Background Image

Eternal Crusade Diskussion

Discussion in 'German' started by Savij, Nov 14, 2013.

1. Daaroon Raubente Preacher

@Ihsahn: Ich habe gestern die Powerfist mehrfach gekontert und die Gegner gelegt.

Insgesamt ist der Patch nicht Fisch und nicht Fleisch. Als Painboy ist man einfach nur ne arme Sau. Die Heilbombe der Orkz muss endlich kleiner werden und im Gegenzug die vom Apo etwas größer...
    Melee funzt bei mir wie gewohnt und Ballern kann ich auch wie gewohnt. Die Rokkit ist für mich i.O.
    Ihsahn and Kampfgeist like this.
  2. Powerfist kontern ist halt nicht einfach. Selbst wenn man es hinbekommt geht die Waffe schnell kaputt. Zumindest mit Chain bzw. Forcewaffen.
  3. Haldur Haldur Curator

Ich finde das Balancing aktuell recht gut. Ich spiele jede Fraktion ungefähr gleich oft und habe nur wenige Kritikpunkte. Ich gewinne mit jeder Fraktion gegen jede andere. Auch verliere ich gegen alle Fraktionen. Das hängt dann aber immer davon ab, welche Fraktion gerade die Leute beheimatet, die kein Bock auf Teamplay haben oder grundlegende Spielprinzipien nicht kennen bzw. ignorieren.

Dass die JPAs keine Freewins mehr gegen DA oder ähnliche Klassen haben, finde ich super und richtig und das hat für mich nichts mit schlechtem Balancing zu tun. Die Zeiten, in denen man als JPA - egal wie gut man gespielt hat - 90% seiner Zweikämpfe gewonnen hat, sind zum Glück vorbei. Und das, obwohl die i-Frames noch immer verdammt stark sind.

Allerdings habe ich auch einige Probleme eine PF sinnvoll zu kontern. Wenn Leute im Nahkampf die verschiedenen Waffentiers kennen und dann eventuelle Impact-Mods mit einbeziehen, dann wissen diese genau, welche Attacke sie spammen müssen und man kann - abhängig von seinem Loadout - garnichts machen. Finde ich nervig, wenn ich das RPS-System eigentlich richtig einsetze, aber auf Grund der Waffentiers verliere. Aber okay, so ist das Spiel. Müssen die Mitspieler eben schneller reagieren und einem zu Hilfe kommen.
  4. RPS-System ist schwierig wenn ich versuch mit nem Smart gegen nen Panzer anzutreten^^ Powerfist ist nun mal die höchste Tierwaffe. Bei "normalen" Gegnern ist das Kontern meistens kein Problem aber bei JPAs wirds nervig, die fliegen einfach ausm Stun raus und greifen gleich wieder an. Da bleibt oft nur hoffen das der dämliche Teammate da drüben mal rüberschauto_O
    Haldur likes this.
  5. Haldur Haldur Curator

Wäre auch sehr unpassend, wenn man mit nem Kampfmesser / Schlagringen so eine Powerfist stoppen könnte, ja. ^^
    Ich habe auch bei normalen Gegnern so meine Probleme, aber das liegt sicherlich einfach daran, dass ich bei allen Fraktionen hauptsächlich die Supporter spiele. Und die haben - bis auf den Wolfpriest - ziemlich schlechte Karten.
  6. Der letzte Beitrag im Deutschen Forum, 3ter Juni.
    Na, was denken meine Sprachs-gefolgs-leute-dingens denn so über Eternal Crusade?
    Ähnlich nihilistisch wie ich grad?

Hab ne Pause eingelegt und ein paar andere Shooter gespielt. Guck mir den Twitch an und höre nur "Wird gemacht, ist in planung, kommt sicher, wird bald, ja vielleicht, ANTI CHEAT" aber nix greifbares...

Was glaubt ihr? mehr als 6 monate bevor es stillgelegt wird, oder kriegen sie die kurve?
  7. Eagle 11 Eagle_11 Well-Known Member

Höchst wahrscheinlich geht dieser spiel runter Soon, ich würde sogar vorhersagen bis jahresende wirds schon kein spieler mehr übrig sein der immernoch auf den kram zuhört, falls es so weiter geht. Glaubt den irgendwann immernoch die würden irgend etwas interessantes mal einfach so tun ? Wem interessierts wirklich wenn man so viele alternative bereits auf dem markt hat. Denken die denn wirklich spieler würden mal gerne einfach nur zuhocken während quasi nix getan wird ?

Als für den warum ich denn immernoch spiele,
    so dass ich in der gewissenheit sein kann: Ich war da spielend EC einst, den einzigen(und wie es leider sheint den letzten) wh40k-themed multiplayer shooter den es gab, während es noch lebendig war.
    Ein paar screenshots und nur die einigen guten errinerungen wirds mir übrig bleiben in der ende, angegeben genug zeit.
  8. Vindi Vindi Active Member

Der Einbau einer Lenkung ist geplant. Aber Warscheinlich kommt die Kurve zuerst.
    Kampfgeist likes this.

Share This Page