Background Image

40kcrusade.de - The German Eternal Crusade Community

Discussion in 'German' started by LoC, Oct 18, 2013.

1. Argon Commander-Argon Active Member

würde mit helfen wenn du willst :)
  2. was genau wäre da überhaupt zu tun?
  3. Argon Commander-Argon Active Member

Was ich schon mal gepostet hab im forum das RP
  4. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Hive Mind Version:
    Ich arbeite derzeit am regelwerk, wer da also helfen will muesste im Grunde mit-diskutieren was fair ist, was passieren kann (events), start-einheiten, spezial faehigkeiten, etc. etc.

Da ich aber da eh im englischen dran angefangen habe braeucht ich also hilfe beim uebersetzen denn mein Ziel ist eine version zu haben die man dann einfach ausm internet packen kann und in X-beliebigen foren, RL, etc. spielen kann

Chapter Master Version:
    Der Forum User "UltramarineChapterMaster" hat schon eine Version hierfuer. Hab auch all sein Regelwerk, daher kann ich im Grunde schon damit anfangen falls es genug Interessenten gibt (sollten zumindest 3 sein meiner Meinung nach)

Spielweise:

Beide Versionen spielen sich gleich vom Grunde her, nur die Ausfuehrung ist anders. 1 Spieler = 1 Meinung / Stimme im Kopf des Hive Mind bzw. Chapter Master. Und die Spieler im Grunde waehlen / entscheiden was sie am besten halten. Ob es neue Rekruten sind, Manufaktorum zu erweitern, Leute zum Apothecari schicken damit man mehr bekommt, Waffen fuer PDF herstellen damit die Heimatwelt genug leuts mit genug waffen hat, Schiffe bauen, etc.

Beim Hive Mind spiel waeren die Dinge dann: Neue & welche Tyraniden erschaffen, welche Planeten aussaugen, welche Planeten invasieren, etc.

Vor und Nachteile:

Chapter Master Version ist besser da man die Inquisition hat die auch nach einem Ausschau haelt, man hat logische Einnahmequellen durch Planeten, etc. Man kann viele verschiedene Dinge machen und Einfluesse haben auf seine Untergebenen, etc.

Bei Hive Mind Version wiederholt es sich immer wieder: Spawnen, Erobern, Aussaugen. Man greift immer wieder an, saugt alle planeten leer, wird groesser. Spiel endet IMMER entweder ganze galaxie erobert oder man wurde vernichtet.

Nachteile bei Chapter Master Version gibts eigt. kaum ausser das es fuer den Gamemaster (GM) laenger dauern koennte einen Zug zu machen da man noch free-style maessig story dazu schreiben muss, jedem wichtigen Charakter einen Namen geben muss, etc. ^^

..... Waere Interesse also da fuer eines der beiden Spiele? Koennte gern eins auf deutsch hosten wenn ihr wollt, aber Namen von Einheiten etc. werd ich nicht zwingend uebersetzen (Devastator, Dreadnought, Chapter Master, Schiffsklassen, etc. werden behalten Flamer wird natuerlich in Flammenwerfer umbenannt...)
  5. klingt gut^^
    ich wäre aber ehr fürs chaptermaster spiel
    da es mit story einfach packender und spannender ist

kannst mir ja einen teil zum übersetzen per conversation schicken oder wie es dir am besten passt^^

jedoch um mitzuspielen müssen wir ja auch wissen was man so alles machen kann oder ich zumindest
  6. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Nuja man kann wirklich ALLES machen. Hier ein beispiel szenario (super-mini-kompakt-fassung):

Du hast: 300 Req (Requisition - die in-game resource)

Der Techmarine verlangt 400 Req um ein Manufaktorum zu bauen, dies waere in der Lage Lasergewehre fuer die PDF und Bolter, sowie Boltpistolen fuer uns herzustellen.

