Background Image

Chapter Master - Neueinsteiger (beta) Runde!

Discussion in 'German' started by Uriel1339, Nov 15, 2013.

1. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Bei unseren Schiffen, wo Techinus sich einiges wohler fuehlt. Er hat gute arbeit geleistet um selbst bei den heftig zerstoerten Schiffen und der zerstoerten Weltraumfestung nutzbare Ausruestung zu bergen sowie Data Logs und aehnliches. Nicht nur sollte der Kampf komplett rekonstruierbar sein sondern koennte auch wertvolle Daten ueber die Helden des Imperiums von dieser Schlacht enthalten. *Hunderte Lasergewehre, diverse Uniformen, Daten, Granaten und anderes wertvolles gefunden ; Alles wurde an Lorias uebergeben*

Dein Techmarine ausserdem stellt Berechnungen an wie viel Req aus den Tau und Imperialen Ueberresten gewonnen werden koennte... Tau: 6 Ueberrestliche Grosse Schiffe (inkl. Flagschiff) + ca. 100 kleinere (Barracudas, Mantas, etc.) Imperium: 3 Mittlere Schiffe (Kreuzer) + 1 Grosses (Overlord-Klasse) + 1 Raumstation

=> 6 Grosse Tau Schiffe = 92 Req
    100 kleine Tau Schiffe = ca. 100 Req
    (Die kleinen tau schiffe haben sich alle in die luft gejagt daher kann kaum was geborgen werden vor allem da das Imperium kaum weiss wie man das zeug recyclet)

Melchius konnte beim untersuchen des Etherreals feststellen das er im Grunde anders als die anderen Tau ist... Jedoch kann Melchius nicht feststellen WAS es ist, jedoch das etwas anders ist.

Beim Tau Kommander konnte nichts festgestellt werden, ausser das die Tau scheinbar genauso Narben tragen wie Menschen. Der Tau Kommander hat einige Verletzungen sowie Teile eines Battlesuits in seinen Gliedmassen die wohl nicht entfernt werden konnten oder nicht entfernt werden wollten.

Aehnliches gilt bei den Normalen Tau Kriegern, jedoch konnte Melchius feststellen das die Piloten eine andere Physiologie als die Krieger haben. Wieso es so ist und welche Auswirkungen das genau hat, kann er lediglich nicht feststellen.

Orus konnte in den Tau Schiff Ueberresten problemlos untersuchen, er war ueberrascht KEINERLEI Warp Praesenz zu spueren, anderes wertvolles konnte er nicht finden.

Orus konnte im Flagschiff ebenfalls keine Warp Praesenz spueren, konnte aber ein paar Text logs finden.

Beim Etherreal hatte Orus mehr Glueck als Melchius. Er konnte einen Kristall im Kopf von ihm identifizieren der ihn wohl spezielle Eigenschaften verleiht. Aber selbst der Etherreal hat keinerlei Warp Praesenz das ihn ebenfalls ueberrascht, die Tau scheinen wirklich eine art Immunitaet gegen den Warp zu haben.

Der Tau Kommander konnte von Orus genauer untersucht worden, aber er hat zu wenig wissen ueber Anatomie um wirklich etwas bestimmen zu koennen, er macht sich Notizen.

Die anderen Tau interessieren ihn weniger, bis auf den Vergleich der Piloten zu normalen Tau. Er macht sich Notizen hierueber.

-zwischenzeitlich-

Die Lorianer sowie die Schiffscrew haben angefangen alle Schiffe sowie deren Heimatplaneten in verschiedenen Lichtern zu dekorieren aber nicht nur an gebauden und mauern sondern auch an Baeumen, etc. Sie haben erlaeutert das dies ihr Tribut zum Krieg gegen die Tau ist und sich nicht von Trauer sondern eher wie erleuchtet und triumphierend leuchten. Ausserdem gaben einige Bewohner von Lorias bekannt das dies auch zu Ehren der Torch Bearers gebuehrt. Sowie sie die ewig brennende Flamme des Imperators Willen, seiner Macht und seines Wissens mit sich tragen, so sollen die Torch Bearers auf ewig auf Lorias willkommen die mit diversen Lichterketten, Feuern und Feuerwerke das Licht der Torch Bearers weiter teilen moechten und noch heller erstrahlen lassen wollen!

*Diese Tradition wird auf ewig fuer den kompletten letzten Monat des Jahres auf Lorias fortgesetzt mit grosser feier vom 23. bis zum 25. des Monats um den Sieg ueber die Tau zu feiern und den Torch Bearers, sowie Ultramarines zu danken und jedem Gefallenen die Ehre zu erweisen.*

Ausserdem ist deine Nachricht bei Calgar bezueglich der Uebernahme von Lorias eingekommen...

