Background Image

Anfängerfragen

Discussion in 'German' started by lorgarn, Mar 26, 2017.

  1. lorgarn Recruit

    Hallo zusammen,
    ich bin vor ein paar Tagen in dieses Spiel gerutscht und ich glaube ich verstehe so einige Dinge nicht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, nachdem das Steam Forum nicht so ergiebig war.

    1. Melee: Ich habe verstanden das es 3 Angriffe gibt, die sich nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip gegenseitig besiegen (Block besigt Leicht, Leicht besiegt Schwer, Schwer besiegt Block). Unklar ist mir, wie ich das in der Hektig sauber erkennen kann. Weiterhin ist mir unklar, warum sie die Angriffe, auch wenn man sie mal mit einem anderen Spieler mal abgesprochen in der Garnison 'testet' nicht immer so verhalten wie beschrieben. Ab und an bekomme ich die Meldung, daß ich meine Waffe kaputt gemacht habe, und wie Schilde funktionieren, kann mir auch keiner erklären. Im Moment scheint Button-Bashen die beste Strategie zu sein.

    2. Taktik: Das ganze ist als Taktikshooter aufgebaut. Macht aber niemand. Keiner in Randomgroups kommandiert irgendwas, auf den Chat hört eh niemand. Ich kann keine Punkte einnehmen, auch nicht mit Klassen, die das angeblich können, auch nicht wenn ich darauf achte, daß ich einen Capture Key dabei habe. So wirklich verstehe ich nicht, was von mir im Spiel erwartet wird, aber Erklärungen gibts auch nicht so richtig.

    3. Matchmaking: Ich habe einen Chaos Marine angefangen (ich weiß nicht ob das einen Einfluss hat) und besteite jetzt so seit 3 Tagen jeden Tag ein paar Spiele. Gewonnen habe ich ein einziges, bei dem ich kurz vor Ende reingerutscht bin. Ich bin auf Rank2, meine Teammates meistens auch, auf Gegenseite (was bisher wirklich immer nur Space Marines gewesen sind) finden sich Leute mit Rank 4 bis 6.

    4. Anmelde-Region: Wenn ich meine Anmelde-Region auf Europa (Frankfurt) umstelle, komme ich auch nach 20minuten in kein Spiel. Selbst in der Garnision sind dann außer mir maximal noch 2 Spieler anwesend. Spielt niemand in Europa dieses Spiel?

    5. Gruppenbildung: Ich habe in den Matches gefragt, in der Garnision, im Steamforum und in der Steamgruppe. Ohne irgendeine Rückmeldung. Gilden funktionieren im Spiel noch nicht, Warbands auch nicht. Ich bin leider einer von diesen Old-School Jungs, die ein Online-Spiel mit anderen Leuten zusammen spielen möchten, aber das scheint nicht so gefragt zu sein. Mach den Einstieg so für mich als Voll-Noob auch nicht wirklich leichter, wenn keiner da ist der mal Tips gibt oder mal sagen kann 'Das war eher gut' oder eben 'Das war eher nicht so brilliant'.

    Viellcht kann mir hier ja jemand konkret Ratschläge geben, oder es finden sich auf diesem Weg andere Mitspieler mit denen man mal zusammen losziehen kann.
  2. 1. Melee ist schwer das stimmt. Schwere Angriffe erkennt man wenn der Gegner weit ausholt. Dbash durch die Haltung. Funktioniert halt nicht immer, bzw durch Lags z.B. wird es erschwert. Außerdem ist es natürlich Übung und Erfahrung, aber da mussten wir alle durch.

    Die Waffe hat eine bestimmte Durchhaltefähigkeit (variiert je nach Waffe). Durch Clangs mit dem Gegner geht die runter (hat der Gegner eine bessere Waffe geht es schneller) wenn die Waffe gebrochen ist bekommst du beim Clang immer einen Stun.

    Schilde blocken aus einer Richtung eine Weile den Schaden und können auch zum Block gegen Dbash und Melee eingesetzt werden.

    Und ja leiche Angriffe spammen bringt leider viel :( (Außer man hat einen kompetenten Gegner, dann gibts dafür eine aufs Maul:p)

    2. Taktik ist durch F2P leider vergessen worden. Viele wissen nicht wie es funktioniert. Es gibt aber schon Leute die zusammenarbeiten. Ich würde da Zeit geben bis die Anfänger es auch kapiert haben.