Der Apothecari verlangt 25 Req um die Ausbildung der neuen Apothecari innerhalb der naechsten 3 Jahre (Runden) zu vervollstaendigen, ohne diese Resourcen wird es 6 Jahre dauern.

Der Librarian ist immernoch sauer von letztem Jahr als du seine Schueler weg gesendet hast um diese zu exekutieren, mit dem Grund das sie wohlmoeglich vom Chaos und Warp beinflusst waren. Du jedoch hast dies nicht naeher untersucht sondern sie direkt exekutiert ohne die Details zu kennen.

Der Chaplain verlangt eine komplette Untersuchung des kompletten Ordens, dies wuerde nicht erlauben mit irgendeiner Kompanie etwas zu unternehmen, da der Chaplain alleine ist und die Untersuchung des Ordens daher das komplette Jahr benoetigen wuerde.

Der Governor hat ausserdem eine Nachricht entsandt um dich wissen zu lassen das die Unruhen auf dem Planeten wieder angefangen haben, obwohl wir letztes Jahr mithilfe der 1. und 2. Kompanie die Aufstaendischen niedergeschlagen haben, scheinbar sind sogar Teile der PDF betroffen die bei den Randalen helfen.

Das ist ein Auszug was so passieren kann.... Und nun im Grunde muesstet ihr (die spieler / stimmen des chapter master) entscheiden was zu tun ist ;)

Aber neben dem was oben steht koennt ihr auch andere Entscheidungen treffen die IHR ausdenken koennt. Z.B. Anstatt irgendwen zu schicken koenntet ihr als Chapter Master persoenlich hingehen und die Aufstaendischen verkloppen. Oder dem Techmarine nur 200 Req geben, damit das Manufaktorum wenigstens halb-komplett wird und mit glueck sogar schon was produzieren kann. Dem Apothecari vielleicht nur 10 Req geben damit er seine Studenten wenigstens in 4-5 jahre ausgebildet hat.

Den Governor komplett ignorieren und ihm sagen "sorry mach das mal selber, wir haben letztes mal alles getan was wir konnten" Oder dem Chaplain sagen "Wir koennen nicht den ganzen Orden auf einmal untersuchen, fange mit Kompanie 3 bis 6 an, weil wir Kompanie 1 und 2 fuer andere Missionen benoetigen"

Im grunde hat der Spieler also freie Hand was zu tun ist.... Nur wie es rauskommt ist eine andere Frage. Z.B. der Librarian derzeit scheint angepisst von eurer Haltung zu ihm zu sein, daher koennte er vielleicht ein Haeretiker werden ohne das ihr das jemals erfahrt und dann eure anderen Marines manipuliert auch Chaos zu werden.... Und ploetzlich habt ihr einen Krieg innerhalb des Ordens ; das natuerlich die Inquisition auch gern untersuchen wuerde... ^^

Man verliert wenn die Inquisition einen als Haeretiker abstempelt und euch dann vernichtet ODER der Orden verreckt. Der Chapter Master hat eine Plot-Armor die ihn so ziemlich beschuetzt bis der rest des ordens draufgeht. Aehnliches gilt fuer Captains. Ein Captain stirbt im Grunde beim Kampf erst wenn seine ganze kompanie zerstueckelt wurde ^^
  7. klingt echt interessant ich wäre auf jedenfall dabei :3
    Urian Velos likes this.
  8. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Es gibt aber auch viele Faktoren die ihr am Start mit einberechnen duerft, werd ich aber genauer erklaeren wenn es dann mal steht:

Ordensname:
    Farbschema:
    Heimatwelt (Typ der Heimatwelt ist wichtig ob Festungswelt, Hive, Agri, etc.)
    Gruender-Orden (Ultramarines, Raven Guard, Imperial Fists, etc. im Grunde wer euer Papa-Orden ist ^^)
    Bevorzugter Gegner (Eldar, Tau, Orks, Tyraniden, etc.)
    Start Marines (ein mehrfaches von 200, limit 2000 glaub ich ; aber je mehr marines, desto frueher kommt die Inquisition zum checken was euer Orden so treibt)
    Traits: Gute, Neutral & Schlecht (Flaws)

