Background Image

Ersten Gespräch Über Übersetzer

Discussion in 'German' started by Duster, Nov 13, 2013.

1. Age of Conan, Age of Conan - Rise of the Godslayer, Dreamworld Engine Upgrade, The Secret World (LP), Age of Conan Unchained (LP)
    LP .. Lead Programmer
    Urian Velos likes this.
  2. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Soviel "Conan" ^^

Aber hey hilft dir wohl bei dem ganzen "Blood & Gore" in EC :D
  3. haha ja, wir haben einige elemente von dort genommen die spass machen (Stichwort Exekutionen) und lassen diese in EC einfliessen :)
    Urian Velos likes this.
  4. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Na das klingt ja gut!!! Wir verlangen viel von dir und du hast ausversehen einen meiner Quotes and dich vorhin uebersehen auf Seite 6 *nur nebenbei*

Aber was anderes, wie verschieden ist es fuer dich so an ner Engine oder an einem tatsaechlichen Spiel zu arbeiten? Beides ist proggen aber mit komplett verschiedenen Zielen.
  5. Kosten waren nie ein problem, die firmen uebernehmen das gern wenn sie dich wirklich wollen :) Bei Funcom kommt dazu, es gibt nicht genug leute in Norwegen und da will auch ansich kaum wer hinziehen ;)

ich war 26 als ich auf der GA angefangen habe, hatte vorher an der TU Wien studiert und hatte auch meine eigene kleine Firma - hab nur dann recht schnell gemerkt, in die Spiele Industrie kommt man mit nem Informatik Studium allein nicht einfach - daher dann auf die GA; und programmieren im allgemeinem macht mehr spass mit Spielen als mit Datenbanken ;)
    Bin jetzt 34 btw ;)
    Urian Velos likes this.
  6. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Ohhh okay dann bin ich wohl mit meinen 28 wenn ich dann fertig sein sollte noch im guten Alter! Danke ausserdem das soviel Private Infos & Erfahrung preis gibt.... Ist ziemlich nett fuer die ganze Community her und fuer so Individuen wie mich die das wirklich mal zum Beruf machen wollen ziemlich gut!

Nur bin ich mir nicht sicher wie ich mit einem Game Design Abschluss dann wirklich in ne Firma komme ohne direkt mit eigenen Projekten anzufangen und auf Crowdfunding zu hoffen, lol! (Wie einmal gesagt werde ich Proggen so gut wie moeglich auch als Haupt-Nebenkurs machen damit ich so einen Anfang in der Industrie finde und nicht direkt meinen kompletten Erfolg auf ner Crowdfund Kampagne und paar Ideen stuetzen muss! ^^)
  7. die meisten gamedesigner gehen den weg uber QA - also tester, normal 1/2 - 1 jahr tester, dann junior designer, und nacher dann je nach dem wie gut man ist ;) Steven z.b. war wie ich nach Montreal gekommen bin noch in der QA.
  8. aber vielleicht sollten wir das in einen anderen thread verlegen - "Spiele Branche und Anderes" oder so aehnlich :D
    Urian Velos likes this.
  9. naja der thread ist ja nich wirklich über irgendwas von daher :D
    Urian Velos likes this.
  10. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Vielleicht, aber nuja QA ist ganz nett aber Bezahlungsmaessig her sowie "wie kommt man da ueberhaupt rein" ist eher problematisch fuer mich :p

Wie gesagt jedoch.... Will ich wirklich auf Game Design UND Proggen zielen um damit in die Spielindustrie erstmal zu kommen, vielleicht ist das auch total der falsche Weg, aber klingt fuer mich persoenlich vernuenftiger als direkt auf QA zu zielen *Ausserdem erhoffe ich mir nach 2-4 jahre Erfahrung als Progger und / oder QA dann langsam auf Game Designer posten zielen zu koennen oder gar so verrueckt es klingen mag in start-ups mitmachen oder eigenen start-up versuchen*

(Jedoch bin ich nicht verrueckt genug meine Existenz ekonomisch auf eine Karte zu setzen, lol!)

Aber wie du wohl gesagt hast..... in nen anderen Thread werfen ;)

Btw ich bin WIRKLICH dankbar fuer all die tipps und eigene Erfahrung. Ich glaube viele sagen sie wollen in die Spielindustrie, aber ich will es WIRKLICH, nicht nur als traumjob oder so, sondern richtig fuer tag ein, tag aus.

Share This Page