Background Image

Chapter Master - Neueinsteiger (beta) Runde!

Discussion in 'German' started by Uriel1339, Nov 15, 2013.

1. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

Ich möchte nach der Reperatur der Schildgeneratoren dann natürlich auch durch das Warp fliegen ^^

@Savij: von wegen der Rekruten, die Kosten für die Suche wurden uns schon abgezogen, wir haben aber noch keine neuen Rekruten, weil es keine Welten in der Nähe gab die wir hätten besuchen können. Urian schrieb, das wir rekrutieren, wenn wir bei den Ultramarines sind.

Haben die eigentlich keine Probleme damit, das wir in Ultramar, also ihrem Sektor, einfach Leute rekrutieren ? Oder sind Space Marines da nicht so ?

Ansonsten wüsst ich nicht was wir den Apothecarius machen lassen können... Unsre Gensaat ist in Ordnung, wir haben niemanden verloren, er kann nicht rekrutieren weil wir niemanden haben den er nicht schon angeguckt hat... Was soll er also tun ? ^^
    Urian Velos likes this.
  2. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Nuja vllt. sind die Ultramarines damit cool.... wird man ja sehen wie die so darauf reagieren :p
  3. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

OOC: Stimmen werden ungefaehr wie gestern wieder gezaehlt da es ja reichlich abstimmungen gab!
  4. Argon Commander-Argon Active Member

1."wir müssen die Schilde reparieren sofort !!!!!"
    2." Die Astrophaten sollen weiter versuchen Kontakt mit Ultrama zu bekommen."
    3. Ich guck selber nach dem Elder Artefakt, und lasse auf dem Schiff ein scann laufen der nach Anomalien sucht."
    4.Es soll weiter nach Unreinheiten gesucht werden.
    5.versuchen weiter zu fliegen nach Ultrama
  5. L1k0s l1k0s Active Member

Okay ich beuge mich und sage Schilde reparieren !
    Ich stimme Bukulus Punkt 2 und 5 zu.
    Und Renasus in Punkt 2 und 6.
    Und möchte vor der Auszählung kurz mal folgendes ansprechen:
    Wir haben 1 Ordensprister, Apothekcarius, Skriptoren und Techmarine wenn wir das Schiff bezahlt haben sollten wir unbedingt neue Marines bekommen und zusehen das wir den 4 mal neue Leute besorgen...uns fehlen 400 Marines (zur Codextreue) da geht noch was. Viel mir eben mal so auf...
    Genauso wir haben keinen Namen ...wie fändet ihr Torch Bearer ? So das Licht der Menschheit ins All tragen und so ?^^ Hoffnung für die Kinder des Imperators, Fegefeuer für die Ketzer !
    Ach ja und vieleicht sollten wir die Ultras mal lieb fragen wegen Rekrutierung ?^^ nur so als Idee
    Urian Velos likes this.
  6. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

4 Stimmen Astropathen loben
    4 Stimmen Eldar Klinge loswerden (Inquisition uebergeben)
    1 Stimme Klinge Inquisition geben, aber wieder haben wollen wenn Inquisiton fertig untersucht hat
    3 Stimmen Tyraniden Scanner upgraden (50 Req)
    3 Stimmen Normal weiterfliegen
    1 Stimme waehrend dem fliegen nach Resourcen (asteroiden, etc.) checken
    4 Stimmen Orden reinigen / Untersuchung
    2 Stimmen Taktik Training (irgendwie ; +1 Entermanoever Training)
    6 Stimmen Warpschilde fuer 100 Req reparieren
    3 Stimmen Warpsprung nach Macragge
    1 Stimme Truppen Kampfbereit halten falls Daemonen das Schiff angreifen
    1 Stimme Astropathen entspannen lassen nachdem wir in Macragge ankommen (1 runde lang koennen Astropathen nicht benutzt werden)
    2 Stimmen Chaplain 25 Req geben fuer neue Rekruten
    3 Stimmen Weiterhin Nachrichten nach & von Macragge / Calth checken
    3 Stimmen Entermanoever von Scouts durchfuehren lassen
    1 Stimme aufhoeren nach Tyraniden zu scannen, aber nach Imperiale Welten ausschau halten & nachfragen wegen Aktivitaeten
    1 Stimme restliche 400 Req an Calth zahlen nach Ankunft
    1 Stimme Techmarine & Apothecari nach neuen Rekruten ausschau halten (abgelehnt! 25 jeweils Req wurde schon gezahlt um im Macragge System / Ultramar System nach rekruten zu suchen)
    1 Stimme Librarian das Artefakt weiterhin untersuchen lassen, Captains dabei abwechselnd ueberwachen ; Wegen sicherheit nicht wegen misstrauen
    1 Stimme 3. Partei einbringen wenn der Chaplain weiterhin die Reinigung nicht voraus sagen kann
    1 Stimme Admiral sagen wie toll seine Crew ist + Maschinen-Crew jeden checken lassen der vorbeikommt, selbst wenns Astartes sind (Schreiben aufsetzen das selbst ueberpruefung von Astartes unproblematisch machen laesst)
    1 Stimme selbst das Eldar Artefakt abchecken
    1 Stimme Nach Anomalien scannen
    1 Stimme weiterhin nach Ultramar fliegen (+1 langsam & warp)
    1 Stimme Orden "Torch Bearers" nennen
    1 Stimme Ultramarines "nett" nach Rekruten fragen

