Background Image

Chapter Master - Neueinsteiger (beta) Runde!

Discussion in 'German' started by Uriel1339, Nov 15, 2013.

1. Argon Commander-Argon Active Member

Orden: Imperial Fists

Necrons
  2. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Start Marines:
    800 Marines (festgelegt)

Gruender-Orden:
    (Neuwahlen)
    Imperial Fists - 2 Stimmen
    Salamanders - 3 Stimmen

Homeworld
    Fleet-Based (aufgrund neutrales Trait - festgelegt)

Traits:
    Ground Warmasters (festelegt)
    + Neuwahlen:
    -- Void Warmasters (2 Stimmen)
    -- Ground Elite Warriors (2 Stimmen)
    -- Scions of Mars
    -- Keins (dann auch nur 1 flaw)

Neutrale Traits:
    Fleet-Based (festgelegt)
    Collectors (festgelegt)

Flaws:
    5 Stimmen - Bad Recruiter (festgelegt)
    + Neuwahlen:
    -- Unstable Gene-Seed (2 Stimmen)
    -- Suspicious
    -- No Nemesis (1 Stimme)
    -- Slow Builder (2 Stimmen)
    -- Bad Organisation (1 Stimme)
    -- Keins (dann auch nur 1 Trait)

Bevorzugter Feind:
    (Neuwahlen)
    1 Stimme - Orks
    3 Stimmen - Necrons

Runtergekuerzt:

Start Marines:
    800 Marines

Gruender-Orden:
    Salamanders

Homeworld
    Fleet-Based (aufgrund neutrales Trait - festgelegt)

Traits:
    Ground Warmasters (festelegt)
    -- Void Warmasters (2 Stimmen)
    -- Ground Elite Warriors (2 Stimmen)

1d6 ; 1,3,5 = Void Warmasters ; 2,4,6 = Ground Elite Warriors

Gerollt.... 3 => Void Warmasters als 2. Trait

Neutrale Traits:
    Fleet-Based (festgelegt)
    Collectors (festgelegt)

Flaws:
    Bad Recruiter (festgelegt)
    -- Unstable Gene-Seed (2 Stimmen)
    -- Slow Builder (2 Stimmen)

1d6 ; 1,3,5 = Unstable Gene-Seed ; 2,4,6 = Slow Builder

Gerollt.... 1 => Unstable Gene-Seed als 2. Flaw

Bevorzugter Feind:
    Necrons

Euer Chapter wird in kuerze erstellt und im ersten post wird dann ein Link zur uebersicht gepostet :)
  3. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

OOC: ich werde meine wuerfe ab jetzt hier machen:

http://rolz.org/group

Nickname = EC Forum Name bitte
    Gruppe = CMG - EC - GER

(Gruppen name bitte copy & pasten, falls eigenstaendig alles in grossbuchstaben mit leerzeichen zwischen den minus)
  4. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Dein Orden:

DUST SCALES

Start-Marines:
    800 / 8 Kompanien

=> Inquisition kommt in Runde 21 vorbei.

Armee Aufstellung:

HQ:
    Chapter Master - Du
    8 Honor Guards / Ehrengarde
    Master of the Forge / Chief Techmarine -
    Master of the Apothecarion / Chief Apothecary -
    Master of Sanctity / Chief Chaplain (auch Master of Rites, was normalerweise 6. Kompanie Captain waere) -
    Chief Librarian -

Armory:
    80 Servitors
    24 Techmarines
    9 Land Raiders (1 per Kompanie + 1 fuer Chapter Master & Ehrengarde)
    16 Predators
    4 Vindicator
    4 Whirlwind
    20 Rhinos
    4 Leere Dreadnoughts
    16 Thunderhawk Gunship
    16 Thunderhawk Transporter
    28 Drop Pods
    800 Bolters (Lager)
    800 Bolt Pistolen (Lager)
    800 Kettensaegen Schwerter (Lager)
    160 MK7 Ruestungen (Lager)
    100 Scout Ruestungen (Lager)
    200 Gen-Saat
    100 Terminator Ruestungen (Lager ; 1. Kompanie benutzt normalerweise MK7 Ruestungen solang nicht ausschliesslich Terminator Ruestungen getragen werden ; ausser ihr aendert das natuerlich)
    80 Heavy Bolters (Lager)
    80 Las Cannon (Lager)
    80 Plasma Cannon (Lager)
    -Ich nehme and das 6 aus 10 Devastoren Heavy Bolter tragen, 3 aus 10 Las Cannon und 1 aus 10 Plasma Kanone-
    1 Necron Lord Stab
    1 Necron Monolith Kristall
    4 Master Crafted Power-Flail (Flegel) fuer Ehrengarde
    4 Master Crafted Power-Aexte fuer Ehrengarde
    80 Flammenwerfer
    20 Sniper Gewehre
    40 Raketenwerfer
    40 Power Swords
    8 Power Swords (Je Kompanie Captain)
    50 Sturm Bolter & Power Fists (Terminatoren only)
    25 Assault Cannon (Terminatoren only)
    25 Thunder Hammers & Storm Shields (Terminatoren only)