Calgar hat zuvor von den Rettungen der Ultramarines durch die Torch Bearers gehoert. (Ruf = 120 daher +12 auf alle Wuerfe)

Calgar liest..... er ist fast fertig.... Beendet das lesen.... Dann geht er noch einmal ueber die Nachricht, diesmal liest er es laut vor zu seinen Beratern. (Captains der 1., 2., 3. sowie 7. und 10. Kompanie anwesend, sein Chief Librarian Tigurius, Corpus Helix, Meister des Apothecarion (Chief Apothecary) sowie Ortan Cassius (High Chaplain / Master of Sanctity / oberster chaplain))

Agemman und Sicarrius der 1. und 2. Kompanie haben kein Kommentar, sie denken das der Chapter Master diese Entscheidung zu faellen hat. Mikael Fabian, Captain der 3. Kompanie sieht es jedoch als falsch, Guilliman selbst hatte damals den Eid mit den Bewohnern von Tarsis Ultra geschlossen, ausserdem ist zu wenig ueber die Torch Bearers bekannt um so eine wichtige entscheidung zu faellen. (-5), der Captain der 7. ist auch unentschlossen bzw. will keine Entscheidung faellen. der Captain der 10. Sieht es jedoch als gute Chance sich mit einem Orden der Imperial Fists anzufreunden und den Bund den Dorn und Guilliman hatten so wieder aufzubauen. (+5)

Tigurius stimmt ebenfalls zu den Torch Bearers die Welt zu ueberlassen (+5), Ortan Cassius und Corpus Helix jedoch sind strikt dagegen (-20) Es ist zu wenig ueber die Torch Bearers bekannt und es ist falsch eine Welt einfach so "wegzugeben" Die Empfehlung von Uriel und dem Governor Alexander wiegen auch mit ein (+5 jeweils)

-5 - 20 => -25 + 5 + 5 + 5 + 5 => -5 + 12 durch Ruf => +7

Calgar direkt zu ueberzeugen benoetigt 60 (100 - 10 pro fuersprecher)... gerollt.... 54 + 7 => 61!

Marneus Augustus Calgar verkuendet seine Entscheidung die Welt den Torch Bearers zu ueberlassen, aber nur unter einigen Bedingungen *die in einer Form von Nachricht an euch und den Governor geschickt werden*

1. Chapter Master der Torch Bearers ist nach Macragge zu kommen, mit dem Governor um vor Guilliman mit Lord Calgar einen neuen Eid zu schwoeren

2. Die Ultramarines werden alle 5 Jahre Lorias ueberpruefen und sehen wie es so laeuft, etc.

3. 25% der erwirtschafteten Ressourcen von Lorias muessen den Ultramarines uebergeben werden

4. das gleiche gilt mit 25% der gefundenen Rekruten, sowie 50% aller psi-sensiblen Menschen

5. Wenn die Torch Bearers gerufen werden um im Ultramar System / irgendeiner Welt unter den Ultramarines zu kaempfen, dann MUESSEN die Torch Bearers kommen (kein problem wegen eurer Eigenschaft "Considerate")

6. Die Torch Bearers duerfen nicht mehr als 1000 Space Marines sein

OOC: Im codex besagtes maximum, aber immerhin muesst ihr nicht gleich 100% diesem folgen oder gar Ultramarines werden ;)

RANDOM EVENTS!

2-5-2

2: Negatives Ereignis
    5: Bezieht sich auf Konstruktionen
    2: Verringert benoetigte Zeit / effizienter Nutzen der Ressourcen

Der Wiederaufbau von Lorias wird laenger brauchen als gedacht, zumindest 3 Jahre bis die Welt wieder ordentlich produzieren kann und auch Rekruten hergeben kann *Zu viele Verluste, das Regiment muss aufgestockt werden, die Crews / Schiffe bestellt werden, etc. etc.*

Aber immerhin sind die Beschaedigten Schiffe (1 Imperialer Kreuzer, 1 Vae Victus, 1 Dominator Klasse, 1 eurer Battle Barges) frueher als geplant angekommen und sind bereits in Reparatur ; Alle bis auf euer schiff, die Arbeiter haben sich dieses angesehen und denken es kostet 300 eure Battle Barge wieder auf volle Huellenstaerke zu bringen und dies wuerde dann 2 Jahre dauern, da die ganzen andere Schiffe auch noch repariert werden.

Runde 10!

