Background Image

Chapter Master - Neueinsteiger (beta) Runde!

Discussion in 'German' started by Uriel1339, Nov 15, 2013.

1. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Na dann ^^

btw werde jetzt anfangen zu schreiben, kann aber 1-2 stunden dauern..... Ihr pennt wahrscheins eh alle xDDD
  2. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

1 Stimme - Apothecari Schueler im Ultramar gemeinsam mit der 5. Kompanie suchen (nur so FYI.... Melchius ist der EINZIGE apothecari im Orden)
    1 Stimme - Einen der 2 Strike Cruiser "Klinge des Zorns" benennen
    1 Stimme - Commanders Rede
    2 Stimmen - Turnier mit Ultramarines (Calgar anfragen)
    3 Stimmen - Librarian das Treffen mit Tigurius gewaehren
    1 Stimme - Librarian bis dahin Eldar Klinge anschauen lassen
    1 Stimme - 50 Req fuer Rekruten (25 fuer 5. Captain, 25 fuer 6. Captain)
    1 Stimme - 25 Req fuer Chaplain Schueler
    3 Stimmen - 25 Req fuer Techmarine Schueler
    2 Stimmen - 25 Req fuer Apothecari Schueler
    2 Stimmem - Fabrikschiff fuer 200 Req anfangen
    2 Stimmen - Regarn & Cornelius (1. & 2. Captain) Favoriten auswaehlen lassen die sich dann duellieren, Gewinner geht zum Fest der Klingen
    1 Stimme - Techmarine = Techinus ; nicht Mechinus
    1 Stimme - Wenn Psioniker gefunden werden im naechsten System rauswerfen / Inquisitoren uebergeben
    1 Stimme - Groll gegen Psioniker hegen, sie sind die Quelle des Chaos, sie muessen beseitigt werden wann auch immer moeglich!
    1 Stimme - Techmarine die Eldar Klinge angucken lassen
    1 Stimme - Calgar wissen lassen das der Orden vorbeikommt wegen dem Fabrikschiff in Calth
    1 Stimme - Calgars Wunsch zur Audienz folgen
    1 Stimme - Kurze Warpspruenge machen um in 2 Jahren (Runden) bei Macragge anzukommen

Minus alles mit 1 Stimme..
    2 Stimmen - Turnier mit Ultramarines (Calgar anfragen)
    3 Stimmen - Librarian das Treffen mit Tigurius gewaehren
    3 Stimmen - 25 Req fuer Techmarine Schueler
    2 Stimmen - 25 Req fuer Apothecari Schueler
    2 Stimmem - Fabrikschiff fuer 200 Req anfangen
    2 Stimmen - Regarn & Cornelius (1. & 2. Captain) Favoriten auswaehlen lassen die sich dann duellieren, Gewinner geht zum Fest der Klingen

Ansonsten was noch wichtig war:
    1 Stimme - Calgar wissen lassen das der Orden vorbeikommt wegen dem Fabrikschiff in Calth
    1 Stimme - Calgars Wunsch zur Audienz folgen
    1 Stimme - Kurze Warpspruenge machen um in 2 Jahren (Runden) bei Macragge anzukommen
    1 Stimme - Einen der 2 Strike Cruiser "Klinge des Zorns" benennen

Mit deiner autoritaeren Stimme erfuellst du den Raum.

"Zunaechst zu dir Librarian, dein Treffen mit Tigurius soll von meiner Seite erlaubt werden, lass unsere Astropathen eine Nachricht formulieren um die Ultramarines Zeit zu geben und ueber dein Angebot nachdenken zu lassen."

"Jawohl, mein Lord. Ich werde dies sofort erledigen, sollte nach mir gesucht werden bin ich in unserer Waffenkammer um das Eldar Artefakt weiter zu untersuchen."

*Das ist gut, wir sollten wissen worum es sich dabei handelt.... Aber vielleicht ist er mit dem Artefakt so besessen da er mir etwas verheimlicht?* Denkst du dir lediglich aber verwirfst den Gedanken schnell wieder, da du weisst das dein Librarian einer deiner loyalsten Maenner ist.

"Nun zu euch, Techinus (Techmarine ; wurde von Mechinus gaeendert da Verwirrung mit Apothecari) und Melchius (Apothecari). Sobald wir im Ultramar System ankommen oder auf unserem Weg bevoelkerte Welten finden sollten, dann sucht nach geeigneten Kandidaten um unter eurer Lehre ausgebildet werden zu koennen." | - 50 Req (25 jeweils Techinus & Melchius)

Beide nicken zustimmend, der Techmarine weniger enthusiastisch als der Apothecari.