Librarius:
    2 Epistolary Librarians
    4 Codicer Librarians
    16 Lexicanuium Librarians

Flotte:
    'Super' Battle Barge - Fortress Monastery (kleiner als die Eternal Crusade, ungefaehr so wie die Omnis Arcanum der Blood Ravens) - Cranium
    'Regular' Battle Barge - Columna Vertebralis
    1. Strike Cruiser - Ulna
    2. Strike Cruiser - Radius
    3. Strike Cruiser - Humerous
    8 Fregatten - Gladius Class - Caudales.... Primus / Secundus / Tertius / Quartus / Quintus / Sextus / Septmius / Octavus

1. Kompanie (Veteranen Kompanie):
    - Captain
    -- Regent of <regular Battle Barge>
    - Chaplain
    - Apothecary
    - Standartentraeger
    - 100 Veteranen

2. Kompanie (Kampf Kompanie):
    - Captain
    -- Master of the Watch
    - Chaplain
    - Apothecary
    - Standartentraeger
    - 60 Taktische Marines
    - 20 Assault Marines
    - 20 Devastor Marines

3. Kompanie (Kampf Kompanie):
    - Captain
    -- Master of the Arsenal
    - Chaplain
    - Apothecary
    - Standartentraeger
    - 60 Taktische Marines
    - 20 Assault Marines
    - 20 Devastor Marines

4. Kompanie (Kampf Kompanie):
    - Captain
    -- Master of the Fleet (ausser es wird jemand aus der Imperial Navy hierzu ernannt)
    - Chaplain
    - Apothecary
    - Standartentraeger
    - 60 Taktische Marines
    - 20 Assault Marines
    - 20 Devastor Marines

5. Kompanie (Reserve Kompanie):
    - Captain
    -- Master of the Marches
    - Chaplain
    - Apothecary
    - Standartentraeger
    - 100 Taktische Marines

6. Kompanie (Reserve Kompanie):
    - Captain
    -- Lord Executioner
    - Chaplain
    - Apothecary
    - Standartentraeger
    - 100 Assault Marines

7. Kompanie (Reserve Kompanie):
    - Captain
    -- Master of Relics
    - Chaplain
    - Apothecary
    - Standartentraeger
    - 100 Devastor Marines

8. Kompanie (Scout Kompanie):
    - Captain
    -- Master of the Recruits
    - Chaplain
    - Apothecary
    - 113 Scouts

-Titel koennen auch veraendert, abgeschafft oder ganz neue gemacht werden, hab nur die Standards aus Kodex Aufstellung uebernommen)-

Orden Eigenschaften:

Gruender Orden:
    Salamanders

Heimatwelt:
    Keine - Flotten-Basierend
    Req: 200
    Pop: 40 (36 durch 'Bad Recruiter' flaw)
    Unr: -150 (200 = Haeretiker rennen offen rum)
    Def: 150

Traits:
    Ground Warmasters - +10 auf alle taktischen Wuerfe in Bodenschlachten (Duelle zaehlen nicht)
    Void Warmasters - +10 auf alle Kampf Wuerfe in Weltraumschlachten

Neutrale Traits:
    Fleet-Based - keine Heimatwelt ; +1 Battle Barge ; die 1. Battle Barge ist groesser als normale ; +3 Fregatten + 1 Strike Cruiser
    Collectors - Alle Artefakte und seltene Dingen muessen behalten bleiben (Ausnahme falls Inquisition was haben will) ; +1 Zufaelliges Relikt

Flaws:
    Bad Recruiter - Moegliche Rekruten -10% (36 statt 40)
    Unstable Gene-Seed - +10 Mutationen & gefaehrliche Mutationen

Founding Chapter Trait:
    Salamanders:
    +5 auf Beziehungen, Bonus auf Benutzung von Flammen-basierenden Waffen, Erster Offizieller Orden der Salamander *Kann besondere Unterhaltungen nach sich ziehen*

Codex Adherence & Chapter Purity:
    6 - Minor Taint / Minimale Abweichungen

Gen-Saat Stabilitaet:
    9 - 2% Mutationen + 10 (durch 'Unstable Gene-Seed') => 12%

Tactics (Ground & Void):
    5 - Kein Modifikator (durch Ground und Void Warmasters) => +10 auf alle d100 Taktikwuerfe

Beziehungen / Ruf / Kooperation:
    10 - Freunde zu machen faellt dir einfach! (Egal ob Xenos, Haeretiker oder Loyalist!)