Ihr habt die Nachricht von Calgar und seinen Bedingungen erhalten als ihr den Ratssitz im Governors Palast etabliert. Es haben sich alle eingefunden und naechstes Jahr wird Axon und Borias von der 6. Kompanie auch wieder beim Orden zustossen.

Der Techmarine ist ziemlich still, waehrend Melchius und Orus sich reichlich ueber die Tau unterhalten. Regarn und Cornelius unterhalten sich mal wieder wie in den Zeiten als Aspiranten waehrend Gadian und Klars (3. Kompanie) sich ueber Uriel Ventris und die Ultramarines unterhalten. der Captain der 5. steht direkt neben dem Governor und hat nicht wirklich etwas zu sagen.

Der Governor blickt euch direkt ins Gesicht du kannst foermlich seine Frage fuehlen die er stellen wird, die du weisst die er stellen wird...

Aber bevor er das fragt greift er nach einigen Dokumenten und reicht sie an euch weiter. "Die Liste von Chapter Master Calgar und seinen Anforderungen um Lorias zu eurer Ordenswelt zu machen." Beginnt er. "Ausserdem haben unsere Astropathen eine Nachricht von eurem Schiff die Flamme des Champion erhalten, sie werden hier naechstes Jahr eintreffen."

Dies bringt Interesse deines Kommando Stabs und sie unterbrechen ihre Unterhaltungen, immerhin wissen sie noch nicht von den Ergebnissen von Axon. "Ich habe nur Geruechte gehoert ueber das Fest der Klingen, aber ihr muesst wohl stolz sein das euer Ordensbruder gesiegt hat." Sagt der Governor und du nickst zu, waehrende die anderen in Jubel ausbrechen, sie beruhigen nach einer Weile wieder und der Governor sieht jetzt ernsthafter aus.

"Zu den Problemen hier jedoch gibt es nicht so erfreuliche Nachrichten. Unsere einzige Orbitalverteidigung im Grunde ist euer Strike Cruiser, die Klinge des Zorns sowie euer Fabrikschiff. Unser Kreuzer ist fuer 4 Jahren in Reparatur. Unser Regiment ist relativ gut aufgestockt mit Munition und Waffen, jedoch fehlt es uns sehr an Panzer und Soldaten. Es sind ungefaehr 500.000 Imperiale Gardisten bei der Tau Invasion verstorben, die esten 300.000 bevor die Ultramarines eintrafen, der Rest in den darauffolgenden Kaempfen. Ausserdem benoetigt der Wiederaufbau von Ora, unserem Manufaktorum Zentrum, sowie Dretia, unserer Minenstadt und Haupt Einkommens Quelle laenger wie befuerchtet. Es dauert ca. 2 Jahre, vielleicht sogar 3 bis wir wieder auf 100% Einkommen sind. Bitte versteht auch das wir bis dahin niemanden fuer Rekrutierung anbieten koennen da die Bevoelkerung zunaechst ihre Welt wieder aufbauen moechte."

-continued-
  2. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Erklaert er dir und du hoerst in aller Ruhe zu bis sich Orus zu Wort meldet. "Chapter Master, wir haben verschiedene Audio und Text Logs der Tau bergen koennen, sowie einige Ausruestung die auf der Klinge des Zorns gelagert wird. Wie ist damit fortzufahren?"

Der Techmarine, relativ wuetend bringt seine Meinung ein: "Die Xenotechnologie ist zu vernichten! Aber die Logs koennten durchaus wichtig sein um unseren Feind zu kennen, aber alles geborgene verlange ich vernichtet zu werden! Raumschiffe, Waffen, und aehnliches ist zu vernichten!"

Euer Kommandostab ist hierbei geteilter Meinung, aber die Entscheidung liegt an euch.

-Was tust du?-

OOC: Entschuldigung wenn einige Stellen langweilig oder 0815 klingen oder so, hab paar Parts in Eile geschrieben aber ich habe ueberall die beste Qualitaet die ich aufbringen konnte eingebracht. Ich hoffe ihr mochtet wie die Runde verlief, ich war jedenfalls ueberrascht bei Axon wie auch bei Calgar ^^
  3. boa du bist doch verrückt xD
    meine antwort kommt dann wohl erst sonntag abend oder montag^^

große leistung mal wieder ;)
    Urian Velos likes this.
  4. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

Vielen Dank für das Geschriebene, es hat sich wirklich sehr gut gelesen ^^ Und ja, der Finalkampf von Axon war fesselnd. Die Entscheidung von Calgar war auch wahnsinnig knapp, meine Güte.. Aber schön das Axon direkt den ersten Gegner weggefegt hat xD Ah, noch was: die Excoriators müssen ja was wirklich wichtiges vorgehabt haben, so abwesend wie die waren !