Minus alle Stimmen mit 1 Stimme...
    4 Stimmen Astropathen loben
    4 Stimmen Eldar Klinge loswerden (Inquisition uebergeben)
    3 Stimmen Tyraniden Scanner upgraden (50 Req)
    3 Stimmen Normal weiterfliegen
    4 Stimmen Orden reinigen / Untersuchung
    2 Stimmen Taktik Training (irgendwie ; +1 Entermanoever Training)
    6 Stimmen Warpschilde fuer 100 Req reparieren
    3 Stimmen Warpsprung nach Macragge
    2 Stimmen Chaplain 25 Req geben fuer neue Rekruten
    3 Stimmen Weiterhin Nachrichten nach & von Macragge / Calth checken
    3 Stimmen Entermanoever von Scouts durchfuehren lassen

Ansonsten wichtig...
    1 Stimme Orden "Torch Bearers" nennen
    1 Stimme Ultramarines "nett" nach Rekruten fragen
    1 Stimme restliche 400 Req an Calth zahlen nach Ankunft
    1 Stimme Techmarine & Apothecari nach neuen Rekruten ausschau halten (abgelehnt! 25 jeweils Req wurde schon gezahlt um im Macragge System / Ultramar System nach rekruten zu suchen)

"Prioritaeten zuerst! Techmarine bringt unsere Schildgeneratoren online mithilfe der Schiffscrews! Danach vollbringt die upgrades unserer Scanner um Tyraniden Aktivitaeten effektiver aufspueren zu koennen!"

Er nickt und verlaesst eilig den Raum um die dringenden Reparaturen so schnell und effektiv wie moeglich zu vollenden, sowie die Scan Upgrades vorzubereiten.

| -100 Req fuer Energieschildreparaturen
    | -50 Req fuer Scanner Upgrades

*Wie es scheint habt ihr 3 stimmen fuer warsprung und 3 stimmen fuer normalen flug*

1-3 = warpsprung ; 4-6 = normaler flug

gerollt...3! *Ihr werdet sobald die Void Schilde wieder online sind via Warp reisen*

"Admiral ich moechte von euch das ihr die Mannschaften auf einen Warpsprung vorbereitet sobald die Void Schilde wieder funktionstuechtig sind."

Er nickt, verweilt aber da er erwartet das mehr Befehle kommen koennen die ihn betreffen.

"Lobt ausserdem die Astropathen fuer ihre gute Arbeit, da sie uns bisher sicher durch den Warp transportiert haben, sowie gute Arbeit bei der Tyraniden Suche gemacht haben, bis wir wieder im Warp reisen lasst sie versuchen weiterhin Nachrichten vom Ultramar System zu empfangen und geht sicher das unsere Nachrichten durchgedrungen sind. Als letzten Punkt fuer euch, wir werden unsere Kompanien auf den Strike Cruisern Entermanoever durchfuehren lassen, lasst eurer Mannschaft bescheid wissen das dies nur Trainingsmanoever innerhalb unseres Ordens sind, das ist erst einmal alles."

