Background Image

Eternal Crusade Diskussion

Discussion in 'German' started by Savij, Nov 14, 2013.

  1. Dharchaon81 Dharchaon81 Arkhona Vanguard

    Freut mich!

    Plane stets am Wochenende die Zeit zu nutzen, kommt aber oft was dazwischen.
    Ist zum Wochenabend eben mal 1-2 Std. abschalten eher drin, mit je nach Spieleranzahl mal mehr/weniger warten.
    Mit der laufenden Kampagne aktuell läufts eben richtig top zu den Hochzeiten...EU.
    (spiel die neue Karte gerne und hatte auch schon oft das Vergnügen).
    Neue Spieler sind sicher auch dabei, daher schade dass ingame und Forum eher destruktiv geprägt sind.

    Ingame-chat wird mehr gelesen, wie teilgenommen.
    ...glaube STAY B(C) gehört zu meinen classics.
    Rhapzor likes this.
  2. Leonatos Cyberjankie Active Member

    "Squads!" oder "merge Squads!" muss man leider auch nach Jahren noch zu beginn von fast jedem Spiel in den Chat brüllen :confused: Und ja, "don't run back, stay at B/C" auch ständig...
    Dharchaon81 likes this.
  3. Dharchaon81 Dharchaon81 Arkhona Vanguard

    Absolut.
    Squadleader ist auch nicht meine Favoritenrolle, teils weil ich nicht die kpl Übersicht habe,
    oder schlicht die taktische Tiefe oder Kommandos parat.
    Freue mich schon riesig, wenn zumindest am ersten Punkt (Bsp. Angriff)
    alle zusammen und brav im Trupp bleiben.
    Cyberjankie likes this.
  4. Rhapzor Rhapzor Subordinate

    Oh ha! Ich habe hier leider schon ewig nicht mehr rein geguckt :rolleyes: ..cool, dass es noch deutsche Spieler gibt. :)
    Ich spiele auch noch relativ regelmäßig. LSM vs CSM gibt es ja eigentlich immer 1-2 Spiele. Freue mich immer, wenn mal ein paar Orc Spiele zustande kommen. Zum Glück passiert das abends relativ häufig in letzter Zeit.

    Ja und leider hast du recht mit den Äußerungen so im Spiel oder Forum. Ist hier echt sehr angespannt und gereizt alles.
  5. Leonatos Cyberjankie Active Member

    Ich würde empfehlen, dem Discord-Channel "Eternal Crusade UAT Testing" beizutretten: https://discord.gg/BE9k5GV

    Da sieht man, was grade für zukünftige Patches in arbeit ist. Jbregg (sloppy joe) ist da recht aktiv und geht auch öfters auf Fragen und Feedback ein. Auch die Atmosphäre ist angenehm, da kaum Trolle und Weltuntergangspropheten da sind. Für mich ist der Discord-Channel grade die bessere Alternative zum Forum hier.
  6. Dharchaon81 Dharchaon81 Arkhona Vanguard

    @Cyberjankie
    Danke Dir.
    Bin nur so Discord-faul, bzw. allg. nicht viel verbal unterwegs, wenn ich spiele.
    Ist fürs Teamplay und die Community klar besserm, aber kriege da keine Regelmäßigkeit rein.
    Hab nicht mal Discord (o.Ä.) installiert. Nicht sehr zeitgemäß o_O


    @Rhapzor
    Die Ork Gemeinde ist zwischen 21-22 Uhr immer mal am Start.
    Man merkt richtig den Umschwung von LSM zu Ork, wenns mal wieder CSM-Klatschen hagelt :CSMWord:
    Ich spiele so gerne gg. Orks und Eldar, auch wenns voll hart ist mal grob mitzuhalten (pug-play).
    Wenn es dann mal zu einem Sieg reicht (ohne MM, ungleichen Start), dann ist es eine irre Sache.
    Gg. die 2 anderen Fraktionen kommt es dann auch mal darauf an, die Ausrüstung den jew. Attributen anzupassen (hart oder schnell).

    Dieses Spiel könnte sooo der Hammer sein, wenn wir nur "annähernd" die Spielerzahlen (jetzt...)
    vom privaten WarhammerOnline Server haben könnten (ca. 600-700 Spieler, jeden Tag v. min. 16-22Uhr).
    Aber selbst da (ohne $$$) sind es inzwischen ein Dutzend im Dev-Team, also kein Vergleich.
    Ging nur um die Spielerzahlen.