Ruf ist wie folgt (Chapter Trait mit einberechnet):
    (50-69 ist die Grenze zwischen 'Feuer auf Sicht' und 'Verhandlungsbasis')
    Haeretiker - 60
    Xenos - 70
    Inquisition (Ordo Hereticus & Malleus) - 95
    Imperiale Fraktionen (Regimenter, andere Orden, Ordo Xenos) - 97
    Salamanders - 100
  5. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Nu da ihr eure Uebersicht habt... LOS GEHTS!

Bzgl. Entscheidungen hab ich uebrigens auch eine kleine Aenderung vorgenommen.... Ihr wer,det mit Prioritateten abstimmen anstatt einfach diversen Entscheidungen, das wird wichtig fuer Zufallsevents ;) also z.B. 'Neues Schiff bauen - Hoechste Prioritaet' dies kann auch durch zahlen symbolisiert werden, z.B. '1. Neues Schiff bauen, 2. Alte Schiffe reparieren' etc.

Prioritaeten sind auch wichtig fuer ress Verteilung. Koennt ihr euch nicht entscheiden was welche Prioritaet haben soll wird einfach erst genanntes als wichtiger gestuft als das was hinterher kam. Anywho ihr werdet schon rausfinden wie das funzelt ;)

Oh und ihr solltet euch Ordensname und Farbe ausdenken sobald ihr denkt ihr koennt euch was vorstellen! :)

Und ein stark offeneren Anfang sodass ihr bisschen mehr Kontrolle habt ;)

Da es keinen Planeten fuer deinen Orden bei Neugruendung gab, wurde entschieden jenen als einen Flotten Basierenden Orden zu gruenden.

Der Orden hat sich nach 800 Marines, diverse Ausruestung und Anfuehrer, von dem Gruender Orden, den Salamanders auf Nocturne verabschiedet und haben sich in Ihre Schiffe begeben. Ohne Ziel reist der Orden durch das Segmentum Ultima, Ausschau haltend nach Xenos, Haeretikern oder anderen Problemen.

Du trittst in die Ratshalle innerhalb der fliegenden Fortress-Monastery deines Ordens ein und findest deinen HQ Stab inklusive jeden Captains in deren festgelegten Sitz, daher sitzt du dich auf deinen Thron der alle ueberragt und dir eine gute Uebersicht bietet.

"Chapter Master!" faengt dein Chief Librarian an. "Innerhalb des Ultima Segmentum gibt es viele Welten die Unterstuetzung gebrauchen koennten und wir sollten uns einen Sektor aussuchen mit dem wir eine Art Bruderschaft binden koennen, wie zum Beispiel die Ultramarines mit den Bewohnern von Tarsis Ultra haben obwohl es ausserhalb der Welten von Ultramar liegt. Das ist alles was ich als Vorschlag fuer unsere erste Taten tun sollten."

Der Chief Apothecary und Master of Sanctity wollten beide anfangen zu sprechen nur um sich gegenseitig zu unterbrechen, sie entschuldigen sich gegenseitig und einigen sich dann schliesslich darauf das der Chaplain als erstes sprechen mag. "Chapter Master!" faengt er an, genauso wie dein Chief Librarian zuvor. "Ich bin aehnlicher Meinung, jedoch sollten wir anstatt nur eines Systems das ganze Reich des Imperiums dienen, in Form von Kreuzzuegen und Unterstuetzungen in wichtigen Kriegen wie den Kriegen von Armageddon oder gegen die Kreuzzuege von Abaddon."

Danach spricht der Chief Apothecary, wie abgemacht, aus. "Ich bin gegen beider Meinung, ich denke wir sollten unseren guten Ruf nutzen um unsere Flotte aufzuteilen und in vielen Situationen zu helfen, Wiederaufbau, Verteidigung, Angriff. Wir koennten ueberall behilflich sein und Hilfe anbieten wo auch immer eines unserer Kompanien vor Ort sein sollte."

