Background Image

Chapter Master - Deutsche Edition!

Discussion in 'German' started by Uriel1339, Nov 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Zunaechst herzlich willkommen allen deutschen Spielern! Auch falls es schon begonnen hat kann jeder gerne dazu stossen!

Ziele sind simpel:
    #1 Nicht von der Inquisition als Haeretiker abgestempelt werden!
    #2 Nicht vernichtet werden von irgendeinem Xenos oder Haeretiker!
    #3 Tu was auch immer du kannst fuer das Imperium!

Da ich entschieden habe euch mehr Freiheit zu geben koennt hab ich einige dinge festgelegt andere dinge koennt ihr noch auswaehlen:

Orden Erstellung:
    Schritt 1: (koennt ihr auswaehlen) Waehlt ein mehrfaches von 200 als Anzahl eurer Marines. Je mehr Marines ihr habt, desto frueher kommt die Inquisition um euch zu untersuchen.
    200 Marines ist Runde 30
    400 Runde 27
    600 Runde 24
    usw.
    20% Der Marines sind Scouts
    20% Der Marines sind Veteranen

Schritt 2:(von mir gehandhabt):

#1:
    Orden Reinigkeit +-Codex Nah/Bessere Loyalitaet/Beziehungen
    Ergebnis: Minimal Verunreinigt / Minimal Codex-Untreu

#2:
    Gen-Saat Stabilitaet
    Ergebnis: 4% Mutations-Rate

Taktiken. Wie effizient sind Taktiken? *Beeinflusst alle Kampf-Wuerfe*
    Ergebnis: -9 bei allen d100 die Kampf-Taktiken beinhalten

#4:
    Kooperation
    Ergebnis: Deine Beziehungen sind ein wenig besser als normal.

Ausblick auf deinen Ruf mit anderen Fraktionen:
    Gruendungsorden: 95%
    Jeder Nachfolger Orden: 90%
    Alle anderen Orden: 85%
    Hauptteil der Imperialen Welten: 80%
    Inquisition: 75% (70-85% ist neutral)
    Mechanicum: 75% (95% mit Scions of Mars)
    Alle Xenos haben eine chance auf Verhandlungen: 50% (50-69% ist Grenze zwischen Neutral und Angriff bei Sicht)

Schritt 3: (Koennt ihr auswaehlen) Waehle von wem du abstammst:
    Raven Guard, Space Wolves, Ultramarines, Salamanders, Dark Angels, Iron Hands, White Scars, Blood Angels, Imperial Fists, Unknown

*Beeinflusst eure spaeteren Moeglichkeiten um Hilfe zu bitten und natuerlich den Lauf der Geschichte ein wenig sowie eure ungefaehre Position in der Galaxie. Z.B. als Nachfolge-Orden der Ultramarines wuerdet ihr irgendwo im oder am Rande des Ultramar System sein oder sowas wie Tarsis Ultra System was mit Ultramar verbuendet ist durch einen ur-alten schwur*

Schritt 4: (koennt ihr Veto einlegen) Waehle bis zu 2 Vorteile und 2 Neutrale Eigenschaften. Fuer jeden Vorteil muss 1 Nachteil genommen werden. Du kannst keine "oxymorons" nehmen (Z.B. "Zahlreich" und "Unter besetzt")

Vorteile:
    Nachfahren des Mars: 20% Bessere Beziehung mit Mechanicum + 1 jedes Fahrzeugs

Nachteile:
    Hausarrest: Starte mit 1 Strike Cruiser weniger

Neutral:
    Codex Orden: Kampf-Taktiken sind 20% mehr effizient, aber (mit Ausnahme von Kommando-Stab, Apothecaries, Chaplains, etc.) kannst du niemals ueber 1000 Space Marines kommen und diese MUESSEN in Codex Stil aufgestellt werden.

Xeno Killer: 20% mehr effizient im Kampf gegen Xenos, du kannst niemals mit Xenos verhandeln

Die komplette liste falls ihr andere Dinge wollt (zu faul zum uebersetzen):

Vorteile:
    Empire builders: You can build constructions faster (one turn less) and they cost 5% less requisition.

Counter: You were made to fight a specific enemy. You deal +50% damage to your favored enemy, and they deal 25% less to you.

Fearless: Infinite morale, but can't retreat. Take 3% more casualties.

Numerous: You begin with 20 extra men in every company. These men do not contribute towards your starting amount. Meaning say I picked 400 marines. I would get 100 extra men (20 extra for every 100). However, even though i'm starting with 500 guys the inquisition isn't coming any sooner.

Scions of Mars: 20% higher reputation with the mechanium. You start with 1 more vehicle chassis of every vehicle

Tacticians: Combat orders are 10% more efficient and cause 10% less collateral

Tank hunters: Enemy vehicles do 10% less damage and you do 10% more

Zealous: 10% more damage to enemy forces and 50% higher morale, but take 5% more casualties, additional favored enemy.