Der Admiral steht gemaechlich auf, salutiert und verlaesst den Raum, seitdem Vorfall mit dem Techmarine ist er relativ ruhig gegenueber euch.

"Orus, bereitet die Eldar Klinge auf Abgabe an die Inquisition vor. Da ein Aussenposten Im Sub-Sektor Macragge existiert werden wir diese dort fuer Analysen abgeben."

Der Librarian seufzt, folgt aber eurem Befehl. "Euer Urteil ist der Kern von der Weisheit die unseren Orden erhaelt und weiter in die Zukunft fuehrt." Mit diesem Kommentar steht er auf, verlaesst den Raum und macht sich wahrscheinlich daran letzte Untersuchungen durchzufuehren bevor er die Klinge fuer die Inquisiton vorbereitet.

"Bernhardus unser treuer Chaplain! Fuehrt eine weitere Reinigung unseres Ordens durch und sucht waehrenddessen nach Helfern die vielleicht sogar eure Schueler werden koennen fuer zukuenftige Chaplains sowie ihr es ersehnt habt!"

| -25 Req fuer Rekruten suche

"Endlich! Ich danke euch Chapter Master fuer die Moeglichkeit nach Rekruten Ausschau zu halten. Ich werde mein bestes tun fuer geeignete Kandidaten die bei der Reinheitsuntersuchung unseres Ordens behilflich sein koennten."

Du nickst und laechelst ein wenig von seinem Enthusiasmus.

"Captains, bereitet eure Truppen auf Bordermanoever Training vor! Die Scouts der 5. und 6. Kompanie werden versuchen von der Klinge des Zorns aus unseren zweiten Strike Cruiser zu kapern, dieser wird von der 3. und 4. Kompanie verteidigt. Die Haelfte der Ersten Kompanie mit Regarn wird die Scouts beobachten wie sie vorgehen, miteinander arbeiten, etc. Und falls etwas schief geht im Notfall eingreifen. Die andere Haelfte wird auf dieser Battle Barge stationiert im Falle von Notfaellen. Die Haelfte der zweiten Kompanie unter Cornelius wird die 3. und 4. Kompanie beobachten, wie die 1. Kompanie die Scouts ueberwacht. Die andere Haelfte wird auf der anderen Battle Barge stationiert."

Sie alle salutieren und machen sich auf den Weg das Training zu beenden bevor die Energieschilde repariert sind.

Nur du und der Apothecari verweilen im Raum. "Ich habe keine spezielle Aufgabe fuer dich, daher bitte ich euch der ersten Kompanie bei der Evaluierung der Scouts zu helfen und falls Unfaelle geschehen medizinische Hilfe zu leisten." Er lediglich nickt schwach und verlaesst den Raum.

RANDOM EVENTS!

Gerollt... 4-6-3

4: Neutrale Ereignisse!
    6: unbedeutendes schlechtes Ereignis!
    3: Positives Ereignis!

Die Kompanien fuehren ihr Trainingsmanoever aus und es gab einige Fehlkommunikationen zwischen einzelnen Scouts, die dazu fuehrten das einige Scouts verwunden wurden, diese Verletzungen waren jedoch so leicht das keiner wirklich Behandlung sondern nur eine Auszeit brauchte.

Positiv anzuerkennen ist das die Manoever gleichzeitig vollendet wurden als auch die Void Schilde fertig repariert wurden, dies leitete dazu das es keinerlei Probleme in den Wiedereintritt in den Warp gab und sich der Orden nun wieder zur Reise nach Macragge macht! (+10 bei Wurf auf Warpsprung zusaetzlich!)
  7. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Runde 5:

475 Req - 100 Req - 50 Req - 25 Req = 300 Req + 200 => 500 - 400 Req => 100 Req fuer diese Runde verfuegbar

Ergebnisse von letzter Runde:

(Diesmal waren die Wuerfe vieeel besser.... Lucker, ihr! :p)