Fuer jedes gute Trait muss 1 flaw genommen werden. Neutrale koennen 2 genommen werden. (Liste wuerd ich dann posten wenn wir anfangen mit der Ordensstruktur, ausser ihr wollt das ich das zeug entscheide)

Was der andere Chapter Master z.B. gemacht hat ist: er hat alles entschieden und nur Ordensname, Farbschema, Heimatwelt und Bevorzugter Gegner zum aussuchen gelassen. Wenn ihr es also auch so wollt lasst mich wissen oder ob ihr lieber euer komplett eigenen Orden aufbauen wollt ^^
  9. wie wärs mit ner kombination
    du gibst die grundlagen vor und wir können bei 33% der eigenschaften einen veto einlegen wo wirs gern anders hätten? :p
    Urian Velos likes this.
  10. Uriel1339 Uriel1339 Lord of Posts

Mhhhhh was waeren dann Grundlagen?

Vater-Orden
    1 Gute Eigenschaft (trait)
    1 Neutrale Eigenschaft
    1 Schlechte Eigenschaft (flaw)
    Anzahl der Start-Marines

Das wuerde euch offen lassen mit:

Ordensname (kann jederzeit im spiel entschieden werden, muss nicht am start sein)
    Farbschema (gleiches wie name)
    +/- Gute & Schlechte Eigenschaften
    1 Neutrale Eigenschaft
    Veto bei Start Marines & Vater-Orden

btw Vater-Orden ist wichtig fuer Geschichte und Moeglichkeiten. *nur FYI* z.B. wenn der Vater Orden Imperial Fists ist hat man eine bessere Beziehung zu denen als andere Orden, aber der eigene Orden kann komplett anders als Vater-Orden sein. Siehe Mortifactors die von den Ultramarines abstammen aber NICHTS mit denen zu tun haben ^^

Wir koennen entweder schon anfangen wenn ihr wollt, wuerde ueber die naechsten Tage anfangen das Zeug zusammen zu kriegen oder wenn ihr wollt koennen wir warten bis der deutsch-sprachige teil im forum kommt (was unnoetig ist da wir sicher von off-topic in deutsch geschoben werden koennten)

Wie aber zuvor gesagt, ich wuerd am liebsten zumindest 3 Spieler haben ^^ vor allem da dinge mit nur 1 abstimmung gestrichen werden. Z.B. 2 stimmen fuer 200 fuer Techmarine damit er halbes Manufaktorum bauen kann, 1 stimme fuer 300 fuer Techmarine damit er 3/4 Manufaktorum bauen kann

alles mit 1 stimme wird gestrichen und alles mit 2 oder mehr wird getan.

Sollten Stimmen sich gegenseitig ueberschneiden dann wird Wuerfel dafuer gerollt. Beispiel:

2 Stimmen fuer 200 fuer Techmarine
    2 Stimmen fuer 400 fuer Techmarine

1-3 = 200 Req fuer Techmarine
    4-6 = 400 Req fuer Techmarine

gerollt... 5! Der Techmarine bekommt 400 Req

Also.... falls interesse besteht hier anmelden oder PM an mich ^^ Start waere dann irgendwann in der woche, 1 runde pro tag vllt. alle 2 tage (story schreiben, etc. dauert ne weile) und falls es nen haufen spieler gibt dann wirds auch nochmal laenger dauern.

Aber ich hoffe auf Verstaendnis vor allem fuer Runden etc. zu treffen, da ich diese Woche PS4 zulege und ausserdem noch meine anderen RP's habe. Ausserdem renn ich hier in Florida, USA rum daher auch ganz andere Zeit Zone :p

Share This Page