Nachteile:
    Bad reputation: Your reputation with all factions, except inquisition is 20% lower.

Considerate: You HAVE to save imperial populations when they're endangered

Inexperienced: You start with no veterans

Outnumbered: You start with one squad less in each company. So 10 men per every 100. So again if I picked 400 men and took this then in reality I would start with 360 men.

Suspicious: 10% lower reputation with the inquisition

Under equipped: You start with 20% less weapons

Unstable gene-seed: 10% higher mutation rate also mutations tend to be more lethal towards yourself.

Grounded: You begin with one strike cruiser less
    Flawed Geneseed: +10% mutatons

Neutral:
    "Always Angry": Your marines are 10% more efficient in direct combat, but you can never use any guerrilla-type tactics and you can never negotiate

Burn the witch: Your marines are 30% more effective against heretics and pyskers; you start without a librarian and can't obtain one

Codex Chapter: Your combat tactics are 20% more efficient but (With the exception of your command staff, apothecaries, chaplains etc.) you can never go above 1000 marines and they must be organized in codex fashion. (Chapters that start with more than 1k may not take)

Fleet based: You start with an extra battle-barge, but no home-world.

Latent psykers: You start with one more librarian, and are 10% more likely to get pyskers in your troops, but you've got 10% less reputation with the inquisition.

Slow and purposeful: You're 20% less efficient in combat, but 40% less likely to lose marines in battle.

Xeno killers: 20% more efficient in combat against xenos, can never negotiate with xenos.

Schritt 5: (Ich hab Vorschlag, ihr koennt Veto einlegen)
    Bevorzugter Gegner: Chaos

*Erhoeht Schaden gegen diese Fraktion und eure Truppen erleidet weniger Schaden von diesen*

Schritt 6: (Ich hab Vorschlag, ihr koennt Veto einlegen) Waehlt eine Heimatwelt! (Unmoeglich falls "Fleet based" genommen)
    Glossar:
    Req: Jaeherliches Einkommen
    Pop: Jaehrliche potenzielle Space Marines
    Unr: Unruhen (zum Vergleich: 200 bedeutet Chaos Kultisten rennen oeffentlich rum)
    Def.: Verteidigungs Modifikator

Mein Vorschlag:
    Forge:
    Req:500
    Pop:75
    Unr: 50
    Def: 100%

Komplette Liste:
    Fleet-based (Only available if you chose the neutral trait, fleet-based and is forced on you if you took said trait).
    Req: 200
    Pop:40
    Unr:-150
    Def: 150%

Death:
    Req:250
    Pop:50
    Unr:0
    Def:450%

Agri:
    Req: 400
    Pop:125
    Defence modifier: 0% (No negatives, no buffs)

Forge:
    Req:500
    Unr: 50

Paradise:
    Re:325
    Pop:125
    Unr:-200
    Def:-75%

Fortress:
    Req:325
    Pop:100
    Def:300%

Shrine:
    Unr:-100

Hive:
    Req:400
    Def: 150%

Feral:
    Req:250
    Pop:175
    Def: -50%

Civilised:
    Unr:-50
    Def:100%

Daemon:
    Req:100
    Pop:50
    Unr:500
    Def:-90%

.... Truppen Mengen & Equipment kommt sobald ihr Start Marines, Faehigkeiten & Heimat-Welt ausgesucht habt ;)

Bevor das Spiel also anfangen kann:

1. Entscheidet Menge der Start Marines (mehrfaches von 200, je mehr ihr aussucht desto eher kommt die Inquisition)

2. Entscheidet Vor- und Nachteile sowie Neutrale Eigenschaften

3. Gruender-Orden (Orden von dem unserer abstammt)

4. Bevorzugter Gegner

5. Heimatwelt-Typ

Details zum eigentlichen Spielablauf:

Es wird rundenbasiert gespielt. 1 Runde = 1 Jahr in-game.

Jeder Spieler ist 1 Stimme / Idee des Chapter Master (Ordensmeister) und gibt im Grunde Ideen oder moegliche Loesungswege zu diversen Problemen. Ihr werdet in jeder Runde mit neuen Problemen konfrontiert die von Aufstaenden auf dem Planeten bis zu einem Kreuzzug variieren koennen. Ihr koennt pro Runde so viel Ideen abgeben wie ihr moegt oder einfach anderen zustimmen.

Jede Idee mit nur 1er stimme wird verworfen! Sind 2 Stimmen gegeneinander gestellt wird gewuerfelt welcher Weg eingeschlagen wird (z.B. 2 sagen "Toetet die Aufstaendischen" und 2 sagen "Versucht mit denen zu verhandeln ohne Gewalt" dann wird gerollt 1-3 = Toeten ; 4-6 = Diplomatie)

Ordensname, Farbschema, etc. ist total irrelevant es DARF aber KEIN existierender Orden sein ausser er ist so nebenseitig das es im Grunde kaum geschichte darueber gibt. (keine Mortifactors, Black Templar, etc.) Name und Farbschema koennen immernoch waherend dem Spiel festgelegt werden!

