Background Image

Chapter Master - Neueinsteiger (beta) Runde!

Discussion in 'German' started by Uriel1339, Nov 15, 2013.

1. Argon Commander-Argon Active Member

las mich doch :) Schule ist hard ^^
  2. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Is der chapter master jetze schon Seelenklempner? :D
  3. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

werd mich wohl dann die naechsten tage ransetzen am auswerten, wahrscheins eher freitag ^^
  4. jap :p techinus kann halt den untergang für uns bedeuten wenn der son scheiß baut ^^
  5. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Scheint mir fast so als muesst ich euch das fabrikschiff ausm warp werfen das aus der zukunft kommt und ein haeretiker techinus alles uebernommen hat und euren orden abgeschlachtet hat....... DAS wuerde sooooo ueberhaaaupt niiiiicht wie verdacht aussehen was Techinus so in der vergangenheit fuer "unfaelle" hatte :p
  6. Argon Commander-Argon Active Member

was techinus fehlt ist ein glas Bier.^^
  7. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

Hrm, das haben wir natürlich nie bedacht (ich zumindest nicht), dass Techinus nen Verräter ist.... ahhh, näää, der hat nur ne schlechte Phase, denk ich auch !

Was ich noch hinzufügen möchte:
    Ja, die Logs müssen wir natürlich checken, das hab ich ganz übersehen (Savij's Punkt 3)

Außerdem sollten wir das Trümmerfeld abbauen und die Ressourcen einsammeln die da rumfliegen. Dann würde ich sogar sagen, dass wir ungefähr 350 Req (wenn Adam Riese mich grad nicht täuscht) an Lorias spenden können, damit sie sich wieder aufbauen können
  8. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

werd gucken die naechste runde bis sonntag nacht durchzuziehen wenn wer stimmen zaehlen kann und mir PM oder e-mailen kann wuerds bissle schneller gehen fuer mich ^^
  9. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Dann wollen wir mal... (erstmal uebersicht bevor ich knallhart durchziehe... ^^) Btw ich hab auch Probleme mit der Uebersicht derzeit was ress, schiffe, truppen etc. angeht werde das sehen zu "fixen" auf seite 1 - beitrag 1 usw.

4 Stimmen - Calgars Bedingungen annehmen (Ihr muesst nach Macragge reisen, Ultras kommen alle 5 Jahre vorbei um Lorias zu checken, 25% der ress von Lorias muessen an Ultramarines abgeben werden, sowie 25% der moeglichen Rekruten und 50% aller psi-sensiblen Menschen, Torch Bearers muessen den Ultras immer helfen wenn zu hilfe gerufen werden und die Torch Bearers duerfen nie mehr als 1000 Astartes sein) [Bukulu, Savij, Commander, Renasis]

3 Stimmen - Schwur vor Guilliman nur ablegen wenn er auch vor Dorn geschworen werden kann (durch Bild oder andere Repraesentation) [Bukulu, Commander, Renasis]

4 Stimmen - Governor vollen Zugriff auf Fabrikschiff gewaehren fuer Wiederaufbau und Teil der Ressourcen (ihr habt 615) [Bukulu, Savij, Commander, Renasis]

3 Stimmen - Regelmaessig mit den Schiffen scannen & patroullieren (Strike Cruisers) [Bukulu, Commander, Renasis]

3 Stimmen - Alle geborgene Tau Tech in Lorias lagern bis Ordo Xenos vorbeikommt [Bukulu, Commander, Renasis]

3 Stimmen - Governor privat kontaktieren um zu sehen ob er irgendwas mit der Tau Tech anfangen kann [Bukulu, Commander, Renasis]

3 Stimmen - Weiter Drop Pods bauen (Ihr habt 7, 13 werden gewuenscht sodass ihr 20 habt ; die wuerden 435 Req von euren 615 kosten) [Bukulu, Commander, Renasis]