Eldar Klinge Vorbereitungen fuer Abgabe an Inquisition: gerollt... 77 - Guter Erfolg
    Tyraniden Scanner Upgrades: : gerollt... 98 - Kritischer Erfolg
    Warpsprung nach Macragge: gerollt... 49 (+10 durch Astropathen ; +10 durch Positives Ereignis) = 69 - Guter Erfolg
    Orden Reinheitsuntersuchung: gerollt... 98 - Kritischer Erfolg
    Chaplain's Rekrutierung: gerollt... 57 - Erfolg
    Manoever Training: gerollt... 25 (-10 durch Taktik ; +10 durch positives Event) - leichter Fehlschlag
    Nachrichten von / nach Macragge & Calth: gerollt... 95 (+10 durch Astropathen) = 100 (100 ist immer maximum) - Kritischer Erfolg

Orus, der Librarian, hat die Klinge ohne Probleme weiter untersuchen und dann in eine Stasiskapsel verstauen koennen, dabei konnte er noch eine andere Rune entziffern die wohl auf "Vaul" hinweist.

| 2 von 5 Runen auf der Klinge wurden entziffert

Techinus, der Techmarine, hat unsere Scanner so effektiv upgraden koennen das Tyraniden Aktivitaeten fast so effektiv durch den Maschinengeist wie durch unsere Astropathen bestimmt werden koennen!

| +10 bei Tyraniden Scan Wuerfen

Unsere Astropathen haben uns sicher durch den Warp geleitet, unsere Void Schilde sind wieder auf 100% Leistung und wir sind nun im Orbit von Macragge! *Du, der Ordensmeister hast bereits zu deiner Zeremoniellen Ruestung gewechselt um Ordensmeister Calgar der Ultramarines zu treffen, jedoch hast du den Rat einbestellt bevor es auf den Planeten geht*

Der Chaplain hat mithilfe von 3 Helfern unseren kompletten Orden nach Reinheit untersucht. Er konnte keinerlei Unreinheiten feststellen und hat ausserdem Reinheitssiegel verteilt die es noch schwieriger machen sollten auch nur irgendwie eine Seele unserer Space Marines zu verunreinigen.... Jedoch ist immernoch ungewiss was damals mit unseren Sensoren geschah!

Die Reinheit verlief ausserdem so gut das der Chaplain 2 der 3 Helfer als seine Schueler aufnehmen konnte! Er wird 4 Jahre benoetigen diese auszubilden.

| Bis Runde 9

Unser taktisches Manoever Training verlief weniger gut. Mehrere Scouts wurden verletzt, sowie einige der 3. und 4. Kompanie, aber nichts war schlimm genug auch nur einen Marine ausser Dienst zu werfen, dennoch konnte nicht wirklich viel gelernt werden da es im Grunde direkte Kaperversuche waren die in Nahkampf duellen zwischen Individuen endeten.... Es war wirklich nicht von Taktiktraining sondern eher von Nahkampftraining zu sprechen!

Am ende lies der Admiral uns auch wissen das alle Nachrichten von und zu Macragge & Calth durchgestellt wurden, deshalb ist das Fabrikschiff in den Werften von Calth auch bereit zur Abholung da die Resourcen schon weitergeleitet wurden, Marneus Calgar erwartet dich in wenigen Stunden zu einer Audienz, ausserdem wurde der Inquisitionsposten kontaktiert bezueglich deiner Eldar Klinge, ein Transporter ist auf dem Weg um diese abzuholen.

| +5% Ruf mit Inquisition

Wie vor einigen Jahren geplant sind Melchius und Techinus, der Apothecari und Techmarine, eifrig darauf neue Schueler finden zu koennen, sobald sie koennen, immerhin hast du ihnen die Resourcen dafuer schon gegeben.

*Du bist all diese Dinge schon mehrmals durchgegangen als du in deinem Ratsthron schon seit ungefaehr drei Stunden sitzt, du hast die Reports mehrmals und detaillierter angefragt in dieser Zeit, selbst ein Chapter Master so erfahren und Weise wie du kannst wohl aufgeregt sein sich mit einem anderen Chapter Master zu treffen, vielleicht ist es auch der Ruf von Calgar der dir eine solche Ehrfurcht einfloesst.*

Der Rat etabliert sich endlich vor dir, die 6 Captains zuerst die immernoch die Fehler der Scouts bei den Entermanoevern diskutieren, wobei die Captains der 5. und 6. versuchen deren Soldaten zu verteidigen da sie eine riskante Operation versucht haben anstatt eine raffinierte und komplizierte Loesung fuer ein simples Problem zu finden. Jedoch werfen der 3. und 4. Captain ihnen vor nicht genug Taktisches Training zu liefern, andererseits sehen der 1. und 2. Captain es das alle 4 Kompanien einfach nur auf Kampf aus waren und im Grunde keiner auch nur im entferntesten Sinne an Taktik gedacht hat, inklusive den Captains.

