Background Image

Ersten Gespräch Über Übersetzer

Discussion in 'German' started by Duster, Nov 13, 2013.

1. hihi, ja wuerd ich gern, wuerde so viele fragen beantworten, aber fuerchte das geht ned ;)
  2. Saix Saix Curator

das ist schon ausserhalb meiner Reichweite xD von Bremen nach Berlin bzw Hannover nach Berlin bin ich schneller als von Bremen/Hannover nach Berlin
  3. das macht gerade nicht viel sinn :D
  4. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Aye! Das GDD ist das Grundwerkzeug eines jeden Game Designers, deshalb freunde ich mich schon an wie man so Dinger am besten erstellen kann ;)

Nuja Bremen -> Berlin ist kuerzer als Bremen -> Frankfurt

Aber man koennte ja auch umziehen bzw. Studentenwohnun oder was auch immer, sonst pendelt man so oder so stundenlang jeden Tag mim Zug :p

BTW was fuer Abschluss hat man da eigt. an der Games-Akademie dann? Bachelor of Science / Arts (je nach proggen oder animation/etc.) Und was fuer Qualifikationen brauch man da?
  5. dann wohne ich ja doch in der richtigen stadt Oo dann muss ich mich mal schlau machen was wie wo angeboten wird.
  6. Ja war mir klar, aber wenn du dir den text anguckst der geschrieben wurde, ist 2x Bremen/Hannover -> Berlin ;) Freudscher versprecher ;)
    Ist nur ein "Diplom", aber man kann nacher den Bakk fertig machen in kooperation mit ner Uni, steht alles au der Homepage.
    Aber geht weniger um den Titel als dass man zeigt was man kann und wozu man bereit ist - 2 jahre harte arbeit und bin direkt nach Norwegen zu Funcom von dort, und nun, 5 jahre spaeter sitz ich an meinem 2. Lead Programmer im 3. AAA projekt seither ;)
    Urian Velos likes this.
  7. und das ganze umziehn war nie ein problem für dich?
    bzw für evetuelle betroffene wie frau und familie?^^
  8. war damals single, davon abgesehen, die bezahlung macht es auch nochmal so viel wert, hab einige kollegen die mitsamt der ganzen familie umgezogen sind da man im vergleich zu deutschland deutlich mehr verdient.
    das einzige was ich wirklich vermisse sind die berge und die familie oefter zu sehen - dann aber auch wenn ich ehrlich bin, hab ich sie auch nicht oft besucht wie ich naeher gewohnt hab ;)
    Urian Velos likes this.
  9. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Single gewesen zu sein hat sicher geholfen! (Kosten & Umzieh technisch)

Nuja ich hoffe es mal soweit wie du zu schaffen bloss als Game Designer.... Nuja, darf man fragen wie alt du gewesen warst als mit der GA angefangen hast? *Reine Neugier* vor allem da ich hoffe genug zeit zu haben wenn ich erst in 3-5 jahren mit meinem studium anfange! (waere dann immerhin 23-25 bei anfang und 26-28 wenn fertig!!! xD)
  10. an welchen titeln hast du denn noch mitgeschmiedet?
    Urian Velos likes this.

Share This Page