Background Image

Chapter Master - Neueinsteiger (beta) Runde!

Discussion in 'German' started by Uriel1339, Nov 15, 2013.

1. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

OOC: Hab nicht ueber Axon oder eure Schueler nachgedacht. Axon's Kampf / Kaempfe waren im Grunde schon Runde 8 aber vllt. hat er euch einfach nicht erreichen koennen ;) *werde was dazu naechsten post schreiben*

FYI die 5 Apothecari Schueler werden vollstaending in Runde 11 ausgebildet sein, die 2 Chaplain Stundenten in Runde 10 :)
  2. so ich muss mich heute dann mal da reinlesen^^ denke so in 3 stu oder so werd ich geschrieben haben
    Urian Velos likes this.
  3. 1. Den ultramarines anbieten ihre schiffe zu schleppen (auch dem imperialem schiff), wir wollen ja eh noch ein turnier gegen die ultramarines abhalten, dies könnte eine neue tradition werden um die gefallenen auf lorias zu ehren
    2. Überreste der tau in die nächste sonne werfen lassen, überreste der verbündeten schiffe nach nützlichem untersuchen lassen
    3. Munition vom fabrikschiff produzieren lassen um alle schiffe neu aufzumunieren
    4. In calth vorbereitungen treffen lassen um alle schäden zu reperieren
    5. Den anzug von diesem tau gegen den unser captain duelliert hat vom techmarine untersuchen lassen (vllt findet er ja was interessantes raus)
    6. Den körper von diesem edlen tau vom librarian untersuchen lassen (vllt gibs dann ja neue erkenntnisse über die tau)
    7. Alle captains, apos, chaplain ihre erfahrungen in diesem krieg berichten lassen
    8. Erkundingen wie es mit dem fest der klingen aussieht
    9. Den raum um lorias scannen lassen ob nicht irgendwo sich noch ein tau oder sonstige feinde verstecken (wenn das geht^^)
    10. Den aufbau der welt mit 200 ress unterstützen und vermerken mit Ultramarines CM über heimatwelt zu sprechen (denke uriel hat dazu garkeine befugnis^^)
    11. Ein lob an alle beteiligten aussprechen das war echt gute arbeit ^^
    12. die apos ganz vergessen, die sollen sich um verletzte und tote kümmern
    vllt auch unter der zivilen bevölkerung wenns die zeit erlaubt
    Urian Velos likes this.
  4. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

1. I liking!!!
    2. oehm wat? Die Tau technologie nicht zersetzen und davon lernen oder gar an den Ordo Xenos verkaufen?!
    3. Kosten muss ich mal sehen wie die werden..... Battle Barge wahrscheins 50 fuer voll, da die ca. halb leer sind ~25 Req *Alle Waffen* ; Strike Cruiser 30 fuer voll, 15 fuer halb ; Dominator 80 fuer voll ; 40 fuer halb *Die grossen kugeln sollen ja auch kosten!*
    4. Wenigstens das muesst ihr nicht zahlen ; ausser eigene schiffe natuerlich (Battle Barge is 600 von fast kaputt wieder voll zu kriegen, nen Strike Cruiser 400 (voll) und ne Dominator ebenfalls 400 (voll))
    5. Aber den Kommando Suit untersuchen!!!
    6. Und den Etherreal leichnam gleich mit lol
    7. I liking
    8. I liking
    9. oehm kommt drauf an, lasst ihr denn schiffe in Lorias Orbit? Der Imperiale Kreuzer kann allein fliegen, die 2 ultra schiffe muessen von euren Battle Barges geschleppt werden ; bleibt also euer Strike Cruiser uebrig *wenn ihr den da lassen wollt*
    10. Natuerlich hat er keine Befugnis darueber, vllt. ist er einfach nur genervt jedes mal zur Rettung eilen zu muessen wenns probleme gibt :p
    11. I liking
    12. I liking

OOC: Ich nehme an das nach dem Bericht eure 2. und 3. kompanie auf je einer Battle Barge stationiert wird, sowie die 4. auf den Imperialen Kreuzer.

Die 1. und 5. Kompanie auf euren Strike Cruiser (Klinge des Zorns), die captains der 1. und 5. kompanie sowie der Apothecari, Techmarine, Chaplain, Librarian und deren Schueler bleiben ebenfalls da mit euch *auf planeten oberflaeche im Governors Palast um da mitzuhelfen*

Die hauptsaechliche Mannschaft der Vae Victus und der Dominator jedoch finden Platz auf euren Battle Barges waehrend der Schleppung, aehnliches mit Uriel und seiner 4. Kompanie *ihr werdet die ja wohl kaum auf die fast kaputten schiffe werfen um bei nem ueberraschungsangriff fuer deren tode verantwortlich zu sein* ^^
  5. naja xD ich denke halt das kommt nich gut an bei der inquisition wenn wir xenozeug sammeln^^
    ein paar trophäen stellt ja keiner in frage die kann man eben fix untersuchen und dann in die vitrine stellen :p
    aber naja wenn man die sachen auch verscherbeln kann dann wieso nich ^^ wollt nur an unseren ruf denken, xenokiller und so
    Urian Velos likes this.
  6. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Zeug an den Ordo Xenos zu geben wuerde euren Ruf eher verbessern! Die untersuchen so zeug ja, dafuer gibts ja den Ordo Xenos! xD
  7. gut dann sammeln wir den kram! xD und was nich zu gebrauchen is ab in die sonne!
  8. Bukulu1 Bukulu1 Subordinate