Die Captains sind still, ausser das sie untereinander die vorgeschlagenen Plaene diskutieren.

Du hast 200 Req zum ausgeben.

<Events fangen ab Runde 1 an>
  6. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

oehm..... stimmen? :D
  7. zunächst sollen alle captains ihre Truppen in Übungskämpfen auf ihre stärken prüfen unser chief apo soll drauf achten das keiner dabei ernsthaft verletzt wird
    so können wir in einem echten Kampf die stärken nutzen und somit die schlachten schneller und verlustärmer gewinnen

unser librarian soll weitläufig die Umgebung durch sieben ob er irgendwo imperiale Notrufe aufgreifen kann
    sollte das nicht der Fall sein werden wir uns auf den weg zu einer großen Schlacht machen um unsere Kameraden zu unterstützen!

unser chapi soll eine kleine Messe vorbereiten um unsere Männer auf ihre erste Mission mental vorzubereiten

desweiteren würde ich den Namen " Dust scales" wählen
    und zwar soll unser Orden ne Mischung aus typischen Salamanders sein mit Strategien der alpha Legion
    hinterhalte, und Überraschungsangriffe und Son kram :D
    Farben poste ich dann noch
    Urian Velos likes this.
  8. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

So, da bin ich wieder, nur um zu sehen das sich die Torch Bearers zur Ruhe gesetzt haben, kaum das sie einen Heimatplaneten fanden ? Naja, hoffen wir das sie ihn und das umliegende System sicher vor den Tau schützen ^^ Mal schauen wie wir diesen Orden verwursten können !

Erstmal generelle Vorschläge bzw. Meinungen meinerseits:
    "Dust Scales" klingt gut, kein Problem damit. Mir gefällt auch die Idee das wir neben starken Frontkämpfern schnelle, verstohlene Truppen aufs Feld bringen die effektiv flankieren oder infiltrieren können (sogut drei-Meter-Hühnen das nunmal können..).
    Dann würde ich einfach mal Vorschläge für die Schiffe geben. Ich fand die Idee gut die Knochen von Amphibien-Skeletten dafür zu nehmen. Wie gesagt, sind ja nur Vorschläge, mir gefällt es ^^
    Fortress Monastery (also unsre große Battle Barge 1) - Cranium (Schädelnochen)
    Battle Barge 2 - Columna Vertebralis (Wirbelsäule)
    Strike Cruiser 1 - Ulna (Elle)
    Strike Cruiser 2 - Radius (Speiche)
    Strike Cruiser 3 - Humerus (Oberarmknochen)
    Fregatten - Caudales Primus / Secundus / Tertius / Quartus/ Quintus / Sextus / Septimus / Octavus (Caudales abgeleitet von Vertebrae caudales - Schwanzwirbel, und dann die Zahlwörter hinten dran)
    Ich fand auch noch Scapula (Schulterblatt) gut, aber wir haben zu wenig Schiffe !
    Vorschläge für die Namen unserer Masters und Captains hab ich spontan keine, aber man muss ja nicht alles in der ersten Runde festlegen ^^

Nun, dann zu meinen Vorschlägen für diese Ratssitzung.
    1.) Savij hat Recht, die Captains sollten unsere Truppen testen. Wir sind ja gerade erst geschaffen worden und losgeflogen, ich stelle mir also vor das wir ein bisschen bunt zusammengemischt sind. Durch die Tests sollen individuelle Fähigkeiten aller Marines bzw. ihrer Squads gefunden werden, so das wir unsere Kompanien entsprechend ihrer Stärken zusammenstellen können.
    Das ist auch eigentlich direkt eine Änderung der Struktur der Kompanien, momentan sind sie ja gut durchgemischt. Ich hätte lieber (Beispiel!) eine Kompanie in der die Meisten mit Flammenwaffen gut umgehen können, eine weitere die gut verdeckt agieren kann, zwei für direkte Sturmangriffe und eine die irgendwas andres gut kann. Ich bin gespannt wie ihr das seht, wie sich das genau aufteilen würde sehen wir natürlich erst nächste Runde.
    Das hätte für mich auch oberste Priorität.