Nun, dann wollen wir mal schauen was wir machen. Wieviel Req haben wir eigentlich ? Es müsste irgendwas um die 800 sein, oder ? (415 in Runde 9, +200 für Runde 10, + 192 geborgen aus dem Trümmerfeld) Oder habe ich mich wieder verrechnet bzw. irgendwas missverstanden ?

1. Zuerst einmal würde ich die Bedingungen von Calgar annehmen. Mit Psi-sensitiven Leuten haben wir es eh nicht so, die 25% aller Rekruten tun weh, aber ansonsten sind seine Forderungen ja verständlich. Was mich noch am Meisten stört ist der Schwur den wir vor Guilliman ablegen sollen... deshalb mein zweiter Vorschlag....

2. ... Marneus Calgar um Verständnis bitten, und sagen das wir den Schwur ablegen werden, aber er sollte dann gemeinsam mit uns auch vor Regal Dorn schwören (der ist uns logischerweise wichtiger als Guilliman). Wir werden ja irgendwo ein Bildnis von Dorn haben, dazu noch eine zeremonielle Fackel die sein Licht verkörpert, schon haben wir einen schönen Altar gebastelt. Also ja, von mir aus können wir gern auf Guilliman schwören, aber ich möchte das Calgar mit uns auch vor Dorn schwört. Wir sind ja keine Hunde die alles machen was uns gesagt wird, wir haben auch das Recht auf ein paar Forderungen ^^

3. So, jetzt bezüglich Lorias: Wir sollten dem Gouverneur unsere Hilfe beim Aufbau zusichern. Er hat vollen Zugriff auf unser Fabrikschiff für alle Dinge die er braucht (wenn jemand dort dauerhaft für uns arbeiten möchte... bitte melden... wir nehmen mittlerweile fast jeden *verzweifel*). Außerdem sollten wir sie mit Ressourcen unterstützen, wieviel weiß ich jetzt noch nicht, da wart ich erstmal ab bis ich weiß wieviel wir haben.

4. Wegen der orbitalen Sicherheit sollten wir ihn auch beruhigen, unser zweiter Strike Cruiser kommt bald an, und unsere intakte Battle Barge schließt sich auch wieder unserer Flotte über Lorias an, die ist ja nur nach Calth geflogen weil wir zwei Schiffe abschleppen mussten. Sobald die andere Battle Barge repariert ist, kommt diese auch. Wir werden regelmäßig nach Aktivitäten im Umkreis scannen, unsere Strike Cruiser können auch Patroullien fliegen um die Sensorenabdeckung noch zu erhöhen. Außerdem werden die Tau jetzt auch erstmal wieder ihre Kräfte sammeln müssen. Und wenn es innerhalb der nächsten Zeit zu Kämpfen am Boden kommt helfen wir natürlich auch mit allem aus was wir haben.

5. Techinus etwas zurechtweisen.. Ja, es ist Xeno-Technologie, aber wir sind nicht diejenigen die zu verantworten haben diese zu vernichten. Da muss er nicht gleich ausrasten, niemand möchte so etwas an Bord haben. Deshalb werden wir alles auf Lorias lagern, bis wir Möglichkeiten haben sie dem Ordo Xenos zu übergeben, der diese dann vernichtet oder sonstwas damit macht....
    Das würde ich laut sagen.... Nach der Ratssitzung würde ich mir den Gouverneur nochmal nehmen (im direkten Gespräch oder über einen sicheren Vox Kanal) und sagen, das er die Ausrüstung untersuchen soll, vielleicht kann man ja unsere Waffensysteme mit der Technologie da drin verbessern. Unser Techmarine ist leider etwas verblendet wenn es um Xeno-Tech geht. (ja ich lüge unseren Techmarine ein bisschen an.. ich mag ihn mittlerweile nichtmehr !)

6. Nebenbei und wenn unser Manufaktorum noch freie Kapazitäten hat, würde ich gern meine Wunschliste weiter abarbeiten, also noch folgende Ausrüstungsgegenstände herstellen. Wir haben 7 Droppods, 20 wären nicht schlecht (je Pod ist Platz für 12 Marines -> 240 Marines können abgesetzt werden, oder rund 200 Marines (2 Kompanien) und 3 Pods Reserve).
    Also noch 13 Pods á 35 Req = 435 Req.