"Bruder Chaplain, zunaechst muessen wir unsere Reihen bei den Apothecari vergroessern, daher solltest du noch keine Schueler erhalten. Immerhin ist Melchius unser einziger Apothecari und wir benoetigen Sicherheit um die Gen-Saat gefallener Brueder finden zu koennen, es waere fatal die Gen-Saat von Dorn zurueck zu lassen."

Er nickt langsam zu, aber du kannst in seinem Gesicht erkennen das er langsam Muede von den Ausreden wird, jedoch macht er bisher sehr gute Arbeit um die Reinheit des Ordens zu erhalten.

"Admiral! Sendet eine Nachricht zu den Werften von Calth, wir moechten das Fabrikschiff in Bau geben, sie sollen sofort 200 Req erhalten, den Rest werden wir dann ueber Zeit bezahlen, spaetestens bei unserer Ankunft wenn wir das Fabrikschiff in unsere Flotte aufnehmen.
    Ausserdem lasst Chapter Master Calgar wissen das ich sehr gerne eine Audienz mit ihm haette, sowie unser Grund fuer das kommen zu seinem Reich ist das die Werften von Calth die naechst gelegene Imperiale Werft waren und wir ein Fabrikschiff dringend benoetigen.
    Bitte reist mit nur kurzen Warpspruengen, die Distanzen sollten so sein das wir in 2 Jahren in Macragge's Orbit ankommen, auf dem Weg dorthin werden wir weiter nach Welten, Asteroiden und so weiter Ausschau halten!
    Als allerletztes noch: Lasst Marneus Calgar das wir geehrt waeren wenn er bereit waere ein Turnier aus Freundschaft und Training abzuhalten, falls erlaubt werden alle unsere 6 Kompanien antreten. Das ist vorerst alles, Admiral."

Er salutiert und nickt, macht auf dem Absatz nachdem er aufgestanden ist und laeuft geradewegs zu seiner geliebten Bruecker der Battle Barge.

"Regarn und Cornelius, sucht jeweils die 5 besten Kaempfer eurer Kompanie aus und lasst sie gegeneinander antreten. Bitte macht das in den Trainingshallen unseres Strike Cruisers Klinge des Zorns, eventuell koennen die Scouts der 5. Kompanie sich ein paar Kampftaktiken bei euren Champions aneignen und davon profitieren. Ausserdem lasst eure Ausgewaehlten Kaempfer wissen das der Gewinner uns bei dem Fest der Klingen vertreten wird. Ich moechte keinen Captain oder gar selbst diesmal antreten da selbst unsere regulaeren Trupps stark genug sind uns zu vertreten! Ausserdem benoetigen wir euch an unserer Seite sollten wir in die Schlacht ziehen!"

Als du hast wissen lassen das der Grund fuer die Duelle zwischen 1. und 2. Kompanie fuer das Fest der Klingen ist, waren die anwesenden Captains zunaechst schockiert, deine Erklaerung hat sie aber sofort wieder beruhigt. Der 1. Captain ist scheinbar etwas enttaeuscht nicht antreten zu werden nachdem er im letzten Fest der Klingen es immerhin auf Platz 5 geschafft hatte und sogar gegen den amtierenden Champion verloren hatte.

"Damit waere die grosse Ratssitzung fuer dieses Jahr beendet, vollendet eure zugewiesenen Auftraege so gut ihr koennt!"

Ermutigst du die anwesenden nochmals die in Antwort salutieren und dann einer nach dem anderen den Raum verlassen, der 1. Captain ist der letzte der den Raum verlaesst, bevor er jedoch komplett aus dem Raum verschwindet dreht er sich noch einmal um und sieht dir direkt ins Gesicht, dann verlaesst er schliesslich den Raum und die Tuer schliesst als du dich auf deinem Thron entspannst....
  3. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Runde 3

350 Req - 200 - 50 => 100 + 200 => 300 Req fuer diese Runde verfuegbar

Ergebnisse von letzter Runde:

Apothecari sucht nach Kandidaten (angehalten ; wird erst gesucht bei Ankunft im Ultramar System)
    Techmarine sucht nach Kandidaten (angehalten ; wird erst gesucht bei Ankunft im Ultramar System)
    Kontakt mit Calth & Macragge - gerollt 19 - Kein Erfolg
    Fabrikschiff Bau - gerollt 87 - Kritischer Erfolg
    Calgar's Reaktion auf unsere Botschaft (Turnier, Audienz & Grund unseres kommens) - Nachricht kam nie an
    Calgar's Reaktion auf Librarians Botschaft - Nachricht kam nie an
    Warp Spruenge (3 pro Runde | 6 benoetigt um anzukommen) - gerollt 64, 38, 88 - Erfolg, schlechter Erfolg, Kritischer Erfolg
    Scans nach Planeten & Asteroiden - gerollt 4 - kritischer Fehlschlag
    Champion Duelle fuer Fest der Klingen - gerollt 99 - kritischer Erfolg
    Eldar Klingen Untersuchung - gerollt 19 - leichter Fehlschlag

((OOC: Ihr habts echt drauf mit den Wuerfen.... total extreme Gegenteile als.... und das lustige ist ich benutz wirklich nur ein Programm und nehm immer 1. Ergebnis xDDDD will euch ja schliesslich nicht manipulieren! :p))

Bevor du ueberhaupt richtig wach werden kannst und aus deiner Kabine kommst steht der Admiral deiner Ordensflotte bereits vor dir. "Ordensmeister, leider konnten wir keine Nachricht ueber das letzte Jahr nach Calth oder Macragge senden, ebenfalls haben wir keine Nachrichten mehr erhalten. Es scheint eine Turbulenz im Warpraum zu geben."

*.... Die ersten Anzeichen einer Tyranidenflotte....* denkst du dir direkt, immerhin hast du oft genug gegen Tyraniden gekaempft um zu wissen was die Anzeichen sind. "Lass uns zur Ratskammer gehen, wir werden unsere jaehrliche Sitzung halten!" sagst du schnell und laeufst im Doppelmarsch Richtung Ratskammer, der Admiral muss joggen um bei deiner Geschwindigkeit mithalten zu koennen.

Du draengst dich an deinen Captains vorbei die scheinbar diskutieren, ignorierst die Gespraeche aber derzeit und setzt dich auf deinen Thron. "Statusreport, Admiral fang an."

Der Admiral, komplett ausser Atem nach dem hurtigen Morgensport goennt sich zunaechst bisschen Luft bevor er antwortet. "Wir konnten weder Calth noch Macragge ueber das letzte Jahr kontaktieren, daher haben wir keinerlei Wissen wie es um unser geordertes Fabrikschiff steht, weder dringten eure Botschaften nach Ultramar durch. Ausserdem sind waehrend den Scans nach jedem Warpsprung unsere Sensoren explodiert. Dies betrifft unsere Raumsonden sowie unsere Schiffsysteme, wir koennen also keinerlei Untersuchungen von unseren Schiffen aus unternehmen, aber dafuer funktionieren alle anderen Systeme einbahnfrei, inklusive Warpschilden und Navigation das uns ermoeglicht Kurs auf Macragge zu halten."

Er atmet nochmal tief ein. "Gute Nachrichten jedoch sind das unsere Warpspruenge erfolgreich verlaufen sind. Der erste Sprung verlief ohne Probleme, der zweite weniger gut, unsere Schilde waren etwas betroffen aber kein Daemon oder aehnliches hat unsere Schiffe bedroht und der letzte Sprung verlief so gut das wir nur noch 2 Spruenge bis nach Macragge brauchen und daher naechstes Jahr auf jeden Fall ankommen sollten, wenn die Warpspruenge wie geplant verlaufen, das ist alles von meiner Seite aus, Chapter Master."

Du nickst und wendest dich zu deinen Captains Regarn und Cornelius. "Wie sind die Duelle eurer Champions verlaufen?"

Regarn steht auf mit einem breiten grinsen. "Es waren alle grossartige Kaempfe, ich glaube sogar ich haette gegen unseren diesen Champion Probleme gehabt. Ich habe mir das Recht vorgenommen ihn euch hier kennen zu lernen, aber ich glaube ihr werdet nicht ueberrascht sein wer es sein wird." Als der Captain seinen Satz beendet lief ein Gigant eines Space Marines hinein. Er ueberragte alle Captains und war vielleicht gleich auf wenn nicht ein wenig groesser als ihr selbst in der Ordensmeister Ruestung. Es war keine Terminator Ruestung die er trug, aber es hatte viele Aehnlichkeiten.