Die Idee hierzu ist das ihr einen eigenen Orden habt der theoretisch im Lore existiert und die anderen Orden kennen, aber erst noch seine Geschichte schreiben muss ;)

Also ihr muesst euch einfach vorstellen das ihr ein ganz normaler Orden seid sowie die Mortifactors, Novamarines, Space Wolves, Black Templar, Blood Ravens, etc.

Zeitlich her ist nichts festgelegt, koennte also sein das euer Orden schon ziemlich alt ist aber der alte Chapter Master vor euch eben erst verstorben ist, etc. Story ist also ziemlich flexibel die ich fabrizieren koennte und daher ziemlich spassig ;)

Falls es irgendwelche fragen gibt einfach posten oder mir ne PM schreiben!
  2. 1. 1000 marines
    solide zahl und 18 tage bis die I kommen

2. Veto
    Nachteil: Considerate
    Die 1 strikecruiser sache hört sich fies an
    Und ich bin verfechter dafür das jeder imperiale bürger den schutz der astartes erhält, dafür wurden wir geschaffen!

Neutral: Xenokiller
    Neutral geändert da wir uns nich auf 1000 marines beschränken sollten

3. Salamanders
    Das sind unsere Farben
    spacemarine.jpg
    und wir sind die mysteriösen Dust Scales

4. veto, Tau

5. Forge klingt gut
    Urian Velos likes this.
  3. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

oh btw bzgl. dem mechanicus vorteil hab ich info geaddet bei dem ruf, hab vergessen die 20% mit einzuberechnen.

Bzgl. Savij votes:

Dir ist aber bewusst das 1000 Codex sache ist? :p Die Inquisition z.B. mag die Black Templar nich so arg weil die im Grunde paar tausend marines haben verstreut ueber die Galaxie? *nur so neben-kommentar*

Salamanders als Gruender-Orden waere interessant.... FLAMERS UEBERALL!!! ^^

und Dark Eldar..... ernsthaft? Sind die soooo bedrohlich? Ich haette eher Angst vor Orks, Tau oder Eldar oder sogar Tyraniden, aber hey eure entscheidung :p
  4. naja starten mit 1000 aber luft zum expandieren lassen^^ unsere homeworld erlaubt es uns ja zu rekrutieren ;)

und die frage war ja nich vor welchen gegner wir uns fürchten sondern ehr welche wir bevorzugen oder nich?^^
    und da wir xenohater sein sollten hab ich die darkeldar genommen
    tau wäre aber auch ganz cool :eek:

darf ich auchnoch für Tau voten?^^
    Urian Velos likes this.
  5. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Nuja bevorzugter Gegner ist im Grunde der Gegner den ihr am liebsten bekaempfen wuerdet.... (gibt boni gegen den gegner) daher sollte man etwas staerkeres nehmen damit man die leichter kloppen kann. und ja du kannst ja deinen vorherigen post editen und Tau statt Dark Eldar nehmen :p *hoffe die anderen voten hier bald*
  6. Argon Commander-Argon Active Member

so da ich jetzt zuhause bin also endlich LOS ^^
    1. 400 marines
    solide zahl und 27 tage bis die I kommen

2. Veto
    Nachteil: Considerate
    Die 1 strikecruiser sache hört sich fies an

Neutral:
    Fleet based: You start with an extra battle-barge, but no home-world.
    Xeno Killer: 20% mehr effizient im Kampf gegen Xenos, du kannst niemals mit Xenos verhandeln

Schritt 3:Waehle von wem du abstammst Imperial Fists

meine sind die Imperial Guardians ^^

Ordens Glaube:" wir sind die Guardian, wir sind die Hüter der Schutzlosen"
    4. veto, Necrons

5. Fleet-based
  7. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Btw Name & Farbschema vom Orden kann noch waehrend dem game entschieden werden :p

Wichtig zum starten sind:

Gruender-Orden
    Vor und Nachteile, sowie Neutrale Eigenschaften
    Bevorzugter Gegner
    Heimatwelt-Typ

bzgl. eigener orden, falls ein bereits existierender orden genommen wird, wird lore um den orden aufgehoben (z.B. Mortifactors die von den Ultramarines kommen) Persoenlichkeit etc. erstellt ihr ;) Aber mir waere es lieber von solch Orden weg zu bleiben und einfach nen eigenen zu machen ist einfach spassiger und ihr macht eure eigene Geschichte, ruhm, etc. :D
  8. Saix Saix Curator

So ganz habe ich das noch nicht verstanden ?_? wählt hier jzt jeder einen Orden den er spielt oder sind das jzt Vorschläge für einen Orden bei dem wir alle dann den Ordensmeister spielen? ich Steig da immo noch nicht durch D:
  9. wir machen grad vorschläge und es wird der genommen der am meisten zustimmung findet :)
  10. Saix Saix Curator

Würde sich ja Anbieten meinen Orden zu unterbreiten :D
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page