Gut... ich denke das waren die wichtigsten Sachen. Langfristig würde ich eine Fest in ~2 Jahren ansetzen. Da kommen nämlich mehrere Dinge aufeinander: Unsere zweite Battle Barge ist wieder repariert und schließt sich uns an (flotte wieder vollständig), Axon und die sechste Kompanie ist wieder da (das ist ja schon Ende dieser Runde so) und wenn alles gut geht ist Lorias wieder voll funktionstüchtig. Also haben wir zum einen Axons Sieg zum Feiern, zum anderen Lorias' Wiederherstellung.
    Wir sollten auch eine Ordensfestung und Rekrutierungseinrichtungen auf Lorias aufbauen (weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist das jetzt schon zu machen, oder erst wenn Lorias wieder einigermaßen fit ist, das könnte doof rüberkommen wenn wir unser HQ bauen während die Hälfte der Städte noch brennt), vielleicht können wir ja den Grundstein der Festung bei diesem Fest in zwei Jahren setzen ? Noch ein Grund zu feiern!
    Als dritten Vorschlag den ich in den Raum werfen möchte: Machen wir Axon zum Captain der siebten Kompanie, wenn wir genug Rekruten für diese Kompanie haben ? Ich find das hat er sich verdient (außerdem haben wir keinen anderen normalen Marine der einen Namen hat).
    Und zu guter Letzt mein ständiges Diskussionsthema: Was machen wir langfristig mit unseren Ressourcen ? Mehr Ausrüstung ? Schiffe verbessern ? Neues Schiff ? (Dominator / Cruiser / Battle Barge ?) Das hängt auch davon ab ob wir eher gegen die Tau gehen wollen, oder weiterhin Tyraniden nachjagen. Ich denke wir sollten vorerst weiterhin Ausrüstung bauen, also noch ein paar Jumppacks und mehr schwere Waffen / Plasma Waffen.

Ach ja... und wir brauchen ein paar Technik-begabte, sonst können wir manche unserer Vehikel garnicht benutzen. Wir können darauf pokern das wir in unseren Rekrutierungsrunden demnächst Techmarines rekrutieren können, aber ich denke wir sollten vorher schon etwas machen, deshalb:

7. Mit dem Adeptus Mechanicus Kontakt aufnehmen und fragen ob wir ein paar Techpriester für uns rekrutieren können. Wir haben sogar ein ganzes Manufaktorum das sie mit Weihrauch ausstopfen können, und dann können sie mit ihren Mecha-Tendrils rumspielen... oder was die sonst so machen.
    Die sind für uns zwar nicht so nützlich wie Techmarines, aber sie sind ein guter Ersatz für die Zeit bis dahin. Vielleicht bringen sie auch ein paar neue Blueprints für unser Fabrikschiff mit !
  5. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Ohhhhh das Req hatte ich ja total vergessen @.@ sind 615

ihr hattet 415 vor der schlacht ueber, 200 von eurer flotte die produziert wird.... joa also 615 ^^

ps: recyclet wurde die tau flotte nicht etc. da ihr das in sonne werfen wolltet und was nicht. Daher koennt ihr nochmal reagieren ob ihr recyclen wollt, sonne werfen oder sonstiges.
  6. Renasis Active Member

ich sehe das so wie Buku.

vielleicht sollten wir auch mal schaun ob wir ein paar Jäger bauen können zwecks Patroullien.
    Vielleicht schonmal unseren Techmarine nach einer geeigneten Stelle für die Ordensfeste aussschau halten lassen. Dauert sicher auch ne Weile bzw schon mal Pläne für eine Feste machen lassen
  7. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Oehm mehr stimmen? ^^
  8. 1. Tau technologie dem ordo xenos verkaufen
    2. Techinus nach der versammlung zu einem privaten gespräch ranholen
    Ihn befragen ob ihn irgendwas bedrückt oder wie er sich die reichlichen fehler in letzter zeit erklären kann bei denen sogar leben verschwendet wurden
    falls er keinen grund nennen kann oder dieser aus der luft gegriffen ist
    ihn zu einer Schulung oder was die sonst auch immer tun schicken und ersatz anfordern (eventuell bei den ultras)
    3. Die logs und daten der tau auswerten lassen (entweder techinus oder orus jenachdem wer das kann^^)
    4. Die reperaturkosten von 300req zahlen wir können doch nich schutzlos weiterziehn
    5. Lorias nach bestem willen unterstützen sodas sie bald wieder produzieren können (200req)
    6. Tau waffen ebenfalls verticken
    7. Den vertrag mit calgar unterzeichnen sobald wir da sind
    Urian Velos likes this.
  9. Argon Commander-Argon Active Member

wie es Buku erklärt hat fand ich super und stimme total zu
  10. fauler sack :p

Share This Page