"Bruder Axon!" begruesst du den Gigant als er hinein laeuft, er salutiert und eroeffnet sein Wort. "Ich bin geehrt unseren Orden bei dem Fest der Klingen vertreten zu duerfen, ich werde mein Bestes tun um euch und Bruder-Captain Regarn nicht zu enttaeuschen!" Du laechelst dabei und erwiderst. "Ich habe keinerlei Bedenken das du mehr als nur eine Chance hast, du warst schon immer einer der staerksten unserer Kompanie und ich spreche im Namen des Ordens wenn ich erwaehne froh darueber zu sein dich in unseren Reihen zu haben."

Er nickt und verlaesst den Raum wieder, da Regarn angedeutet hat via Handzeichen das es vorerst genuegt sei. Der Gigant namens Axon trug eine modifizierte Terminator Ruestung da eine normale Taktische Ruestung ihm nicht passte. Immerhin ragte er fast 3 Meter hoch, gut ein bis drei Koepfe hoeher als ein gewoehnlicher Space Marine, ausserdem waren seine Muskeln ausgepraegter als normale Space Marines. Es war wirklich keine Uberraschung das er gewonnen hatte.

"Zu eurer Kenntnis, Ordensmeister, Axon hat alle 9 Rivalen jeweils mit nur einem Schlag ausser Gefecht gesetzt, er hat keinerlei Wunden oder aehnliches davon getragen und hat sogar die Scouts inspiriert noch haerter zu kaempfen um eines Tages in seine Fusstampfen zu treten." | +10% Moral in der 1. und 5. Kompanie

Der Techmarine unterbricht die Sitzung. "Es ist unverstaendlich wieso unsere Sensoren derart versagen koennen! Der Maschinengeist ist rein in jeder einzelnen Maschine an Bord, ich hoechspersoenlich inspiziere jedes Geraet unter dem Omnissiah bevor es genutzt wird. Das bedeutet es muss einen Saboteur geben! Ich verlange eine Reinheits Untersuchung aller Menschen, Space Marines und Scouts ausgenommen!"

Diesmal klingt der Techmarine tatsaechlich empoert, entsetzt und wuetend zugleich anstatt seiner neutralen Stimme, es scheint im sehr ernst zu sein wie heilige Geraete des Maschinengottes einfach so explodieren bei einer trivialen Aufgabe wie scannen.

Der Admiral springt auf. "Wir haben keinen Verraeter in unseren Reihen! Jeder meiner Maenner unter eurem Befehl ist so loyal wie jeder einzelne Space Marine an Bord! Wenn es also Reinheitsuntersuchungen geben wird, dann sollte JEDER untersucht werden, euch eingeschlossen, TECHMARINE!"

Die Diskussion faengt anzuheizen und ihr beruhigt den Streit schnell mit einem effektiven lautstarken "RUHE!"

"Gibt es irgendetwas sonst worueber ich bescheid wissen muss bevor ich meine Entscheidungen fuer dieses Jahr faelle?!" Fragst du gestresst und wuetend wegen dem Streit des Techmarines und Admirals, sowie der Fakt im Hinterkopf das die fehlgeschlagenen Nachrichten Zeichen einer Tyraniden Schwarmflotte sein koennten.

Jeder Anwesende schuettelt den Kopf (Captain 1-6, Chaplain, Apothecari, Techmarine, Admiral ; der Librarian ist in seiner Kammer die Eldar Klinge untersuchen)

"Gut... hier sind meine Entscheidungen:" (was ihr waehlt)

*Zwischenzeitlich in der Waffenkammer*

Bei Untersuchungen der Eldar Klinge vom Librarian hoechstpersoenlich... Und alleine... werden einige Runen auf einer Seite der Klinge aktiviert, er versucht sie zu verstehen, macht sich schnell skizzen wie sie aussehen und dann verschwinden sie auch schon wieder, er legt die Klinge zurueck zu ihrem platz.... Mit den Runen die nicht mehr leuchten zur Unterseite, sodass falls sie wieder aufleuchten verdeckt bleiben. Er verraet keinem etwas ueber diesen Fund und begibt sich in seine Kammer.
  4. Saix Saix Curator

1. Reinheitsüberprüfung. Wir können keinen verräter dulden! Es ist gefährlich für den orden und unsere Ehre(überprüfung bei allen)

2. Techinus req zu verfügung stellen um die system zu überprüfen, reparieren und eventuelle upgrade vor zu nehmen (upgrades wären für das scannen auf tyraniden aktivität nützlich)

3. Scanns von asterioiden etc ablassen und alles auf mögliche tyranidenflotte konzentrieren (solch eine gefahr muss früh genug erkannt werden

Scanns und reinheit würde ich auf höchste priorität setzen.