Es ist eine hitzige Diskussion die du aufgeregt verfolgst, sich aber nicht einmischst. Das eintreten des Librarians, Techmarines und Apothecari jedoch scheinen das Gespraech automatisch zu loesen. Der Techmarine unterhaelt sich mit dem Librarian, sie tauschen scheinbar letzte Informationen uber die Eldar Klinge aus. Als letztes laeuft der Chaplain mit seinen 2 Schuelern im Schlepptau in den Raum, der Admiral betrat den Raum kurz vor ihm den Raum.

"Was machen deine Schueler hier?! Dies ist eine Ratssitzung und keine Schule!" Faengt der Librarian an, empoert darueber das der Chaplain einfach seine Schueler mit hineinbringt. "Ich muss meinem Bruder-Librarian recht geben, die Schueler sollten aus dem Rat ausbleiben, immerhin muss die Ordenskette etabliert bleiben und es koennte uns alle nur ablenken Unerfahrene beisitzen zu lassen!" Stimmt der Apothecari zu, der Techmarine nickt nur stumm, genauso wie dein Lieblingscaptain Regarn. Die anderen Captains sind sich eher uneinig ueber die neue Diskussion, wahrscheinlich sind sie geistig immernoch beim Thema "Taktischer Nahkampf".

Was sind deine Entscheidungen?

((OOC: Vergisst nicht ueber Axon.... der muss langsam mal via Strike Cruiser zum Fest der Klingen gesandt werden! XD))

((OOC #2: Wollt ihr lieber das ich den Chapter Master mit "Du" anspreche oder mit "Uns" / "Wir"?))

((OOC #3: die 2 Schueler kamen jeweils 1 Scout aus den 2 scout kompanien btw!))

((OOC #4: der 1. post wird bei jeder Runde geupdated inklusive Verluste, aenderungen, etc. Ruf aber bekommt kein update mit vermerk sondern direkt update, z.B. ist da jetzt 85% ruf bei inquisition statt 80% aber keine Notiz ueber eine Aenderung, da diese werte sich schnell aendern koennen ;) ))
  8. Saix Saix Curator

1. Den Chaplain bitten die schüler aus der Ratssitzung raus zu führen. Sollte er wieder schüler mitnehmen wollen, soll er vorher eine Anfrage stellen.

2. Der Apothecarius soll noch einmal nach Schülern ausschau halten. Req hat er genug bekommen

3. Techinus soll weiter nach den Ursachen des Scanausfalls suchen und eventuell ein paar Scouts mitnehmen. das beobachten des Techmarines bei seiner Arbeit könnte in einigen das Interesse an die Maschinen wecken.

4. den Librarian zu Tigurius schicken damit er seiner Anfrage nachgehen kann und lernt.

5. Axon zum Fest der Klingen schicken, ihm Mut zusprechen und den Eid abnehmen (Sofern das noch nicht gemacht wurde(kann sei ndas ich dass überlesen habe)
    Urian Velos likes this.
  9. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

Yay, wir sind wohlbehalten angekommen. Ich häts ja nicht erwartet ^^ Also, zur Tagesordnung.

1. wie Saix sagte, die Schüler des Chaplains rausschicken. Auch wenn es (werdende) Astartes sind, hier werden Dinge gesagt, die nicht für jedermanns Ohren sind. Ansonsten würde ich da aber nichts weiter machen, alle anderen Mitglieder scheinen ja zu wissen, das man sowas nicht macht.

