Background Image

Eternal Crusade Diskussion

Discussion in 'German' started by Savij, Nov 14, 2013.

1. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Ich hab dir schon vorhin erklaert!!! Wenn du genug rauszoomen kannst das du mehr von hinten kommen sehen kannst hat das mit in-game zu tun.

Und balance insofern wenn die Persoenlichen Einstellungen Vorteile bringen koennen (wie z.B. gegner die von hinten kommen zu sehen).
  2. Ja, aber haste eben richtig gelesen? Ich sprach von 4-6m...
    Wenn einer von hinten mich abballert, aus 15m+ sehe ich den auch nicht. Es geht dann eher um den Nahkampf. Da will ich schon wissen, ob mit jetzt ein Eldar sein Schwert in meine Poperze rammt, oder ob ein CSM mir in den Rücken ballert!
  3. Es reicht mir schon, wenn ich den ganzen Char sehen kann. Von Füße bis Kopf!

Edit:
    Ich zock grad mal ne Runde SM (Kampagne). Wenn du mit dem Kettenschwert rumwütest, dass ist genau die Sicht, die ich gerne hätte. Das ist perfekt!
    (guck es dir mal an :D )
  4. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Fuesse bis Kopf wirst wohl eher net kriegen. Und ich rede von Nahkampf ^^

Z.B. das du ja nicht eine Banshee oder nen Striking Scorpion von hinten kommen siehst und dann ordentlich das schwert in den ruecken gerammt kriegst. Du solltest das nicht sehen kommen. Vor allem wegen Anschleich-Taktiken und aehnlichem.
  5. Mein Edit kam was spät... egal, siehe oben ;)
  6. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Solo und Multiplayer grosser unterschied ;) Daher bleib ich wie gesagt. Sowie Space Marine Multi, Mass Effect und Dead Space hatten war perfekt :p

EDIT: Nahkampf und Fernkampf Sicht jedoch sollten variieren vom 'Zoom Level' her.
  7. Jetzt weiß ich auch, warum immer "alle" gegen dich sind! :D
    Bei dir beißt man ja grade zu auf Granit. ;)
    Und ich auch, hätte gerne "zoomen"! :rolleyes:
  8. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Ich bring wenigstens Gruende auf die fuer das Spiel und Balance wichtig waeren. Wobei du einfach "Persoenliche Vorliebe" bist. Wahrscheins bin ich zu viel Game Designer :p

Alles was aesthetisch ist, ist unwichtiger als das was fuer Spiel Balance und Spass ist. Und wenn die Aesthetik auch noch Spiel Balance kaputte machen kann, dann soll das erst gar nicht kommen :p

Das Zoom raus, kannst gern im Nahkampf haben wie in Space Marine, aber solang Fernkampf bist solltest du kein bisschen rauszoomen kriegen. Ich kann mir gut vorstellen das Infiltrationseinheiten gern genutzt werden wollen um Schwere Waffen (Devastoren, Loota boys, etc.) los zu werden. Und wenn die einfach so ankommende Gegner (VON HINTEN!) sehen koennten waere das alles Schwachsinn.
  9. Infiltrationseinheiten kannste eh nicht sehen, da für den Gegner unsichtbar...
    Du darfst das ästhetische aber nicht zu sehr an der kurzen Leine halten. Es gibt genug RP'ler, die genau sowas wollen. Ich denke auch die ganzen Leute vom TT wollen ihren Char sehen können. Das ist vielen Leuten mehr wert als du denkst! Das sind nicht nur meine Vorlieben. Ich hatte ja auch weiter oben geschrieben, dass ich es so aus anderen MOO's gewohnt bin. Wenn man viel Zeit in dem Char steckt, sei es durch viel zocken, oder durch die Custom-Sache.
    Nochmal zur Balance:
    Wenn jeder ds hat, habe nicht nur ich den Vorteil... Dann ist das Spielmechanik ;)
  10. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Wenn ich von Infiltration rede, meine ich nicht Stealth Einheiten wie die Stealth Suits der Tau.

Wenn ich von Infiltration rede meine ich anschleichen, hinter feindlichen Linien operieren, etc. Da keine Scouts fuer die Marines angekuendigt sind, wuerde das (bei deiner Logik) heissen das die keine Infiltrations Massnahmen haben :p (und selbst wenn waeren Scouts net mal unsichtbar wie in DoW)

Und du kannst das auch.... Wie ich schon gesagt habe: Bloss nicht in-kampf.

Ausserdem Nein: Wenn jeder die Moeglichkeit hat ist es keine Spielmechanik, dann ist es Setting-Vorteil. Und ich bin einer der was gegen Setting-Vorteil hat. Das ist naemlich wie Helligkeit / Gamma hoeher stellen damit man z.B. Einheiten die besser mit dem Hintergrund einblenden klarer sehen kann. Und das ist einfach nur daemlich <.<

Und ich bin ein Hardcore RPer, was denkst wo meine ganzen Posts herkommen verdammt nochmal?! XD Ich will auch meinen Char sehen, ABER NICHT IM KAMPF! Und vor allem nicht wenns Vorteil Effekte hat die es sonst nicht geben wuerde.

Die meisten vergessen wohl das es auch module AUSSERHALB des Kampfes gibt. Auf den Strike Cruisers, etc. Dort kann man das ganze Zeug machen wie man will. Genauso sobald man verreckt / auf Hilfe wartet wie wir schon im Pre-Alpha Gameplay gesehen haben.

Das man einfach die Kamera rumdrehen kann. Und wie gesagt der auto-zoom raus wenn man im Nahkampf ist.

DAS ALLER EINZIGE was ich will: kein rauszoomen als Fernkaempfer sodass man evtl. Gegner die von hinten angeschlichen kommen nicht sieht. Wenn du deinen Ruecken decken willst dann dreh dich gelegentlich rum oder sieh zu das du nen Kumpel bekommst der dir den Ruecken frei haelt! ^^

Share This Page