    Die Taktischen Klassen (Tactical, Traitor, Shoota + GA bei den Orks und Dire Avenger) haben den Capture Key, sieht man auch im Loadout und einem * am Namen. Wenn du am feindlichen Punkt bist, der nicht von einem Verbündeten bereits gecappt wurde(siehe am gelben Kreis der im oberen Bildschirm um den Punkt ist), also umkämpft ist kannst du ihn einnehmen oder wenn der Feind angecappt hat(roter Kreis um deinen gelben Punkt) kann ihn jede Klasse unterbechen.

    3. MM ist immer ein Problem, es gibt kein System das die Unterteilung der Ränge bzw. der Gruppen regelt. Gewinnen ist Glückssache, bzw das richtige Team.

    4. Wir suchen immer in der EU als Orks und zu den Haupt-Zeiten (Abends) finden sich immer Gegner, auch wenn es dauernd LSM sind:OrkGoff:

    5. Es gibt zwar öffentliche Warparties aber man organisiert sich meistens privat. Z.B. gibt es englische Discords für die Fraktionen in denen immer nach Warparties gesucht wird. Sonst musst dir eine Gilde suchen: http://forum.eternalcrusade.com/threads/aktive-gilden-in-ec.54877/ (Liste der deutschen Gilden).
    Falls du da mal Orksteamplay haben willst. Wir spielen jeden Mittwoch um 20 Uhr zusammen auf unserem TS(http://forum.eternalcrusade.com/threads/german-ruffnex-community-since-2003-orkz.52467/page-8)
  3. Avalic Avalic New Member

    Zu Punkt 1: Tja, so richtig sehen kann man das nicht, erst wenn er die entsprechende Bewegung macht sieht man was er vor hat. Mit der Zeit bekommst du aber ein besseres Gefühl dafür was du bei welchen Gegenüber am besten machst. Man muss dazu aber auch sagen das es öfters einfach auch mal Glück oder Unglück ist, weil die Technik oder der Netcode nicht mit Spielt. Ich bemerke z.b. öfters mal das ich auf einem Feind schieße, aber sein Schild oder seine Gesundheit erst gar nicht sinkt, aber dann auf einmal Plötzlich einen Geringeren wert hat. Das Spiel hat noch seine Technischen Macken.

    Zu Punkt 2: Stimmt, die meisten juckt es nicht was im Chat geschrieben wird, das einzige wobei manchmal fast alle aus dem Squad mit ziehen ist wenn der Squad Leader Markierungen macht. Aber auch nur dann wenns den meisten passt. Okay, man muss auch sagen das der Leader öfters mal Punkte markiert die absolut unpassend sind,...oder er markiert gar nichts.

    Taktische Marines können Punkte einnehmen, und das sollte auch normalerweise gar kein Problem darstellen. Auf manchen Karten muss man aber erst Punkt A einnehmen, bevor Punkt B freigeschaltet wird.

    Zu Punkt 3: Wie gesagt, richtig Rund läuft das Spiel noch nicht.

    Zu Punkt 4: Ich habe ebenfalls auf Europa gestellt, und warte nie lange auf ein Match. Ich Spiele allerdings einen Space Marine. Kann dir leider nicht sagen ob es daran liegt das so wenige Chaos Space Marines Spielen. Ich habe aber das Gefühl das ich mehr gegen die Elda Spiele, als gegen Orks oder Chaos. Kann mich aber auch täuschen.

    Zu Punkt 5: Gildensystem ist seit dem letzten Großen Patch kaputt. Ich meine mitte der Woche kommt nen Update was dieses beheben soll. Musst dich da etwas gedulden.