2. weil wir grad dabei sind, wie Saix im vierten Punkt sagt, Orus zu Tigurius schicken damit diese beiden diskutieren können. Ich bin nach wie vor dafür, das er eine kleine Eskorte bekommt *das nochmal in den Raum wirft*
    Vielleicht kann er da ja auch mal die Eldar-Klinge ansprechen. Je mehr Informationen wir dem Ordo Xenos geben können, umso schneller bekommen wir unser Relikt vielleicht wieder q.q

3. Gut, wenn du Axon schon los werden willst, dann machen wir das jetzt. Mir ists im Endeffekt egal welchen wir schicken. Ich würde jetzt einfach vorschlagen, das wir den zweiten Strike-Cruiser schicken, auf dem die sechste Kompanie stationiert ist. Des Weiteren schlage ich vor dieses Schiff "Champions Flamme" oder "Flamme des Champion" zu nennen (weil Axon unser champion ist und wir die Torch Bearer sind ^^).
    Der Admiral soll Leute von diesem Schiff abziehen... also, es sollte nicht die Minimalbesatzung sein, aber er soll soviele abziehen wie möglich, damit wir das Fabrikschiff, das wir nun in unsre Flotte aufnehmen, auch fliegen und warten können.

4. Außerdem brauchen wir dann neue Truppen und Servitoren für unsere Flotte. Vielleicht hat der Admiral hier eine Idee, ob in unserer Nähe eine Station ist an der wir neue Leute an Bord nehmen können, ansonsten soll Axons Strike Cruiser neue Leute mitbringen, wenn er sich wieder der Flotte anschließt.

5. Sobald Techinus seine Rekruten gefunden hat, soll er zusammen mit ein paar Technikern der Navy nach Calth reisen und das neue Schiff begutachten und dann auch zu unserer Flotte bringen. So können die sich gleich eine Führung durch das Schiff geben lassen und offene Fragen klären. Vielleicht kann er ja auch unsere Kontakte beim Mechanicus ein bisschen spielen lassen und ein paar Blaupausen etc. ergattern.
    Sollte er keine Rekruten finden, oder nur wenige, dann würde ich mich, als Chapter Master, auch nochmal mit dem Mechanicus in Verbindung setzen und fragen, ob wir Tech-Priester an Bord kommen wollen. Wenn wir niemanden, oder nur wenige, haben der unser Fabrikschiff nutzen kann, dann waren die Ausgaben dafür rausgeschmissenes Geld...

6. Mit dem Ordensmeister der Ultramarines treffen und dabei die mögliche Bedrohung durch Tyraniden erwähnen. Außerdem fragen, was er von einem Training der Truppen hält bzw. wann wir das veranstalten wollen. Mehr fällt mir nicht ein, was wir mit ihm besprechen könnten.

Den Ausfall der Scanner würde ich langsam ruhen lassen... Sie sind kaputt gegangen, wir haben niemanden gefunden den wir verdächtigen können... Passiert halt ^^ Jetzt sind sie wieder ganz und besser als vorher!
    l1k0s and Urian Velos like this.
  10. 1. Librarian anweisen eine kopie der symbole anzufertigen um in zukunft die restlichen symbole zu entschlüsseln oder zumindest sie wiederzuerkennen falls wir nochmal auf sie stoßen
    2. Audienz bei calgar wahrnehmen und rekruten thema ansprechen und ihn dabei ganzlieb anschaun und die bewohner meggregars in den höchsten tönen loben was sie für gute marineanwärter abgeben
    3. Die kompanien(alle) sollen bei den tunieren auf taktiken der ultramarines achten und gegebenfalls abgucken
    4. Neues schiff abholen und besatzung von allen anderen schiffen teilweise die besatzung aufs neue verteilen lassen, besonders das eine das axon befördert aufs minimum an besatzung reduzieren sodass noch eine sichere überfahrt möglich ist der großteil aber auf das neuen schiff kommt
    5. Techius die mysteriös zerstörten sensoren genau untersuchen lassen und nach ursache suchen

6. Die besatzung soll die kontrollen bei leuten die sich maschinen nähern erhöhen sowas darf einfach nich nochmal passieren

7. Axon mit dem schiff mit der wenigen besatzung zum klingenfest reisen lassen (mit der schon vorher erwähnten dicken zeremonie)

(chapter master als DU )
    Urian Velos likes this.

Share This Page