2.) Ich würde unsere kleinen Schreihälse beschwichtigen. Ja, natürlich dienen wir dem Imperium, deswegen sollen auch dauernd die Funkfrequenzen und der Warpraum überwacht werden, damit wir Notrufe oder astropathische Nachrichten abfangen können. Aber wir sollten auch das wesentliche Ziel unseres Ordens nicht aus den Augen verlieren - das Auffinden unseres geliebten Primarchen Vulkan! Fünf der Neun Artefakte wurden bereits gefunden, wenn alle wieder im Besitz der Salamanders sind wird, so sagen es die Erzählungen, Vulkan wieder mit uns wandeln. Wenn wir auf dieser Mission neue Verbündete finden, so soll es sein, aber wir werden nicht vor Brüdern wie den Ultramarines katzbuckeln nur damit sie uns den Kopf tätscheln.
    (Wir haben ja den Trait "Collectors / Sammler", ich denke dass es durchaus sinnvoll ist das wir uns dazu verschreiben diese Reliquien wieder aufzutreiben. Außerdem können wir so auf bisher nicht kartografierten welten rumstochern und vielleicht ein paar necrons aufscheuchen :3)
    Unser Master Chaplain soll deshalb bitte mit allen dafür nötigen Ressourcen anfangen weitere Textstellen des "Buch des Feuers" zu entziffern und Hinweise auf weitere Artefaktfundorte zu finden. Solange wir noch in Kom-Reichweite mit Nocturne sind soll er das mit den Salamanders koordinieren und sich über den aktuellen Stand der Dechiffrierung informieren.

3.) Unser Chief Librarian soll sich mal unsere beiden Reliquien anschauen, die wir von den Salamanders mit erhalten haben. Momentan wissen wir ja nicht viel mehr als das sie von den Necrons sind. Er soll jede Hilfe dazu nehmen die er finden kann (also jeden Librarian den er dafür für fähig hält, und auch Apothecarius oder Techmarines wenn es nötig sein sollte), und größte Vorsicht walten lassen. Necrons sind gefährlich, es muss nicht sein das er aus Versehen eine Waffe aktiviert und ein Loch in die Außenwand unserer Schiffe sprengt (bzw. das Schiff).

4.) Unsere Master (of the Forge / Apothecarion / Sanctity) bzw. der Chief Librarian (Master of the Lexicanuium ?) sollen zur nächsten Ratsversammlung überprüfen ob sie alles haben was sie brauchen, oder ob bei unserem Start etwas vergessen wurde. Oder ob sie etwas brauchen, das nicht zum Standard gehört und deswegen nicht an Bord ist. Wir als Chaptermaster können zwar vieles, aber Gedanken lesen bleibt der Inqusition vorbehalten.

5.) Da wir momentan ohnehin nichts mit unseren Ressourcen tun können, würde ich unseren Master of the Forge bitten, das er und seine Untergebenen Überlegungen anstellen, wie man Flammenwerfer verbessern könnte. Wünschenswert wäre eine Flamme, die so heiß ist, das sie Necrons hindert sich zu regenerieren, auch wenn diese Waffe aufgrund ihrer Unhandlichkeit nur von Terminatoren getragen werden kann. Alle Verbesserungen sind natürlich willkommen (Länge / Hitze / Effizienz unserer normalen Flammenwerfer).

6.) Solange wir kein festes Ziel haben soll sich die Flotte aufspalten. Die Battle Barges, ein Strike Cruiser und zwei Fregatten bilden eine Flotte und je ein Strike Cruiser + 3 Fregatten bilden zwei weitere Flotten die die Hauptflotte flankieren. Maximaler Abstand ist eine einwöchige Reise, regelmäßiger Kontakt und Statusberichte sind Pflicht, es gibt wie gesagt kein direktes Ziel, es wird hauptsächlich ausgeschwärmt und auf Probleme im Sektor geachtet, bis neue Befehle vorliegen.

/edit
    vielleicht interessiert es jemanden:
    unser Primarch: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Vulkan#.UvUpvrSsa1k
    seine Artefakte: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Artefacts_of_Vulkan#.UvVCwbSsa1k
    Savij and Urian Velos like this.
  9. sehr schöne ideen!
    das mit den knochen find ich gut nur wirbelsäule find ich etwas schwierig überhaupt zu merken :D
    ich würde punkt 2.) und 3.) unterstützen
    und bei 5.) würd ich vllt noch anfügen einen flamenwerfer zu entwickeln der nich leuchtende oder sogar unsichtbare flamen verschießt (mit spezialvisir wären sie dann sichtbar) das wäre klasse für hinterhalttaktiken die wir nutzen könnten^^
    Urian Velos likes this.
  10. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Unsichtbare flammen.... Wow..... Einfach, Wow..... ^^

Share This Page