dann sollen sie lieber die Ladezeit erhöhen und dafür den Rückstoß entfernen, meinetwegen macht das Ding für 5 Sekunden fahrunfähig nach dem Schuss aber Verbündete ausknipsen weil man geschossen hat nervt echt :/
    BlackGoo likes this.
  8. Vindi Vindi Active Member

    Das Problem ist wohl nicht der Rückstoss des Geschütztes, sondern eher das dein Panzer nicht mehr als ein Trabi wiegt. Wenigstens rostet er dann nicht so.
    BlackGoo likes this.
  9. Nun ja...mir is wumpe ob ich wegen dem zu starken rückstoß oder dem zu leichten gewicht rausfliege. ich will net gekickt werden weil sich leute nen vindicator als deckung aussuchen und ich die dann unabsichtlich kille. ich helfe ja gerne aber nich wenn ich dafür nach ein paar minuten rausfliege^^
  10. Vindi Vindi Active Member

    Tja, als Arma Spieler habe ich wenigstens eine Unterweisung bekommen im Bezug auf Orts und Häuserkampf bzw. Unterstützung von Begleitfahrzeugen in Urbanen Gelände.
    Ich kann dir ansonsten nur den Tipp geben, nimm eine Energiefaust und hau das Tor damit ein.
    Dadurch sollte die Gefahr an unbeabsichtigten Teamkills gebannt sein.

Share This Page