    Ich spiele so gerne EC, es macht richtig Spass.
    Zu schade, dass dies Potential nicht voll und weitreichend ausgeschöpft werden möchte
    :EldarWarlock::EldarScorpion::OrkGoff::OrkMoon::SMSurprised::SMShield::CSMIron::CSMFamiliar:
  7. Leonatos Cyberjankie Active Member

    Also ich benutze Discord auch nur im Browser. Und nicht als Voice-Chat, sondern nur als Text-Chat. Und wie gesagt, zumindest einer der beiden verbleibenden Dev's ist dort deutlich mitteilsamer als hier ^^


    Ich hab zwar schon gehört, das es einen privaten Warhammer Online Server gibt, aber arbeiten da immer noch "ein Duzend" Dev's an dem Spiel? Hätte vermuttet, da passiert nix mehr, außer dass das Spiel auf den privaten Server verlegt und so am Leben erhalten wurde? Wer sind den die Dev's und wer bezahlt die, bzw. wo kommt das Geld her? Die werden das Spiel und den Sourcecode doch wohl kaum der Community offen zur Weiterentwicklung übergeben haben, oder wie läuft das? Außer ich hab da was missverstaden ^^ (Hab das Spiel eh nicht, bin nur neugierig)
  8. Rhapzor Rhapzor Subordinate

    Mir geht es ähnlich. Mir macht es halt auch noch echt sau viel Spaß und ich freue mich, dass es noch nicht ganz gestorben ist. Wie gesagt, hätte nicht gedacht, dass es noch Deutsche Spieler gibt.

    Spielen öfters Orcs um 21 Uhr? Spielst du da mit anderen regelmäßig zusammen oder was meinst du mit Gemeinschaft?
    Ich finde es jedenfalls echt cool, dass das fast jeden Abend passiert. Sobald ich abends ein Orc Spiel sehe versuche ich immer gleich beizutreten. CSM und LSM kann man ja immer spielen.

    Ich spiele meistens auch alleine, irgendwie haben wir das hier in dem Deutschen Forum gegen Ende nie mehr hinbekommen regelmäßige Runden auf die Beine zu stellen. Ich hatte ja auch mal ein Discord Channel deswegen aufgemacht.

    Wie ist denn bei euch beiden so? Spielt ihr alleine oder seid ihr irgendwie im TS oder sowas unterwegs?
    Alleine ist halt nicht immer so cool, denn du hast halt gegen eine organisierte Truppe nur wenig Chancen. Das merkt man immer sofort.
  9. Dharchaon81 Dharchaon81 Arkhona Vanguard

    Wie im techn. Detail das mit dem "source code" lief und solchen snuff-programmen welche das Spiel auslesen...
    ...kann ich leider nicht sagen, da reicht mein Wissen nicht. Kann man aber glaube nachlesen.

    Im Prinzip wurde auf einen privaten Server verlegt, um das Spiel am Leben zu halten, ja.
    Aber begonnen vor ca. 5 Jahren, mit nichts ausser einem source code und allen Spieldateien in "Puzzle" zerlegt.
    Alles broken und freaked out, doch die ersten Minuten wieder WAR erleben zu können waren unglaublich.
    Im Laufe der Monate/Jahre hat eine Handvoll Jungs u. Mädels quer über den Globus T1-T3 wieder aufgebaut, Klassen berichtigt und inzwischen sogar leichte Tweaks und QoL Neuerungen hinzugefügt.
    Als man T4 fertig hatte (Hauptaugenmerk PvP) wurde darüber sogar in online magazinen geschrieben,
    trotz der ganzen "Achtung, G@mes wORKshop" Rechte-Panik.

    Heute sind es ca. 12-15 "Devs", mit jew. unterschiedlichen Aufgaben und Stärken.
    T1-T4 sind überarbeitet und angepasst, viele öffentliche Quests (PvE Gruppe) laufen ebenfalls.
    Man darf es nicht kommerziell aufziehen, daher keine Gelder, Spenden, nichts.
    Server wird wohl selbst bezahlt und die eigene Freizeit voll reingehängt.
    (völlig unklar, wie die das meistern)
    Die kümmern sich echt mit Nachdruck u. deren Homepage ist optimal
    (dort wird halt mit Werbung wohl deren Unterhalt finanziert).
    Server läuft stabil mit ständigen Updates u. Patches.
    Es gibt Events und eine super community, akt. 600-700 zur EU prime time.
    Ne Menge Gilden und immer Hilfe für Neulinge und Wiedereinsteiger.
    Für einen Fan von damals, absolut einen Versuch wert.

    Einzig der Installationsweg ist tricky, aber wer will, der findet.
    Cyberjankie likes this.
  10. Dharchaon81 Dharchaon81 Arkhona Vanguard

    Also zwischen 21-23 Uhr ist Ork u. Eldar stets anzutreffen (nun erst Recht...Campaign has started).
    Muss gestehen, mein Main ist CSM Raptor Klasse, spiele auch nur CHAOS.
    Habe nur Namenshalter der anderen Rassen und konnte eigentlich nie so richtig in deren Klassen einsteigen,
    obwohl ähnlich u. vergleichbar.
    LSM spielen ist auch echt hart, da sind PUGS noch echte PUGS, alles ein Durcheinander.
    CSM spielt sich stets gut.

    Spiele selbst nicht aktiv in Gruppen, und ja, es ist hart gegen ein "Team" zu spielen.
    Da Bedarf es echt gute Nerven und ein ausgewogenes eigenes Team.
    Umso geiler, wenn ein Clan vergebens anrennt!

Share This Page