4. Niedrigere priorität: weiter versuchen kontakt mit macragge auf zu nehmen
    Urian Velos likes this.
  5. Renasis Active Member

1) Techmarine Ursache für die Störungen suchen lassen

2) Ordenpriester die Reinheit/Loyalität der Flotte prüfen lassen

3) Versuchen Kontakt mit Calth/Macragge herzustellen

4) Nach Verdächtigen Aktivitäten (Tyraniden) ausschau halten

5) Libarian nach Fortschritt der Untersuchung des Artefakts befragen
    Urian Velos likes this.
  6. 1. die astropaten für ihre gute navigation loben und anweisen auf anzeichen für eine tyraniden flotte zu achten, weiterhin versuchen kontakt mit den ultras aufzunehmen

2. zerstörte system sofern möglich von reperaturtrupps reperieren lassen

(Bruder Axon von pasanius insperiert? ;D)
    3.mit Axon persöhnlich einen augenblickseid vor seiner reise abhalten um seinen siegeswillen weiter anzutreiben

4. den admiral daran erinnern wen er hier beschuldigt, da er jedoch die ehre seiner leute angegriffen gesehn hat werde ich über seine beleidigung dem techi gegenüber hinwegsehn und den
    Ordensprister anweisen eine gesinnungsprüfung bei allen lebewesen an bord durchzuführen wir lassen ihn bei uns anfangen mit zeugen der sterblichen höhergestellten besatzung
    er soll sich helfer suchen falls er die dauer der prüfung für zu hoch einschätzt
    wir tun das nicht weil wir unseren brüdern misstrauen sondern um den normalsterblichen zu zeigen das wir nix zu verbergen haben

5. den techmarine anweisen unserem librarian bei der untersuchung des relikts zu unterstützen
    schließlich sind eldarwaffen eine fusion aus technik und magie und anweisen das er dafür sorgen soll das bei der nächsten sitzung auch der librarian dabei ist
    Urian Velos likes this.
  7. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Aber sowas von! :D Pasanius war mein 3. lieblingscharakter (#1 Ventris, #2 Tiberius, #3 Pasanius)

Abgesehen davon: Ich glaube ihr fangt an zu verstehen wie das Spiel ablaeuft und worauf es ankommt, eh? ;) Macht mich froh, werde in fruehstens 4-5 stunden anfangen Stimmen zu zaehlen, spaetestens sowie gestern... ^^
  8. Saix Saix Curator

joa das verständnis nimmt mit runde zu runde zu :D sollen wir eigendlich später wenn wir besser dabei sind richtig begründen was unsere Stimme sagt oder das etwas besser formulieren als nur 1. 2. 3.?
    Urian Velos likes this.
  9. mir machts auch langsam richtig spaß^^
    wäre mein english perfekter dann würd ich auch bei dem anderen mitmachen =o
    Urian Velos likes this.
  10. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Das andere hat aufgehoert da UMC (UltramarineChapterMaster) keine Zeit mehr hat das zu hosten etc.

Nope, 1., 2., 3., reicht vollkommen aus.... Ausser es IST wichtig, dann sollte es dazu kommen. Oder wenn ihr die anderen Stimmen ueberzeugen wollt wieso es so geschehen sollte (wird spaeter bei Kaempfen wichtig)

Z.B.

"1. Wir sollten die Strike Cruiser aus dem Kampf halten und mit den Battle Barges alles Feuer auf das Flaggschiff konzentrieren, da unsere Strike Cruiser kaum noch was aushalten koennen und zu viele Marines an bord sind die alle sterben wuerden wenn die Schiffe in die Luft gehen!"

anderes beispiel wo es wichtig sein koennte WIE es gesagt wird.

"2. Schreit den Governor an, seine Inkompetenz ist ja einfach nicht mehr auszuhalten, er kooperiert auch nicht, wir sind ein verdammter Orden und seine Welt steht davor zu zerfallen! Mach dem mal Feuer unterm Hintern, hau ihm ins gesicht wenns noetig ist!!!!"

Share This Page