3 Stimmen - in 2 Jahren Fest ansetzen fuer Axon und Lorias' Wiederherstellung [Bukulu, Commander, Renasis]

3 Stimmen - Frueher oder Spaeter Ordensfestung & Trainings Gebiete bauen auf Lorias [Bukulu, Commander, Renasis]

3 Stimmen - Axon den Captain der 7. machen sobald genug Marines verfuegbar [Bukulu, Commander, Renasis]

3 Stimmen - Adeptus Mechanicus kontaktieren und nach Techpriester fragen [Bukulu, Commander, Renasis]

1 Stimmen - Jaeger bauen [Renasis]

1 Stimmen - Techmarine nach moeglichen Positionen fuer Ordensfestung und co. Ausschau halten lassen [Renasis]

1 Stimme - Tau Tech an Ordo Xenos / Andere VERKAUFEN [Savij]

1 Stimme - Techmarine Techinus eine Audienz unterziehen zu sehen was ihn bedrueckt etc. [Savij]

1 Stimme - Falls er nichts wirklich nennen kann zur Schulung, Pilgerung etc. senden, evtl. Ersatz bei Ultras anfordern [Savij]

2 Stimmen - Tau Logs auswerten [Savij, Bukulu]

1 Stimme - 300 Req fuer die Battle Barge investieren fuer Reparatur (315 dann uebrig) [Savij]

1 Stimme - Lorias 200 Req geben fuer Reparaturhilfe (415 uebrig / 115 wenn battle barge repariert wird) [Savij]

1 Stimme - Lorias Truemmerfeld aufrauemen und recyclen fuer Req. [Bukulu]
  10. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Hat doch bissle laenger gedauert als erwartet sorry.... Wie gesagt mim Auto gibts viel Arbeit, hab auch SWG Emu mir mal angeguckt gestern mit Kunitsa und jede menge RP's aber ENDLICH ISTS SOWEIT! NAECHSTE RUNDE!!!

ok gab keine Aenderungen dann wollen wir mal!

Alle Stimmen minus diejenigen mit nur 1 Stimme

4 Stimmen - Calgars Bedingungen annehmen (Ihr muesst nach Macragge reisen, Ultras kommen alle 5 Jahre vorbei um Lorias zu checken, 25% der ress von Lorias muessen an Ultramarines abgeben werden, sowie 25% der moeglichen Rekruten und 50% aller psi-sensiblen Menschen, Torch Bearers muessen den Ultras immer helfen wenn zu hilfe gerufen werden und die Torch Bearers duerfen nie mehr als 1000 Astartes sein)

3 Stimmen - Schwur vor Guilliman nur ablegen wenn er auch vor Dorn geschworen werden kann (durch Bild oder andere Repraesentation)

4 Stimmen - Governor vollen Zugriff auf Fabrikschiff gewaehren fuer Wiederaufbau und Teil der Ressourcen (ihr habt 615)

3 Stimmen - Regelmaessig mit den Schiffen scannen & patroullieren (Strike Cruisers)

3 Stimmen - Alle geborgene Tau Tech in Lorias lagern bis Ordo Xenos vorbeikommt

3 Stimmen - Governor privat kontaktieren um zu sehen ob er irgendwas mit der Tau Tech anfangen kann

3 Stimmen - Weiter Drop Pods bauen (Ihr habt 7, 13 werden gewuenscht sodass ihr 20 habt ; die wuerden 435 Req von euren 615 kosten)

3 Stimmen - in 2 Jahren Fest ansetzen fuer Axon und Lorias' Wiederherstellung

3 Stimmen - Frueher oder Spaeter Ordensfestung & Trainings Gebiete bauen auf Lorias

3 Stimmen - Axon den Captain der 7. machen sobald genug Marines verfuegbar

3 Stimmen - Adeptus Mechanicus kontaktieren und nach Techpriester fragen

2 Stimmen - Tau Logs auswerten

Bevor du nach Ultramar fliegst verkuendest du deine Plaene fuer das kommende Jahr. Techinus soll den Adeptus Mechanicus kontaktieren und die Tau logs mithilfe von Librarian Orus auswerten. Ausserdem ist Axon und die Flamme des Champion zu patroullieren, da der letzte vor-ort Strike Cruiser (Klinge des Zorns) fuer dich benoetigt wird um dich nach Ultramar zu bringen. Und du hast erwaehnt das Axon Anfuehrer der 7. Kompanie wird sobald es genug Marines innerhalb des Ordens gibt. (Das wird dann die 5. Kompanie zu einer Kampf Kompanie machen ; ausser ihr beschreibt genauer wie ihr euren Orden strukturieren moegt)