Anmerkung diesbezüglich: Bevor wir das ungesehen verkaufen würde ich unseren Librarian sowie Techmarine drüber gucken lassen. Zum Einen damit sie es mal gesehen haben (den Librarian interessiert es bestimmt, der war schien ja recht gerne sich über alles mögliche zu informieren), zum Anderen fällt ihnen vielleicht auf die Schnelle etwas auf um unsere bestehende Ausrüstung zu verbessern (das trifft natürlich eher auf den Techmarine zu, ich glaube nicht das der Librarian anhand der Funktionsweise eines Fusionsblasters plötzlich auf die Idee kommt unsere Plasmakanonen zu verbessern).
    Also solange wir das Zeug in unseren Lagerhallen und Hangars mit uns rumschleppen, sollten wir auch die Gelegenheit nutzen und davon lernen was wir können. Dann können wir bei Gelegenheit immernoch alles dem Ordo Xenos geben (und wenn wir ganz frech sind und was ganz tolles finden, dann könnten wir das eventuell "vergessen" mitzugeben).
    Wenn wir den Leichnahm des Ethereals untersuchen, dann sollte auch unser Apothecarius dabei sein und das leiten. Nach eigenem Ermessen würde ich ihm freistellen, ob seine Schüler dabei zusehen dürfen oder nicht (ist ja schließlich ein Xeno. Je weniger damit in Kontakt kommen, umso besser kommt es bei der Inquisition an)

Dann noch die Munitionsgeschichte - erstmal bin ich nach wie vor der Meinung das wir nur die Schiffe, die wir beim Planeten zurücklassen um das ganze Zeug da länger untersuchen zu können, wieder mit Munition auffüllen, aber wenn alle Schiffe sich auf den Rückweg machen, dann soll unser Fabrikschiff ruhig alle auffüllen. ALLERDINGS - kann die Dominator überhaupt noch schießen ? Das Ding ist uns im Kampf fast auseinandergefallen, ich mag ernsthaft bezweifeln dass das Ding genug Energie für die Hauptwaffensysteme aufbringen kann, geschweige denn das noch genug Leute dort an Leben sind oder Energie für die Lebenserhaltungssystem haben. Wie es bei der Vae Victus aussieht kann ich nicht einschätzen. Aber es wäre eine Verschwendung unserer Ressourcen, Schiffe mit Munition auszustatten, die ihre Waffen eh nicht abfeuern können.
    Wir wollen uns ja bei den Ultras einschleimen, ja klar verstehe ich... aber wir können auch nicht die ganze Zeit mit vollen Händen ausgeben.

Ich hab btw voll verplant das wir garkein offizielles Angebot bekommen habe, den Planeten zu übernehmen, sondern nur die Idee geäußert wurde. Ich dachte wir müssen nurnoch zustimmen xD
    Insofern, ja, Savij' 10. Punkt bekommt von mir auch ein "Ja", wenn wir abreisen, dann lassen wir ihnen noch ein paar Ressourcen da, vielleicht kommt das bei den Ultras ja gut an.
  9. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Zur Klarheit:

Es werden wohl alle schiffe aufm rueckweg sein bis auf eure "Klinge des Zorns" & Namenloses Fabrikschiff

Und das Xeno zeug zu sammeln wird wohl bis zum ende des jahres dauern, ich nehme an die kaputten schiffe wollen JETZT weg geschickt werden daher nehme ich folgendes an:

Klinge des Zorns untersucht die Xeno-Flotten Ueberreste und behaelt auch erstmal alles geborgene inklsuive Etherreal leichnahm, Shas'O kampfanzug, etc. damit Techmarine, Apothecari und Librarian auf der Klinge des Zorns ihre untersuchungen machen koennen waehrend der rest nach calth fliegt um erstmal reparieren zu lassen. + Gen-Saat wird zwischenzeitlich gesammelt + Drop Pods wieder eingezogen / auf die Klinge des Zorns gebracht

Ausserdem gehe ich davon aus das unser Fabrikschiff im Orbit bleibt da die Dienste nicht von Notwendigkeit in der Flotte beim schleppen ist. Die 2 Battle Barges schleppen die 2 Ultramarine schiffe, der beschaedigte Kreuzer kann selbst fliegen.

=> Fabrikschiff & Klinge des Zorns im Orbit von Lorias ; der Rest fliegt nach Calth

Die Dominator & Vae Victus werden kaum noch schiessen koennen die dinger sind ja kurz davor ein wrack zu sein, das die dinger ueberhaupt geschleppt werden koennen ist ein wunder :p & eure 2 Battle Barges sind beide auf halbe munition, nicht zu vergessen das die einigen Jaeger und Bomber ja wahrscheins im Imperialen Kreuzer bzw. auf euren Battle Barges gelandet sind.

*Oh und 3 Mantas stehen ja auch noch in eurem Hangar so ganz nebenbei xD*

Btw reparierungs maessig muesst ihr euch ja nur drum kuemmern das eure Battle Barge (wo uebrigens all eure Ratssitze etc. erledigt wurden) wieder aufgemotzt wird da die anderen schiffe alle keinen schaden hatten, nur die schilde waren betroffen aber die sind ja alle wieder voll dank generatoren ;)
  10. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

OOC: soll ich schon mit meinen Vermutungen stimmen zaehlen gehen oder wollt ihr lieber bisschen mehr bedenkzeit? ^^

Share This Page