    Edit: Verdammt, der Grüne war schneller:(
  4. Vindi Vindi Active Member

    Was die Region angeht kann man eigentlich überall spielen. Selbst mit knapp 200 Ping kann man noch unter die besten drei kommen.
    Da muss man eben auch mehr auf Fernkampf oder Unterstützer setzen.
    Wenn du gerne mit anderen spielst, dann lohnt sich ein Blick in den Gildenbereich des Forums. Die meisten sind aber auf Englisch, da die Mitglieder aus der ganzen Welt kommen.
    Ich bin bei DLB (Orks) und wir freuen uns immer über neue Boys.
    Unsere Europäischen Spieler sind jeden Tag aktiv und die Nachteulen können mit den Amerikanern weiter spielen.
    Es gibt auch ein paar wenige Deutschsprachige Gilden, aber da fallen mir jetzt auch nur die Ruffmekz ein.
  5. Dharchaon81 Dharchaon81 Arkhona Vanguard

    Wen Dir das Spiel gefällt, kann ich Dir nur empfehlen, auch paar Euronen zu investieren.
    So kannst direkt von Beginn an deine XPs sammeln und die Requ.-Punkte verteilen.
    Eine Klasse wird dann auch noch zugänglich (@chaos => Raptor Klasse).

    Diese war zum "lernen" von Melee, für mich, absolut wichtig.
    Du hast dann meist noch die Möglichkeit aus dem Kampf zu "verschwinden".

    Garrsison zum üben auf der Duell Plattform ist schon mal sehr gut.
    Einfach mal vor deiner nächsten Session, dort ein bissi austoben,
    vllt. triffst noch Jmd und Ihr gebt Euch erstma schön eins auf die Mütze.
    Gehst Du dann "ingame", wirst sehen deine ersten Moves gehen gleich besser von der Hand.

    Es ist zu Beginn recht heftig mit dem lernen, aber hier machst Du die wichtigsten Erfahrungen.
    Wie oben bereits erwähnt, derzeit ist FAST-ATTACK-SPAM (FA) recht erfolgreich.
    Den Neulingen fehlt meist noch das Wissen oder Timing für den D-Bash, welcher fast alle Melee Klassen
    ordentlich einheitzen kann (Tactials können "d-bash" asuführen und Bruchteile einer Sekunde direkt mit der Hauptwaffe feuern).

    Die Übung, die einzelnen RPS Aktionen zu sehen ist eine Sache.
    Bedenke auch, dass es sich um eine Art "Mind-Game" handelt.
    Antizipiere was dein Gegner macht und antworte entsprechend.
    Bsp.:
    Der Tactical von eben... Meist versuchen die Kollegen Dir mit D-Bash die Eröffnung zu versauen.
    Wenn Du Dich an die Gengern-Typen gewöhnt hast, wirst sehen, Du begegnest denen nur noch mit HEAVY-ATTACK, kurzer STUN und dann Bolt-Pistol und 4 Schuss ins Gesicht. Ende.

    Wenn Du dich auf dem Schlachtfeld irgendwie verloren fühlst, schnapp Dir einen Panzer und such Dir eine Flanke, oder jage Transporte vom Gegner. Am besten ist es natürlich mit 2 Mann an den Kanonen.
    Ich finde dies super umgesetzt und man kann richtige V-Linien ziehen.

    Schau, dass Du die Karten lernst.
    Das A und O um nicht Kopflos gen Karten-Ende zu irren.
    Es gibt 3 Varianten von Karten:
    - Festung (Def.-Team hat begrenzte Tickets)
    - Tauziehen (Def.-Team hat begrenzte Tickets)
    - klassiche Cap-Punkte erobern und halten (ohne Tickets, aber mit Zeit-Management)

    Es gibt spezielle Wege des Erfolgs bei allen Varianten und jedes spielt sich, je nach Situation anders.
    Schwierig derzeit ist die fehlende Squad-Taktik, da Niemand so richtig spurt, oder gar schaut wo sich die Jungs aufhalten.
    Die nächste Kmpagne ist bereits angesagt, glaube diese WE gehts los.
    Dann wird richtig bunt und der play-style vieler wird sich hoffentlich anpassen.

    Essentials:
    - achte auf dein Squad, höre auf den Command
    - schütze deinen Transport und vernichte die des Gegners (Q zum markieren)
    - bleib in Bewegung
    - vorsicht mit Granaten, Multi-kill is geil, aber ein Team-Kill dabei und Du bekommst Nada.
    ....es gibt so viele Tipps, aber ein Jeder spielt seinen eigenen Stil.

    Finde Deinen und zeigs uns.

    ps => herzlich willkommen zu EC

Share This Page