Der Governor ist ausserdem benachrichtigt zu werden das wir frueher oder spater eine Ordensfestung mit Trainingsgelaende benoetigen, er solle evtl. mit Techinus schon eine Position aussuchen. In 2 Jahren wird ein Fest gefeiert fuer Axons' Sieg und der wahrscheinlichen Wiederherstellung von Lorias, um sicherzustellen das Lorias rechtzeitig fertiggestellt wird, wird das Fabrikschiff, das den Torch Bearers gehoert, dem Governor teilweise unterstellt sodass der Fabrikator-Marshall die Arbeit vorantreiben kann, aber dennoch die Produktion eurer Drop-Pods voranschreitet.

Aehnliches gilt fuer das Xeno gut das geborgen wurde, es ist in der Hauptsadt unter Hochsicherheit zu bewahren bis der Ordo Xenos diese bergen kann. Zusaetzlich schickst du eine private Botschaft an den Governor um zu fragen ob er irgendwelche Zwecke fuer sich selbst in der Ausruestung sieht.

Du trittst deine Reise nach Macragge am Anfang des Jahres an, du hast vorab eine Nachricht an Calgar geschickt das ihr auch einen Schwur vor Dorn verlangt.

| 44 + 12 (durch Ultramarine Ruf) = 56 - Erfolg

Calgar versteht es vollkommen, vor allem da Guilliman und Dorn sich nahe sind macht es ihm nichts aus und bereitet alles vor. Ausserdem hat er von den Wiederaufbau Arbeiten gehoert und hat dich wissen lassen das die Bedingungen (Abgaben der Req, Psi-sensiblen, etc.), sowie die Kontrollen der Ultramarines erst ab dann anfangen wenn Lorias wieder auf 100% ist.

Waehrend ihr fliegt kommt Axon in Lorias an. Der Orden ist stolz auf ihn und kann die Feier naechstes Jahr (Runde 12) gar nicht abwarten zu seinen Ehren, er jedoch prahlt nicht mit seinem Sieg sondern ist eher bescheiden und bedankt sich bei seinen Bruedern fuer seine Ausbildung.

Die Reparaturen an allen Schiffen geht in Calth voran. Die beschaedigte Battle Barge hat keine Reparaturen am laufen da weder Resourcen noch Arbeiter zur Verfuegung stehen und die Dominator sowie die Vae Victus zunaechst repariert werden muessen. Eure intakte Battle Barge ist schon wieder auf Flug zu Lorias zur Verteidigung. (Ich hab den Ueberblick der Kompanien wer wo ist verloren daher gehe ich von dem folgenden aus: Kompanie 2, 3, 4, 5 und 6 sind daheim da die battle barge wieder heim fliegt, die Klinge des Zorns die ihr genommen habt wird von der 1. Kompanie begleitet als Ehrengarde)

Bevor ihr jedoch ankommt gibt es bereits weitere Entwicklungen auf Lorias.

Der Governor inspiziert die Xeno Ausruestung nachdem sie verwahrt wurde (ohne die Mantas oder Wracks die immernoch im Orbit haengen).

| gerollt 22 - Fehlschlag - er konnte keinen Nutzen sehen und wuerde die Ausruestung lieber wieder loswerden anstatt zu horten.

Techinus mithilfe von Orus sieht sich die Tau logs an.

| gerollt - 77 - guter Erfolg - Sie konnten die Logs identifizieren und erfolgreich uebersetzen. Es schien das Lorias nur der Anfang gewesen waere die Bewohner des Imperiums zu indoktrinieren mit dem "Hoeheren Wohl", aber das die Invasion nur so leicht verlief da es bereits Untergrundkontakte der Tau in Koroa gab, die konstant Informationen ueber Verteidigung von Lorias und deren Bevoelkerung an das Tau Imperium weitergab, scheinbar war Lorias ein gutes Ziel durch die unbewohnten Planeten und das geschwaechte Tarsis Ultra, dadurch waere der Sub-Sektor zu einer Hochburg der Tau geworden und als Sprungbrett um das Imperium Stueck bei Stueck zu erobern, genau Plaene konnten die Logs jedoch nicht verraten, nur das Lorias scheinbar das Kern des Plans war.

Share This Page